Fotogrow - Fotografisch wachsen

Der Podcast für Fotografen und andere Kreative in Beruf oder Hobby. Hier erfahren Sie mehr zum Thema Fotografie, abseits der Technik, sowie der Selbständigkeit im Kreativbereich. Wir behandeln Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Marketing, Glaubenssätze, Umgang mit dem Model, Kundengespräche und vieles mehr. Wenn Sie mehr fotografische ❤️ Inhalte wollen, dann werden Sie Teil der Fotogrow Community und erhalten Sie Fototipps direkt in Ihr ???? Postfach. ???? https://www.fotogrow.de Hier können Sie Danke sagen und meine Arbeit unterstützen. ???? https://steadyhq.com/de/fotogrow

https://www.fotogrow.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 24 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 36 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 14: Wie viel Technik brauche ich wirklich?


Canon oder Nikon? Lieber eine DSLM oder DSLR? Lieber Festbrennweite oder oder Zoom-Objektiv? Das Stativ von Manfrotto oder von Cullmann? All das sind technische Fragen von Fotografen an Fotografen. Immer mit dem Ziel, das bestmögliche an Technik zu besitzen. Doch was macht es mit uns, wenn wir ständig über die Technik nachdenken? Was macht es mit der Fotografie? Viel wichtiger aber: Wie viel Technik brauche ich wirklich? Antworten auf all diese Fragen findest du in dieser Ausgabe...


share








 May 27, 2019  11m
 
 

episode 13: Wie finde ich Modelle?


»Sag mal Corwin, wie findest du eigentlich immer deine Modelle?« Das ist eine Frage, die mir sehr häufig gestellt wird. Und weil die Antwort darauf eher etwas umfangreicher ist, habe ich für dich diese Podcast-Episode produziert. In dieser erfährst du - gerade wenn du Anfänger/in bist - wie du Modelle für deine Fotoshootings gewinnst. Dabei gehe ich auf unterschiedliche Wege und Möglichkeiten ein. ???? Wenn du ein ❤️ für meinen???? übrig hast, dann kannst du meine Arbeit ???? unterstützen...


share








 May 18, 2019  21m
 
 

episode 12: Wo liegt dein Fokus?


Wo liegt dein Fokus? Bist du eher jemand, der sich auf das fokussiert, was nicht funktioniert, oder auf die Chancen? Konzentrierst du dich eher auf die Vergangenheit oder auf die Zukunft? Und was bedeutet dieser Unterschied für deine eigene kreative Arbeit? Um all diese Fragen geht es in meiner aktuellen Podcast-Folge. ???? Wenn du ein ❤️ für meinen???? übrig hast, dann kannst du meine Arbeit ???? unterstützen.     ???? SteadyHQ https://steadyhq.com/de/fotogrow...


share








 May 3, 2019  16m
 
 

episode 11: Wie finde ich Inspiration?


Wie entstehen eigentlich Ideen? Woher kommt die Inspiration? In welchen Momenten fühlt man sich von der Muse geküsst? Aber viel wichtiger: Wie bringen wir die Muse überhaupt dazu, uns zu küssen? Um all diese Fragen geht es in meiner aktuellen Podcast-Folge. ???? Wenn du ein ❤️ für meinen???? übrig hast, dann kannst du meine Arbeit ???? unterstützen.     ???? SteadyHQ https://steadyhq.com/de/fotogrow. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/fotogrow/message


share








 April 15, 2019  23m
 
 

episode 10: Meine Antworten auf deine Fragen


Dieser Podcast soll ja nun genau für dich sein. Du sollst hier die Antworten auf die Fragen finden, die du dir als Fotograf/in stellst. Damit ich auch die besten Antworten geben kann, muss ich deine Fragen kennen. Daher rufe ich dich in dieser aktuellen Folge auf, mir das mitzuteilen, was dich wirklich wirklich bewegt. Schick es mir per E-Mail an podcast XatX fotogrow.de ???? Wenn du ein ❤️ für meinen???? übrig hast, dann kannst du meine Arbeit ???? unterstützen...


share








 April 4, 2019  7m
 
 

episode 9: Einen fotografischen Stil entwickeln


„Das ist ein typischer Newton“ oder „Hier seht man ganz klar die Handschrift von Man Ray“. Diese Sätze hört man nicht nur in der Fotografie-Szene häufig. Doch was sind die entscheidenden Faktoren, die einen fotografischen Stil ausmachen? Ist es die Wahl der Technik? Sind es bestimmte stilistische Mittel? Sind es die Themen? Es kann alles von dem sein und noch vieles mehr...


share








 March 19, 2019  16m
 
 

episode 8: Der wichtigste Tipp für Fotografen


Was ist der wichtigste Tipp für Fotografen? Also, wenn ich jetzt nur einen einzigen Tipp geben dürfte, welchen Tipp würde ich dann Fotografen geben? Hat es etwas mit Technik zu tun? Nein. Hat es etwas mit Licht zu tun? Nein. Hat es etwas mit Modellen zu tun? Nein. Was dann? Die Antwort erfährst du im Podcast. Also hör doch mal rein. ???? Wenn du ein ❤️ für meinen???? übrig hast, dann kannst du meine Arbeit ???? unterstützen.     ???? SteadyHQ https://steadyhq.com/de/fotogrow...


share








 February 27, 2019  10m
 
 

episode 7: Ein bisschen was musst du schon riskieren


Das gute alte unternehmerische Risiko. Keiner will es so Recht haben und doch geht es nicht ohne. Doch wie viel Risiko ist noch gesund? Ab wann wird es unvernünftig? Das ist gar nicht so einfach abzuschätzen. Doch eines stelle ich immer wieder fest, dass manche kreativen Unternehmer viel zu vorsichtig sind und immer erst ewig abwägen, bevor sie Entscheidungen treffen. Oftmals so lange, bis sich die Entscheidung dann schon erledigt hat oder jemand anderes zuvor gekommen ist...


share








 January 20, 2019  18m
 
 

episode 6: Selbständig als Fotograf. Ist das was für mich?


Oft werde ich gefragt: „Sag mal Corwin, was meinst du? Sollte man sich als Fotograf heute noch selbständig machen? Lohnt sich das? Es gibt doch schon so viele.“ Meine Antwort ist: „Es kommt darauf an. Denn diese Frage kann niemand so genau beantworten. Wir müssen die Antworten immer in Bezug zur eigenen persönlichen Situation sehen. Denn es gibt Menschen, bei denen würde ich sagen „Ja, mach das unbedingt...


share








 December 16, 2018  21m
 
 

episode 5: Welches soziale Netzwerk ist das Beste?


Welches ist eigentlich das beste soziale Netzwerk? Facebook? Instagram? Youtube? Twitter? Welche Vorteile bietet welches Netzwerk? Wie nutze ich für mich die sozialen Netzwerke? Diese Fragen stellte mir Stefanie Walden, Fotografin aus Berlin. In meiner aktuellen Podcast-Folge Nummer 005 gehe ich ausführlich auf das Thema ein und erkläre warum ich bestimmte Netzwerke nutze und andere meide...


share








 November 23, 2018  24m