Fortsetzung.TV - der Podcast

Das Team des Serien-Magazins diskutiert über aktuelle und klassische TV-Serien - manchmal über ganze Staffeln oder Serien, manchmal Folge für Folge. Außerdem geht es um Hintergründe und Entwicklungen im deutschsprachigen und internationalen Fernsehgeschäft.

https://fortsetzung.tv

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 124 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 18 hours 37 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Podcast: Jahresrückblick 2016


Das serielle Quartett blickt zurück auf die Serientrends und die persönlichen Tops und Flops des Jahres. Dabei spannen wir den Bogen von den internationalen Playern wie Netflix, Amazon und HBO über den Zustand des deutschen Serienschaffens bei ARD und ...


share







 2016-12-21  1h24m
 
 

Podcast: „Gilmore Girls: A Year in the Life“


Die Gilmore Boys Hari und Georg sind zurück und haben sich diesmal Verstärkung durch Olaf und Marcus geholt. Gemeinsam besprechen wir die vierteilige Fortsetzung der Kultserie bei Netflix. Was war zu viel, was zu wenig und was zu forciert und vor allem...


share







 2016-11-30  1h17m
 
 

Podcast: Diskussionskultur auf dem Prüfstand


Den häufigen Missverständnissen zwischen Filmkritikern, Filmfans und Filmwissenschaftlern gehen wir in unserem Podcast am Beispiel der Moviepilot-Community auf den Grund und suchen nach Lösungsansätzen. Jens Prausnitz begibt sich als sein Moviepilot-Av...


share







 2016-10-22  1h13m
 
 

Podcast: „Halt and Catch Fire“-Staffel 3: Finale und Fazit


Zum Ende der dritten Staffel widmen wir uns noch einmal in größerer Runde als serielles Quartett der zweiten Staffelhälfte. Wir sprechen über großartige Charakterentwicklungen, nicht ganz so gute Inszenierung und darüber,


share







 2016-10-16  1h0m
 
 

Autoren’nen-Podcast: Ep. 004 – Kirsten Fuchs


Wie es einer Autorin ergeht, deren Roman verfilmt werden soll, erfahren wir von Kirsten Fuchs in der neuen Ausgabe vom Autoren’nen, in dem sich alles um ihr Buch „Mädchenmeute“ dreht. Jens Prausnitz traf sie zum Spaziergangsgespräch in Berlin.


share







 2016-09-30  1h37m
 
 

„Halt and Catch Fire“-Podcast: Ep. 3.05: „Yerba Buena“


Diese Woche mit einem unklaren Testergebnis, einer Reise in die alte Heimat und einer wechselhaften Frauenfreundschaft. Steigt mit Olaf und Marcus aufs Motorrad und fahrt zu unserem neuesten Episodencast in den Sonnenuntergang!


share







 2016-09-17  37m
 
 

„Halt and Catch Fire“-Podcast: Ep. 3.04: „Rules of Honorable Play“


Diese Woche: Joe stellt seine Überzeugungen über seine wirtschaftlichen Interessen, Gordon betreibt Bonding mit den Programmierern und Cameron droht alles aus den Händen zu gleiten. Olaf und Marcus verlieren wie immer höchstens den Überblick.


share







 2016-09-08  41m
 
 

„Halt and Catch Fire“-Podcast: Ep. 3.03: „Flipping the Switch“


Diese Woche mit einer öffentlich ausgetragenen Ehekrise im Hause Clark, einfachen Übernahmeverhandlungen und neuen Psychospielchen von Joe McMillan. Außerdem: Basic-Programmierung für Anfänger und eine wilde Party mit nackten Menschen.


share







 2016-09-02  34m
 
 

Podcast: „BoJack Horseman“ again


Don’t hold your horses. Dieser „BoJack Horseman“ lässt Georg nicht mehr los. Deswegen hat er sich seinen alten Partner-in-crime Chris Dohr  ins Studio Wien geholt, um  noch einmal über die Serie zu sprechen. Hari List sitzt daneben und hat es versaut,


share







 2016-09-01  59m
 
 

„Halt and Catch Fire“-Podcast: Ep. 3.01 & 3.02


Auftakt für eine neue Staffel von Episodenpodcasts: Während bei uns über ein Jahr vergangen ist, war es in der Welt von Joe, Cameron und den Clarks nur ein halbes. Mutiny hat sein neues Hauptquartier in San Francisco aufgeschlagen.


share







 2016-08-26  49m