FOOTBALL. BLOODY HELL.

Fußball sind vor allem wir, die Fans, die bierseelig und freudetrunken jeden Samstag erneut ins Stadion pilgern, um unseren Verein abermals verlieren zu sehen. Kein Brausekonzern, nicht die UEFA, nicht die DFL und auch kein PayTV Sender. Es sind die Eckkneipen, die Kids mit den ausgeblichenen Trikots, und alles dazwischen. Fußball ist kein großes, durchchoreographiertes Theater, sondern ein riesiges, emotionales Desaster. Und darum geht es hier. Bloody. Hell.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/footballbloodyhell

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h18m. Bisher sind 67 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 12 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 13 hours 48 minutes

subscribe
share






59. Derby Days. Oder: Gute Freunde kann niemand trennen.


Wir waren in einem Möbelhaus im Westen Deutschlands und einer von uns ist sehr happy heraus gekommen. Der andere... naja hört selbst. Wir berichten live (mehr oder weniger)!
Warum Andreas Augsburg nicht so toll findet (Text wurde von der Redaktion redigiert), wieso die Bundesliga gerade wieder so interessant ist und wo Sebastian in den nächsten 2 Wochen wieder unterwegs ist, erfahrt ihr in dieser Folge! :)


share








 October 17, 2022  1h5m
 
 

58. Never change a winning team – Oder: Kaderbreite bei Dreifachbelastung (inkl. Gästin)


Unsere erste Episode zur Saison 2022/2023 wird von einem Last-Minute-Transfer getragen. Denn auch wir sind breit genug aufgestellt, um kurzfristige Ausfälle zu ersetzen. Sebastian muss heute pausieren und wird vertreten. Von wem? Und warum? Fragen über Fragen. Nur wer reinhört, wird schlauer. Achja, außerdem sprechen wir auch über den Saisonstart (ein bisschen), den Effzeh (etwas mehr) und hässliche Trikots (sehr sehr viel!)...


share








 August 18, 2022  1h23m
 
 

57. Der kleine, knisternde Saisonrückblick


Es knistert im Hause Football. Bloody Hell. Einerseits wortwörtlich, denn Sebastian hatte plötzlich mit Tonproblemen zu kämpfen. Andererseits im übertragenen Sinne, denn wir haben wieder so richtig Bock auf Fußball. Und wir glauben, das merkt man. 


Viel Spaß damit und bis zum großen Rückblick!


share








 May 21, 2022  1h7m
 
 

56. Portugiesische Gelassenheit


Während Sebastian in Portugal die Sonne genießt, muss Andreas in Deutschland weiter schuften. Die Bundesliga nervt auch wieder teilweise, was den einen mehr, den anderen weniger stört. Genug Gesprächsstoff gibt es jedenfalls. Wir sind wieder zurück!


share








 April 7, 2022  50m
 
 

55. Liebesgrüße aus Newcastle


Freunde, wir sind zurück. Und obwohl wir scheinbar die einzigen Menschen in der westlichen Hemisphere sind, die kein Angebot vom sympathischen, neureichen Verein Newcastle United erhalten, geht's uns gut. Trotz oder wegen der sportlichen Lage unserer Vereine und des Fußballs im Allgemeinen. Aber hört selbst. Viel Spaß!


share








 February 18, 2022  1h25m
 
 

54. Bruderliebe zum Jahreswechsel (Rückblick 2021)


Nach kurzer Sendepause verabschieden wir uns mit einer besonderen Folge aus dem Jahr 2021. In Form eines kleinen Familientreffens sinnieren Sebastian und Andreas gemeinsam mit Sebastians Bruder Dennis über das vergangene Jahr. Was ist uns in Erinnerung geblieben, was richtig auf den Keks gegangen? 

Wir hoffen ihr habt Spaß dran und entlassen euch in ein hoffentlich besseres 2022. Seid lieb zueinander und bleibt Gesund!
E


share








 December 31, 2021  1h48m
 
 

53. KEINE Horrorstories


Klar, es ist Halloween, aber aktuelle gibt es nichts zu fürchten für uns. Gladbach haut Bayern mit 5:0 aus dem Pokal, Modeste trifft wieder wie er will und man merkt uns an, wie viel Freude wir aktuell wieder haben. Gänsehautmomente haben wir auch für euch rausgesucht, um euch ein bisschen mit unserer Euphorie anzustecken. Die Links zu diesen Momenten findet ihr hier:

Liverpool:
https://youtu.be/pkEpLtePJm0?t=87

ManCity:
https://youtu...


share








 November 2, 2021  1h29m
 
 

52. Live is Live nanananana


Ja ihr lest richtig. Wir waren wieder live im Stadion und diese gesamte Folge hat eigentlich nur eine Aussage: FUSSBALL IST GEIIL! Viel Spaß damit!


share








 October 9, 2021  1h9m
 
 

51. Krawall und Remmidemmi


Wir sind back! Als würde das nicht an sich schon reichen, haben wir natürlich auch wieder jede Menge Premium-Content am Start. Wir resümieren die Transferperiode und die ersten 3 Bundesligaspieltage und erzählen ein klitzekleines bisschen aus dem Nähkästchen. Außerdem gibt's anlässlich des Nizza-Marseille-Skandals eine Liste der eindruckvollsten Spieler-Fan-Keilereien und unsere ganz eigene Einschätzung...


share








 September 8, 2021  1h24m
 
 

50. Die kleine Saisonvorschau 2021/2022


Das ging schnell. Das Hupkonzert des letzten italienischen Autokorsos ist so gerade verhallt, der FC Schalke hat schon sein erstes Zweitligaspiel verloren und Eberls Transferdominostein ist noch nicht geflen, da geht es schon in die neue Saison. Wer diese gewinnt, uns überrascht und am Ende die Liga verlassen muss, haben wir für euch ausgehanselt. Außerdem erfahrt ihr, welche Mannschaft die am besten gekleidete ist und wer sich mit seinen neuen Trikots nicht aus dem Kabinentrakt wagen sollte...


share








 August 1, 2021  1h10m