Fotografie Podcast von Dennis Brandt

Moin und Danke das du hier gelandet bist , Danke erstmal das du hier bist und deine Zeit mit uns verbringst! Kurz zu mir ich bin der Dennis mittlerweile 37, Hochzeitsfotograf und komme aus NDS. In der Regel geht es um mich und meine Gedanken, mein Mindset im Bereich Fotografie und was mich persönlich interessiert und ich lade mir sehr gerne Gäste aus den unterschiedlichsten Gebieten der Fotografie ein um einen anderen Blickwinkel zu bekommen von der kreativen Welt da draußen. Mehr von mir unter: https://dennisbrandt.de www.instagram.com/brandt_weddings

https://www.dennisbrandt.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 60 Folge(n) erschienen. Alle 12 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 16 hours 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 11: Schwarz Weiss Portraitfotografie mit Andreas Wohlers aus Bremen #11


Moin meine Freunde der Fotografie,


heute bin ich mal wieder nicht alleine im Podcast.

Ich habe mir den lieben Andreas aus Bremen eingeladen zum Thema emotionale SW Portraitfotos macht ihm meiner Meinung nämlich keiner so schnell etwas vor. Solltet ihr Andreas noch nicht kennen so checkt doch bitte einmal kurz die Links zu seinen Arbeiten aus , um dann einen besseren Eindruck zu bekommen worüber wir reden heute...


share








 October 2, 2022  1h19m
 
 

Welches Objektiv magst du am liebsten Dennis ? #10


Ey Dennis welches Objektiv magst du eigentlich am liebsten?

Diese Frage bekomme ich komischerweise sehr oft auf Instagram gestellt.


Die Antwort ist mein Immerdrauf das Sigma Art 35mm 1.4 an der Sony A7iii und das Sigma 35mm 2.0 an der Leica SL.

Fragt mich nicht warum aber ich habe die Brennweite lieben gelernt und seitdem bin ich dabei geblieben, egal ob es auf einer Hochzeit oder bei den Portraits ist...


share








 September 21, 2022  8m
 
 

Als Fotograf ein Buch schreiben und auf Amazon vertreiben? Teil 2 mit Benni #9


Hallo liebe freunde des Podcast,

der Benjamin und ich haben nun den zweiten Teil unseres Podcast aufgenommen, in diesem Teil geht es um sein Buch das er geschrieben hat mit dem Titel "Fotografieren im Flow". Übrigens die Ausgabe die hier bei mir liegt könnt ihr auch gewinnen und Benni legt nochmal zwei E-Books oben drauf als Gewinn...


share








 September 4, 2022  2h10m
 
 

Mal was schnelles zum Thema TFP am Anfang deiner Fotografie ( Shorty) 8#


Also die Frage (TFP) wird mir sehr sehr häufig gestellt und hier ist in wenigen Minuten die Antwort dazu.

Wenn du Fragen hast schreib mir gerne aus Social Media und co.und lass ein Feedback hier damit ich weiß was ich noch besser machen kann in Zukunft.


Bis dahin bye


Mehr von mir:

https://www.dennisbrandtfoto.de

https://www.youtube.com/c/DennisBrandtFotografie

https://www.instagram.com/dennisbrandtfoto...


share








 July 28, 2022  7m
 
 

episode 7: Portraitfotografie mit Benjamin Wohlert #7


Hallo Freunde,

kurz zum Vorwort bevor diese Folge hier überhaupt entstanden ist, mich erreichte eine Mail ich dachte zuerst es ist wieder eine Spam Mail aber dies war zum Glück nicht der Fall sondern es war überraschender Weise eine Einladung.

Der heutige Gast ( Benjamin ) hat die Initiative ergriffen und mir direkt eine nette Mail geschrieben mit seinen Beispielen und Werken und ob ich Bock habe zusammen etwas aufzunehmen mit seinen Stärken...


share








 July 17, 2022  2h18m
 
 

Hochzeitsfotografie mit Marco von MKfotos.de #6


Moin Freunde, in diesem Podcast hab ich mir mal spontan den Marco geholt aus Salzgitter. Er fotografiert gerne Hochzeiten und vorallem Paare und das spürt man auch in seiner Bildsprache. Wir sind ein wenig abgedriftet vom Thema und hatten uns gefragt wie scoutet man eigentlich eine Hochzeitslocation im Ausland? Diese Frage beantwortet uns Gil in einer kurzen Sprachnachricht ( Julia und Gil ) https://instagram...


share








 July 3, 2022  1h12m
 
 

bodenArt die Ankündigung und die Leica Vibes sind zurück


Moin Leute,


hier mal kurz und knackig ein Solo von mir.

Ich freu mich euch zu sagen das die Mietlocation richtig ihre Form annimmt und ich habs wieder getan...

Ich hab mir eine Leica SL geholt und mich natürlich sofort verliebt, wie soll es auch anders sein.


Grüße gehen raus an das Team von Einheitsbrei der Fotografie Podcast.


Bye

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 June 11, 2022  14m
 
 

Hochzeitsfotografie und ein wenig Grundwissen mit Denny Lerch Fotografie #5


Heute reden wir über eins der beliebtesten Bereiche in der Fotografie und zwar die Hochzeitsfotografie.

Hierzu hab ich mir Denny aus Schmalkalden-Thüringen eingeladen der sich in diesem Bereich zuhause fühlt...


share








 May 22, 2022  1h47m
 
 

Fotografie, Hip Hop aus Hannover mit Timo #4


Der vierte Podcast mit einem Gast 

Heute hab ich mir den Timo von Timo Thiele Fotografie aus Hannover eingeladen als Gast.

Schwarz Weiß mit Beton und die Hip Hop Szene sind seine Welt und wo er sich wohl fühlt ach so und wieder gibt es am Ende ein Wort für euch ;...


share








 May 7, 2022  1h52m
 
 

Sei Kreativ und Frei mit Serge #3


Ja Freunde was soll ich bloß sagen? Heute hab ich einen Fanboy Moment erlebt denn Serge ist heute zu Gast in meinen Podcast. Um euch dies zu verständlich zu erklären müssen wir die Zeit ein wenig zurückdrehen bei Youtube, denn ich hatte etwas gesucht und passend zu meiner Suche hatte Serge die Lösung auf seinem Kanal und seitdem bin ich auch geblieben und habe mir seine Entwicklung angeschaut aber hört selbst rein am besten...


share








 April 24, 2022  2h14m