Foodsharing podcast

In unserem Podcast informieren wir über Themen rund um Welternährung, Lebensmittelrettung sowie ökologische und nachhaltige Lebensweisen.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/foodsharingpodcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 12 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 51 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 2: foodsharing podcast #12 Was machen wir eigentlich?


Links zur Sendung:

https://foodsharing.de/


http://hyperurl.co/foodsharingpodcast


Uns gibt es auch bei Facebook: https://www.facebook.com/foodsharing.podcast


Und bei Instagram:


https://www.instagram.com/foodsharingpodcast/ 


music by metacrumb: https://metacrumb.bandcamp.com/


So erreichst du unsere Redaktion:   foodsharing.podcast@foodsharing...


share








 September 16, 2022  11m
 
 

episode 1: foodsharing podcast #11 Von Remscheid nach Schloss Bellevue


Foodsaverin und Botschafterin Mirjam erzählt von foodsharing in Remscheid und ihrer Motivation, foodsharing zu betreiben. Wir erfahren, was es bedeutet, eine foodsharing-Stadt zu sein, und wie Mirjam im Januar diesen Jahres zu einer Einladung beim Bundespräsidenten Frank - Walter Steinmeier kam.



Links zur Sendung:


Unter diesem Link könnt Ihr das Treffen in Schloss Bellevue ansehen, ab Minute 34:50 seht Ihr Mirjam:

www.bundespraesident...


share








 February 5, 2022  57m
 
 

episode 6: foodsharing podcast #10 Vom Traum zur Realität - Interview mit Valentin Thurn


Unsere podcasterin Elke spricht mit Valentin Thurn, einem der Mitbegründer von foodsharing, Dokumentarfilmregisseur, Produzent, Autor und Journalist, über seinen Weg zur Lebensmittelrettung und die Hintergründe der Lebensmittelverschwendung, seine Motivation, seine gesunde Wut, einen Gründungsmoment von foodsharing, das Wachstum der foodsharing - Bewegung, die Koexistenz mit der Tafel und anderen Projekten, die Ernährungsräte und natürlich über seine Filme...


share








 September 29, 2021  1h11m
 
 

episode 5: foodsharing podcast #9 Über die Technik hinter foodsharing.de und eine Erdbeere die keine ist


In dieser Folge geht es um die Softwareentwicklung hinter www.foodsharing.de. Anna und Alexander unterhalten sich über die Infrastruktur, die Arbeitsweise und die Funktionen der Software hinter Foodsharing. Wie entsteht ein neues Release? Wie arbeitet die IT AG? Und was hat eine Erdbeere mit der Plattform zu tun?


Links zur Sendung:

https://foodsharing.freshdesk.com/support/home


https://devdocs.foodsharing.network/it-tasks...


share








 June 18, 2021  19m
 
 

episode 4: foodsharing podcast #8 Foodsharing Festival


In unserer 8. Podcastfolge spricht Katharina mit Vroni und Ingrid aus Berlin, die das foodsharing - Festival 2021 organisieren, welches in diesem Jahr zum ersten Mal online stattfindet. Vom 31.5. - 6.6. erwartet Euch eine Woche prall gefüllten Programms von Yoga über Crowdfunding-Workshop bis hin zu gemeinsamem Austausch beim Verkochen geretteter Lebensmittel. Für Teilnehmer jeglichen Alters und mit jeglichen Vorkenntnissen ist etwas dabei, und das ganze noch dazu völlig kostenlos...


share








 May 9, 2021  51m
 
 

episode 3: foodsharing podcast #7 "Foodsharing Alltag in Berlin"


In dieser Folge bekommt Ihr einen Eindruck vom Foodsharing-Alltag aus Berlin. Vor wenigen Monaten haben wir Foodsaverin Caro kennengelernt und mit ihr in der vierten Folge gesprochen. Sie war damals neue Foodsaverin. Jetzt nach 3 Monaten unterhalten sich Sophia und Caro noch einmal über Caros erste Foodsharing-Erfahrungen.


Links zur Sendung:

https://foodsharing.de/

https://anchor...


share








 March 1, 2021  25m
 
 

episode 2: foodsharing podcast #6 Vom Warum und Wie des Lebensmittelrettens


In unserer sechsten Folge unterhalten sich die zwei Foodsaverinnen und gleichzeitig Podcasterinnen Anna und Sophia über die Motivation, Foodsharing zu betreiben, sowie über den Alltag von Foodsavern.

Links zur Sendung:

https://foodsharing.de/

https://anchor.fm/foodsharingpodcast

Uns gibt es auch bei Facebook: https://www.facebook.com/foodsharing.podcast

Und bei Instagram:

https://www.instagram...


share








 February 13, 2021  27m
 
 

episode 1: foodsharing podcast #5 foodsharing California


Unsere heutige Podcastfolge ist auf Englisch, da wir mit einem US-amerikanischen Projekt sprechen. 


Links zur Sendung:  www.davisnightmarket.org

Facebook and Instagram: @davisnightmarket

Twitter: @davisnightmrkt

Email: nightmarket@freedge.org 

https://foodsharing.de/

 https://anchor.fm/foodsharingpodcast

Uns gibt es auch bei Facebook: https://www.facebook.com/foodsharing...


share








 January 18, 2021  1h4m
 
 

episode 4: foodsharing podcast #4: Happy Birthday foodsharing


Unsere vierte Folge des FS-Podcasts kommt zum  achten Geburtstag von Foodsharing heraus

Foodsharing wurde am 12.12.2012 gegründet. Wir sagen Happy Birthday!

Foodsharing – das sind hunderttausende Foodsharer und zehntausende Foodsaver, von denen sich sieben aktiv in der Arbeitsgemeinschaft „Foodsharing – Freundeskreis“ engagieren. Eine von ihnen, Miriam, ist heute bei uns zu Gast und spricht mit Philipp über die Arbeitsgemeinschaft und ihre Pläne...


share








 December 9, 2020  33m
 
 

episode 3: foodsharing podcast #3 Raphaels Traum wird wahr und foodsharing in Zeiten von Corona


Wichtig: Aufgrund der länge dieser Folge mussten wir die Audioqualität etwas reduzieren. Für die gewohnte Qualität könnt ihr auch gerne bei YouTube reinhören: https://youtu.be/BYC02ikrmBs 


In der heutigen und dritten Podcast-Folge lernt ihr zwei außergewöhnliche Interview-Gäste kennen. Zwei Gäste, die eines gemeinsam haben: nämlich ihr unendliches Engagement gegen die Lebensmittelverschwendung.

Der eine ist Mitbegründer unserer Bewegung...


share








 November 19, 2020  1h27m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2