Fotografie Business Podcast

Die Berufs-Fotografen Thomas Jones und Michael Omori Kirchner besprechen Themen aus ihrer eigenen täglichen Praxis: Marketing, Business, Kundengewinnung und Preisgestaltung

https://fotografie-business-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 70 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 13 hours 31 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Ausfallhonorar beim Fotografen


Der Kunde kommt nicht – und nun? Verträge AGB sollten vorhanden sein Das Ausfallhonorar eindeutig regeln AGB wirksam einbeziehen   Ausfallhonorar bei der Hochzeitsfotografie Wichtig bei der Hochzeitsfotografie, da die wenigen...


share







 2019-07-23  33m
 
 

Video-Equipment: Unsere Empfehlungen


Unsere Foto-Kameras haben in der heutigen Zeit alle auch die Möglichkeit, Videos aufzunehmen. Parallel dazu ist ein Wandel von Standbild zum Bewegtbild zu beobachten. Der Bedarf an Video wird also...


share







 2019-07-09  32m
 
 

Fotos beim Kunden abliefern


Wie soll man die Bilder bei seinen Kunden abliefern? Das ist natürlich immer abhängig von deiner Zielgruppe. Wenn du Fotos machst, zu denen deine Kunden eine emotionale Bindung haben, dann...


share







 2019-06-26  31m
 
 

Dein erster Businessfotografie-Job (Familienfotografie)


Du machst sonst nur Familienfotografie und auf einmal kommt ein Business-Auftrag.


share







 2019-06-11  31m
 
 

So kommst Du ins Fernsehen


Ist es sinnvoll, in den Medien wie Fernsehen, Zeitung oder Fachzeitschriften präsent zu sein? Und wenn ja, wie schaffen wir es, dort hin zu kommen? Warum möchten wir überhaupt in...


share







 2019-05-21  27m
 
 

Rechnungsstellung, Zahlungserinnerungen und Mahnungen


Zeitnahe Rechnungsstellung, Vorkasse, Teilrechnungen und was man tut, wenn der Kunde nicht zahlt.


share







 2019-05-07  29m
 
 

Homeoffice oder eigenes Büro?


Ist ein effizientes Arbeiten im Homeoffice möglich oder sollten wir besser ein eigenes Büro nutzen?


share







 2019-04-23  30m
 
 

Nutzungsrechte für Fotos: Fotos sind keine Socken


Fotografen hören gelegentlich den Einwand: „Warum soll ich denn jetzt noch Nutzungsrechte für die Fotos bezahlen? Ich habe doch bereits das Shooting bezahlt? Wenn ich mir Socken kaufe, darf ich...


share







 2019-04-09  27m
 
 

Fotografen mit Dumping Preisen


Da gibt es einen Fotografen in deiner Gegend, der macht Dumping Preise. Was kannst du tun?


share







 2019-03-26  30m
 
 

Briefing für Fotografen


Von einem guten Briefing hängen für Fotografen Erfolg und Misserfolg ab. Es zeigt unsere Erfahrung und ist Zeichen für eine professionelle Arbeitsweise.


share







 2019-03-12  33m