Fotowalker-Podcast

Etwa 2014 wurde die Idee des Fotowalkers geboren. Damals lag der Schwerpunkt vor allem auf Photowalks und der Wissensvermittlung. Später kamen Interviews mit interessanten Fotografen und Menschen aus der Branche hinzu. Es war eine spannende Zeit, aber wie es so oft im Leben passiert war irgendwann einmal die Luft raus und mein Projekt musste ruhen. Nun ist der Zeitpunkt gekommen weiterzumachen und frisch ans Werk zu gehen. Die neuen Folgen werden anders, aber trotzdem bleiben die "guten alten Zeiten" weiterhin online. Evolution gehört eben zum Leben dazu, besonders in der Fotografie.

https://www.christian-thieme.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h8m. Bisher sind 90 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 20 hours 1 minute

subscribe
share






recommended podcasts


episode 4: Fragen aus der Fotografie zur DSGVO – Im Interview mit Rechtsanwalt David Seiler


Im April diesen Jahres begann das Thema so richtig in den Medien zu kochen. Überall war plötzlich davon zu hören und zu lesen. Ein Thema, dass die Gemüter erhitzt, Fotografen und Webseitenbetreiber den Angstschweiß auf die Stirn zaubert, Rechtsanwälten sieben Tage Wochen beschert und nicht zuletzt auch in der Politik für viel Zündstoff sorgt. Die Rede ist von der Datenschutzgrundverordnung - kurz DSGVO - die Ende Mai in Kraft getreten ist...


share








 June 9, 2018  40m
 
 

episode 37: Vom Autodidakten zum Fotocoach – Kristof Göttling hat seinen Traumjob gefunden


Viele kennen ihn nur als der Kristof. Seit 2014 ist er an der Seite von Calvin Hollywood zu sehen. Er ist Fotograf, Trainer, Model, Social Media Experte. Sein Antrieb, der Spaß an der Sache. Heute erzählt uns Kristof Göttling mehr über sich und seine Arbeit.


share








 March 25, 2018  1h5m
 
 

episode 3: Vom Autodidakten zum Fotocoach - Kristof Göttling hat seinen Traumjob gefunden


Viele kennen ihn nur als der Kristof. Seit 2014 ist er an der Seite von Calvin Hollywood zu sehen.

Er ist Fotograf, Trainer, Model, Social Media Experte. Sein Antrieb, der Spaß an der Sache.

Seinen Schwerpunkt sieht er in seiner Tätigkeit als Trainer. Denn, es macht ihm einfach Spaß, anderen etwas beizubringen. Seine erste Kamera hatte Kristof als 11-jähriger in der Hand. Die richtige Fotoleidenschaft packte ihn aber erst mit seinem ersten iPhone...


share








 March 25, 2018  1h5m
 
 

episode 2: Der König der Körper - Corwin von Kuhwede ist der "Bildermacher"


Er ist Fotograf, aber nicht nur. Er ist Dozent, Autor, Blogger, Regisseur - eben ein Multitalent, mit vielen Facetten. Selbst bezeichnet er sich als "Bildermacher". Aber vor allem ist er Autodidakt. Ein Zitat von ihm ist:

"Ein gutes Foto zeigt nicht wie du aussiehst, es zeigt wer du bist"

1979 geboren, begann seine Fotokarriere erst 2005, dann ging es aber mit großen Schritten voran...


share








 January 27, 2018  1h24m
 
 

Der König der Körper – Corwin von Kuhwede ist der “Bildermacher”


Er ist Fotograf, aber nicht nur. Er ist Dozent, Autor, Blogger, Regisseur - eben ein Multitalent, mit vielen Facetten. Selbst bezeichnet er sich als "Bildermacher". Aber vor allem ist er Autodidakt. Corwin von Kuhwede ist ein Charakterfotograf, mit ganzer Seele.


share








 January 27, 2018  1h24m
 
 

episode 1: Der Mann der 100 Tage – York Hovest bereist für National Geographic die Welt


Er ist Fotograf und irgendwie auch Journalist. Er ist 1978 am Niederrhein geboren und hat seine neue Heimat vor vielen Jahren in München gefunden. In seinem vorherigen Leben war er Elektroniker, später Model in Mailand, New York, Paris, bis er schließlich selbst Fotograf in den Bereichen Fashion und Beauty wurde. Seine wahre Berufung hat er allerdings in der Ferne gefunden. Seit sieben Jahren arbeitet er u.a...


share








 January 4, 2018  52m
 
 

Der Mann der 100 Tage – York Hovest bereist für National Geographic die Welt


Er ist Fotograf und irgendwie auch Journalist. Er ist 1978 am Niederrhein geboren und hat seine neue Heimat vor vielen Jahren in München gefunden. In seinem vorherigen Leben war er Elektroniker, später Model in Mailand, New York, Paris, bis er schließlich selbst Fotograf in den Bereichen Fashion und Beauty wurde. Seine wahre Berufung hat er allerdings in der Ferne gefunden. Seit sieben Jahren arbeitet er u.a. für National Geographic und hat durch seine 100 Tage Projekte die ganze Welt bereist.


share








 January 4, 2018  n/a
 
 

episode 43: Fotowalker News


Fotowalker News vom 06.12.2017


share








 December 6, 2017  7m
 
 

episode 42: Fotowalker News


Als neues Format veröffentlicht der Fotowalker nun einmal pro Woche Nachrichten aus der Fotowelt. Viel Spaß bei diesem neuen und zusätzlichen Format.


share








 November 27, 2017  5m
 
 

Videografie – Filmen mit Kamera und Smartphone


Es ist etwas Zeit verstrichen seit der letzte Podcast online gegangen ist. Neben Krankheit und Urlaub kamen leider auch technische Probleme dazu, sowie eine kaputte Aufnahme. Nachdem nun ein neues Podcast-System gefunden ist und das Setup läuft, spreche ich in dieser Folge mit Björn in Prag. Wir haben uns diesmal die Videografie als Thema herausgesucht und plaudern darüber, was mittlerweile mit den herkömmlichen Fotokameras und Smartphones so alles möglich ist...


share








 November 15, 2017  1h17m