Fortsetzung.TV - der Podcast

Das Team des Serien-Magazins diskutiert über aktuelle und klassische TV-Serien - manchmal über ganze Staffeln oder Serien, manchmal Folge für Folge. Außerdem geht es um Hintergründe und Entwicklungen im deutschsprachigen und internationalen Fernsehgeschäft.

https://fortsetzung.tv

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 50m. Bisher sind 125 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 19 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Podcast: Peak TV – Wer guckt eigentlich was und spricht darüber?


Mit „Twin Peaks“, dem Serienrevival von David Lynch und Mark Frost bei Showtime, erreicht das Peak TV seinen doppelten Höhepunkt und wir versuchen, uns von dort aus einen repräsentativen Überblick zu verschaffen. Wir, das sind die Urgesteine Marcus,


share








 June 4, 2017  1h21m
 
 

Podcast: Jahresrückblick 2016


Das serielle Quartett blickt zurück auf die Serientrends und die persönlichen Tops und Flops des Jahres. Dabei spannen wir den Bogen von den internationalen Playern wie Netflix, Amazon und HBO über den Zustand des deutschen Serienschaffens bei ARD und ...


share








 December 21, 2016  1h24m
 
 

Podcast: „Gilmore Girls: A Year in the Life“


Die Gilmore Boys Hari und Georg sind zurück und haben sich diesmal Verstärkung durch Olaf und Marcus geholt. Gemeinsam besprechen wir die vierteilige Fortsetzung der Kultserie bei Netflix. Was war zu viel, was zu wenig und was zu forciert und vor allem...


share








 November 30, 2016  1h17m
 
 

Podcast: Diskussionskultur auf dem Prüfstand


Den häufigen Missverständnissen zwischen Filmkritikern, Filmfans und Filmwissenschaftlern gehen wir in unserem Podcast am Beispiel der Moviepilot-Community auf den Grund und suchen nach Lösungsansätzen. Jens Prausnitz begibt sich als sein Moviepilot-Av...


share








 October 22, 2016  1h13m
 
 

Podcast: „Halt and Catch Fire“-Staffel 3: Finale und Fazit


Zum Ende der dritten Staffel widmen wir uns noch einmal in größerer Runde als serielles Quartett der zweiten Staffelhälfte. Wir sprechen über großartige Charakterentwicklungen, nicht ganz so gute Inszenierung und darüber,


share








 October 16, 2016  1h0m
 
 

Autoren’nen-Podcast: Ep. 004 – Kirsten Fuchs


Wie es einer Autorin ergeht, deren Roman verfilmt werden soll, erfahren wir von Kirsten Fuchs in der neuen Ausgabe vom Autoren’nen, in dem sich alles um ihr Buch „Mädchenmeute“ dreht. Jens Prausnitz traf sie zum Spaziergangsgespräch in Berlin.


share








 September 30, 2016  1h37m
 
 

„Halt and Catch Fire“-Podcast: Ep. 3.05: „Yerba Buena“


Diese Woche mit einem unklaren Testergebnis, einer Reise in die alte Heimat und einer wechselhaften Frauenfreundschaft. Steigt mit Olaf und Marcus aufs Motorrad und fahrt zu unserem neuesten Episodencast in den Sonnenuntergang!


share








 September 17, 2016  37m
 
 

„Halt and Catch Fire“-Podcast: Ep. 3.04: „Rules of Honorable Play“


Diese Woche: Joe stellt seine Überzeugungen über seine wirtschaftlichen Interessen, Gordon betreibt Bonding mit den Programmierern und Cameron droht alles aus den Händen zu gleiten. Olaf und Marcus verlieren wie immer höchstens den Überblick.


share








 September 8, 2016  41m
 
 

„Halt and Catch Fire“-Podcast: Ep. 3.03: „Flipping the Switch“


Diese Woche mit einer öffentlich ausgetragenen Ehekrise im Hause Clark, einfachen Übernahmeverhandlungen und neuen Psychospielchen von Joe McMillan. Außerdem: Basic-Programmierung für Anfänger und eine wilde Party mit nackten Menschen.


share








 September 2, 2016  34m
 
 

Podcast: „BoJack Horseman“ again


Don’t hold your horses. Dieser „BoJack Horseman“ lässt Georg nicht mehr los. Deswegen hat er sich seinen alten Partner-in-crime Chris Dohr  ins Studio Wien geholt, um  noch einmal über die Serie zu sprechen. Hari List sitzt daneben und hat es versaut,


share








 September 1, 2016  59m