Football und Weizen - Der Casual Football Podcast mit Reinheitsgebot

Wir sind 3 Idioten die über Football reden und Weizen trinken. In unserem Podcast reden wir über alles zum Thema American Football bzw. NFL. Wir sind Deutschland's einziger Podcast mit Reinheitsgebot! In unseren Folgen wird das ein oder andere Weizen getrunken und ganz entspannt über unsere Lieblingssportart - Rasenschach mit Kühlschränken - philosobiert. Prost! Besuche uns auf www.footballundweizen.de oder bei Instagram @footballundweizen

https://www.footballundweizen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 215 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 19 hours 6 minutes

subscribe
share






episode 10: Pommes/Wedges/Curly Fries | S5 E10 | Schnelles Weizenreview Woche 8


Aber was ist denn jetzt am besten? Diese Frage wird natürlich nur von uns beantwortet. Ja, gut, wir sprechen auch über Football, aber nur in einer kürzeren Folge, weil heute schon Donnerstag ist und wir gestern wegen Halloween-Nachwehen nicht aufnehmen konnten. Deswegen wird es auch eine kürzere Folge. Prost!



share








 November 2, 2023  28m
 
 

episode 9: S5 E9 | Who shot first? | Weizenpreview Woche 8


...Solo!? Naja aber die Picks diese Woche gibt Tobi auf jeden Fall als erstes ab. Also nehmt Euch zusammen mit Ihm ein Weizen raus und philosobiert über die Folge!


share








 October 26, 2023  30m
 
 

episode 9: S5 E8 | Böhm Solo | Weizenreview NFL Woche 7


In dieser fabulösen dreiviertel Stunde bezaubert uns Tobi - wegen Krankheit, alleine - mit seiner Analyse bzw. seinen weizenhaltigen Gedanken über Woche 7 der NFL - denn diese hatte es nämlich ziehmlich in sich! Also holt Euch zusammen mit Ihm Weizen raus und genießt die Folge, Prost!


share








 October 25, 2023  48m
 
 

episode 7: Kontext | S5 E7 | Weizenpreview Woche 7


Wir hoffen natürlich, dass die Woche 7 genauso gut wird wie die Woche 6.Die Latte liegt zwar hoch, aber es ist natürlich möglich. Von spannenden Spielen, bei denen man einfach nicht weiß, was man tippen soll, bis hin zu einfach unglaublich guten Matchups ist alles dabei. Wenn es euch interessiert, wie wir uns bei unseren Picks die Zähne ausbeißen, dann bleibt dabei und genießt die 45 Minuten Football-Talk. Prost!



share








 October 18, 2023  48m
 
 

episode 6: Besoffen den Busfahrer nerven | S5 E6 |Weizenpreview Woche 6


Diese Woche treffen unserer Meinung nach klar stärkere Teams auf... naja, eher nicht so Gute. Dies führt dazu, dass es eine eher kurze Folge wird. Über ein paar Marquee Matchups wird dennoch geredet und außerdem lassen wir uns auch über das ein oder andere Team aus.

Wie ihr besoffen euren Busfahrer nerven könnt hört ihr zwar nicht richtig, aber als Folgentitel taugts.

Prost!


share








 October 12, 2023  31m
 
 

episode 5: Hawaii Toast mit Ketchup | S5 E5 | Weizenreview Woche 5


Nach der letzten Kastenlauf-Folge mal ein normaleres Format unserer Seite. Ein wirklich normales Review ist es dennoch nicht, da wir uns diesmal an dem Bsoffenen Power Ranking anlehnen! Hier gab es diese Woche gleich 2 Wechsel um mehr als 20 Plätzen.

Und wenn ihr wissen wollt welches NFL Team oder welche NFL Persönlichkeit mit Hawaii Toast verglichen wird ,müsst ihr wohl rein hören. Prost!


share








 October 11, 2023  1h9m
 
 

episode 4: Kastenlauf Folge | S5 E4 | Weizenreview Woche 4


Wettschulden sind Ehrenschulden!

Wegen der verlorenen Superbowl Wette, muss Tobi einen Kastenlauf durchführen. Da haben wir uns gedacht, nehmen wir doch gleich währendessen die Podcastfolgen auf! Gesagt, getan. Folglich müssen Tobi und Marco diesmal Mutlitasking Fähigkeit beweisen: Laufen, Biertrinken, Kasten halten und noch über Woche 4 der NFL reden. Was dabei rauskommt hört hier in dieser Folge! Wir fanden es ziemlich lustig aber auch sehr anstrengend...


share








 October 4, 2023  1h22m
 
 

episode 3: Geschnitten Brot | S5 E3 | Weizenpreview Woche 4


Wie geschnitten Brot ist die Vorschau der Woche 4 der NFL nicht allzu lange! Während diese Woche vielleicht nicht ganz so aufregend ist wie die vorherige, gibt es dennoch einige hochinteressante und hochkarätige Duelle, auf die wir einen Blick werfen. Wenn ihr neugierig darauf seid, was wir bereits vorzeitig über die kommenden Spiele denken, dann bleibt dran, holt euch ein Weizen und hört rein. Prost!



share








 September 28, 2023  41m
 
 

episode 2: Bis Denver! | S5 E2 | Weizenreview Woche 3


In Woche 3 wurde uns allen wieder klar, warum wir die NFL so lieben. Von mehreren Upsets bis hin zu fast schon historischen Punkten war alles dabei. Die Season ist zwar erst in ihren Anfängen aber so langsam kristallisieren sich die Powerhouses heraus.

Wenn ihr unsere Gedanken zu dieser unvergesslichen Woche hören wollt, holt euch zusammen mit uns ein Weizen raus und genießt die Folge, Prost!


share








 September 27, 2023  1h12m
 
 

episode 1: Back im Buzinezz | S5 E1 | Weizenpreview Woche 1


We're baaaaaaack! Tobi und Marco haben es doch tatsächlich mal wieder geschafft sich zu treffen und eine Folge aufzunehmen. Was gibt es denn für einen besseren Anlass als der kommende Seasonstart am Freitag! Neben organisatorischen Dingen, sprechen die Beiden über einige Spiele und Matchups, außerdem wird sich natürlich das ein oder andere Weizen einverleibt. Also öffne dir zusammen mit uns ein kühles Weizen und genieß die Folge, Prost!


share








 September 5, 2023  1h4m