Fotobuch-Ecke - Der Fotobuch-Podcast

In der Fotobuch-Ecke werden Dir Bildbände und Fotobücher aller Art vorgestellt. Mach es Dir gemütlich und lausche dem Fotobuch-Ecke-Podcast.

https://fotobuch-ecke.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 46 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 12 hours 16 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Fotobuch-Ecke - Reinaldo Coddou


Im Podcast spreche ich mit dem bekannten Sportfotografen Reinaldo Coddou über eine ganze Reihe von Fußballbüchern, seine Art zu Fotografieren, das Fußballerlebnis in Argentinien und sein Projekt über Trinkhallen im Ruhrgebiet.


share








 2022-05-22  1h10m
 
 

Fotobuch-Ecke - Martin Hülle


Im Podcast nimmt uns Martin Hülle mit auf seine Wanderungen, insbesondere in den Norden, und erzählt die Entstehungsgeschichte zu seinem aktuellen Bildband "Another Time, Another Place".


share








 2022-04-17  1h5m
 
 

Fotobuch-Ecke - Martin Liebl


Im Podcast hatte ich die Gelegenheit ausführlich mit Martin Liebl über die Idee hinter dem Buch, dem Umgang mit Depressionen und über seine weiteren Fotografie-Projekte zu sprechen.


share








 2022-03-13  1h0m
 
 

Fotobuch-Ecke - Ben Hammer


Erneut ist Ben Hammer zu Gast in der Fotobuch-Ecke. Diesmal erklärt er die Idee seines neusten Buches und gibt Ausblicke über weitere Projekte, die hoffentlich in den nächsten Jahren entstehen.


share








 2022-02-20  58m
 
 

Fotobuch-Ecke - Bernd Spyra


Im Podcast erzählt Bernd Spyra die Geschichte zur Entstehung dieses kleinen Magazin, seinen Arbeitsablauf bei der Entwicklung und Digitalisierung seiner Aufnahmen und wir streifen auch sein berufliches Steckenpferd, die visuelle Kommunikation in China.


share








 2022-01-30  47m
 
 

Fotobuch-Ecke - Andreas Buck


Im Podcast spreche ich mit dem Klempner, Journalisten und Fotografen Andreas Buck über die Motivation zum Buch und die Umsetzung seines Bildbandes "StreetART".


share








 2022-01-02  45m
 
 

Fotobuch-Ecke - Klaus Heymach


Im Podcast verrät Klaus Heymach seine Beziehung zur arabischen Welt, die Idee zum Buch und die praktische Umsetzung mitten in Berlin! Vielen Dank Klaus, dass Du mir ein Exemplar dieses Buches zugesandt hat, darüber habe ich mich wirklich gefreut.


share








 2021-12-19  59m
 
 

Fotobuch-Ecke - Jochen Müller


Im Podcast spreche ich diesmal mit dem Düsseldorfer Streetfotografen Jochen Müller über seinen Weg in die Streetfotografie und sein soeben im Bildner-Verlag erschienendes Buch "Streetfotografie - Die Kunst einzigartige Augenblicke einzufangen". Vielen Dank an Jochen, der mir ein Rezensionsexemplar dieses Buches zugesandt hat, und sich für diese Podcast-Episode Zeit genommen hat...


share








 2021-11-28  1h7m
 
 

Fotobuch-Ecke - Erik Schlicksbier


Im Podcast-Gespräch erläutert Erik Schlicksbier die Idee hinter seinem Bildband "Broken Body" und die Entstehungsgeschichte. Außerdem reden wir über Nassplattenfotografie und seine Liebe zur Schreibmaschine. Links: Blogbeitrag in der Fotobuch-Ecke Website von Erik Schlicksbier Kickstarter-Kampagne Empfehlungen: Alex Timmermans - Storytelling Podcast mit Sebastian H. Schröder Den Blog findest Du unter https://fotobuch-ecke...


share








 2021-10-10  53m
 
 

Fotobuch-Ecke - Pia Parolin - Entwickle Deine Fotografie


Im Podcast ist erneut Pia Parolin zu Gast. Diesmal sprechen wir über ihr neuste Buch "Entwickle deine Fotografie - Wie Du deine künstlerischen Ansprüche verwirklichst". Das Ziel und die Idee zum Buch sind genauso Thema, wie der Kunstbegriff selbst.


share








 2021-09-05  1h1m