Foodphotography for business

"Foodphotography for business" ist der Podcast für Foodies, Selbstständige & kleine Unternehmen, die durch ansprechende Foodfotos ihr Business nach vorne bringen möchten. Ich bin Maria Panzer, selbstständige Foodfotografin, Bloggerin & Coach. Ich möchte Dir handfeste Tipps zu den Themen Foodfotografie, Foodstyling und Styling geben. Außerdem teile ich meine Strategien rund um Branding, Social Media und Marketing mit Dir und lade regelmäßige interessante Gäste in die Show ein, um noch tiefer in spezifische Themen einzutauchen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Hören und freue mich darauf, Dich dabei zu unterstützen Foodfotos zu machen, auf die Du so richtig stolz sein kannst und Deine Leidenschaft voller Freude auszuleben.

http://yummyklick.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 61 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 22 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 11: #011 So schöne Plätzchen-Fotos hattest Du noch nie


Meine Tipps fürs Fotografieren von Plätzchen


share







 2017-12-07  24m
 
 

episode 10: #10 Die perfekte Starter-Ausrüstung für die Foodfotografie


Bei all dem Angebot an fotografischem Equipment, weißt Du gar nicht, was Du brauchst und auf was Du erst mal verzichten kannst? Dir kann niemand sagen, was bezogen auf die Foodfotografie genau die richtige Ausrüstung ist? Dann habe ich da etwas für Dich! In dieser Folge- erfährst Du, warum ich finde, dass man gut low Budget starten kann- gehe ich mit Dir durch, was Du für den Anfang wirklich benötigst- gebe Dir eine passende Checkliste an die Hand (Du kannst sie hier runterladen!)- habe ich...


share







 2017-11-29  27m
 
 

episode 9: #09 Wie Du Blockaden beim Fotografieren auflöse


Höre die Folge direkt in Browser oder abonniere Foodphotography for Business auf iTunes! Hast Du auch manchmal das Problem, dass Du beim Fotografieren blockierst und plötzlich nichts mehr geht? Es manchmal vielleicht sogar so weit geht, dass Du anfängst, alles infrage zu stellen? Dann bin ich hoffentlich nicht die Einzige! Im letzten Jahr habe ich mir jedoch zahlreiche Strategien zurechtgelegt, um mein hohes Energielevel zu halten. Und genau diese, möchte ich heute mir Dir teilen...


share







 2017-11-24  20m
 
 

episode 8: #08 Wie Farben Deine Bildstimmung beeinflussen


Nach welchem Kriterium suchst Du die Dekoration für Deine Bilder aus? Orientiert Du Dich an Deiner Lieblingsfarbe, an dem, was farblich zum Rest passt oder hast Du Dir schonmal Gedanken gemacht, welche Emotionen Du mit entsprechenden Farben wecken kannst? In dieser Folge- nehme ich Dich mit auf einen virtuellen Spaziergang- erkläre ich Dir, auf welche Weise Farben stark mit Emotionen verbunden sind- rege ich Dich ein wenig zum Andenken an Viel Spaß beim Fotografieren, Deine Maria Dir gefällt,...


share







 2017-11-17  13m
 
 

episode 7: #07 So klappt das Fotografieren auch im Winter


Meine besten Tipps


share







 2017-11-12  23m
 
 
share







 2017-11-04  8m
 
 

episode 5: #5 Wie Du die Übersicht bei großen Projekten behältst & den besten Output erreichst


Manche Fotoprojekte lassen sich nicht in einem Tag abschließen. Umso wichtiger ist es, dass die entstandenen Bilder am Ende dennoch gut zusammenpassen und wie aus einem Guss aussehen. Deswegen teile ich in dieser Folge meine größten Learnings der letzten Projekte mit Dir und gebe Dir handfeste Tipps an die Hand, wie Du die Übersicht behältst und den besten Output erreichst...


share







 2017-10-26  11m
 
 

episode 4: #4 Warum Branding auf Social Media so wichtig ist


Kennst Du diesen Moment? Du entdeckst einen neuen Kanal auf Instagram und kannst gar nicht mehr aufhören ihn anzuschauen und Dein Blick bleibt ständig an einem anderen wunderbaren Post hängen? Alles passt so schön zusammen und einfach todschick aus? Der Feed flashed Dich so sehr, dass Du Dir erstmal alles anschaust, was die Person so treibt? Dann hast Du jemanden entdeckt, der höchstwahrscheinlich ein super Branding in seinem Kanal hat! In dieser Folge erfährst du:- warum Branding auf Social...


share







 2017-10-12  20m
 
 

episode 3: #3 Finde Deinen Foodfotografie-Buddy


Ich freue mich, in dieser Folge einen ganz besonderen Gast dabei zu haben. Nancy, mit der ich in Vergangenheit schon viele gemeinsame Workshops umgesetzt habe, und ich tauschen uns regelmäßig zu unserem Fortschritt in der Foodfotografie aus und haben dadurch unglaublich viel gelernt. In dieser Folge erfährst Du, wie wir dadurch profitieren konnten, wie wir dadurch eine schnelle und deutliche Verbesserung unserer Foto- und Stylingkenntnissen erreichen konnten und wie auch Du das hinbekommst...


share







 2017-10-08  29m
 
 

episode 2: #2 Warum Dir am Anfang zwei Hintergründe reichen


Startet man in die Foodfotografie, ist man schnell überfordert. Was muss ich mir am Anfang denn nun wirklich anschaffen? Wie kann ich einen super Einstieg finden, ohne Unmengen an Geld in die Hand nehmen zu müssen? Wie ist das nun mit diesen Unter- und Hintergründen? Keine Sorge! Ich verrate Dir warum Dir zu Beginn zwei Unter- und Hintergründe ausreichen und warum das von großem Vorteil ist, wenn Du die Betrachter Deiner Bilder mit einer einheitlichen Bildsprache begeistern möchtest...


share







 2017-10-08  14m