Fotowalker-Podcast

Etwa 2014 wurde die Idee des Fotowalkers geboren. Damals lag der Schwerpunkt vor allem auf Photowalks und der Wissensvermittlung. Später kamen Interviews mit interessanten Fotografen und Menschen aus der Branche hinzu. Es war eine spannende Zeit, aber wie es so oft im Leben passiert war irgendwann einmal die Luft raus und mein Projekt musste ruhen. Nun ist der Zeitpunkt gekommen weiterzumachen und frisch ans Werk zu gehen. Die neuen Folgen werden anders, aber trotzdem bleiben die "guten alten Zeiten" weiterhin online. Evolution gehört eben zum Leben dazu, besonders in der Fotografie.

https://www.christian-thieme.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h8m. Bisher sind 90 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 20 hours 1 minute

subscribe
share






recommended podcasts


episode 41: Videografie - Filmen mit Kamera und Smartphone


Es ist etwas Zeit verstrichen seit der letzte Podcast online gegangen ist. Neben Krankheit und Urlaub kamen leider auch technische Probleme dazu, sowie eine kaputte Aufnahme. Nachdem nun ein neues Podcast-System gefunden ist und das Setup läuft, spreche ich in dieser Folge mit Björn in Prag. Wir haben uns diesmal die Videografie als Thema herausgesucht und plaudern darüber, was mittlerweile mit den herkömmlichen Fotokameras und Smartphones so alles möglich ist...


share








 November 15, 2017  1h17m
 
 

episode 40: SONDERSENDUNG - Scott Kelby´s WorldWide Photowalk in Wesel


Es war das zehnte Jubiläum von Scott Kelby´s WorldWide Photowalk und der Fotowalker hat die Gelegenheit genutzt auch wieder als Leader an der Veranstaltung teilzunehmen. Wir waren in Wesel am Niederrhein unterwegs und haben nicht nur einen schönen Tag gehabt, sondern auch die Gelegenheit genutzt einen Live-Podcast auf der Afterwalk-Veranstaltung aufzunehmen...


share








 October 8, 2017  41m
 
 

SONDERSENDUNG – Scott Kelby´s WorldWide Photowalk in Wesel


Es war das zehnte Jubiläum von Scott Kelby´s WorlsWide Photowalk und der Fotowalker hat die Gelegenheit genutzt auch wieder als Leader an der Veranstaltung teilzunehmen. Wir waren in Wesel am Niederrhein unterwegs und haben nicht nur einen schönen Tag gehabt, sondern auch die Gelegenheit genutzt einen Live-Podcast auf der Afterwalk-Veranstaltung aufzunehmen...


share








 October 8, 2017  n/a
 
 

Die richtige Ausrüstung für Fotos im Herbst


Der Hebst ist da und wir lassen euch nicht im Regen stehen. Auch bei schlechtem Wetter warten tolle Fotomotive auf euch und wir verraten euch in dieser Folge, was ihr in dieser Jahreszeit an Ausrüstung benötigt.


share








 October 2, 2017  n/a
 
 

episode 39: Die richtige Ausrüstung für Fotos im Herbst


Der Herbst ist da und wir lassen euch nicht im Regen stehen. Auch bei schlechtem Wetter warten tolle Fotomotive auf euch und wir verraten euch in dieser Folge, was ihr in dieser Jahreszeit an Ausrüstung benötigt...


share








 October 2, 2017  47m
 
 

episode 38: Tipps für bessere Bilder bei bewölktem Himmel


Der Herbst ist da und daher geben Steffi (Herz und Blende) und Chris (Fotograf Christian Thieme) Tipps für bessere Bilder bei bewölktem Himmel.


share








 September 17, 2017  43m
 
 

Tipps für bessere Bilder bei bewölktem Himmel


Der Herbst ist da und daher geben Steffi (Herz und Blende) und Chris (Fotograf Christian Thieme) Tipps für bessere Bilder bei bewölktem Himmel.


share








 September 17, 2017  n/a
 
 

episode 37: Tipps damit deine Urlaubsbilder nicht auf der Speicherkarte verrotten


Steffi (Herz und Blende) und Chris (Fotograf Christian Thieme) sprechen heute über das Thema Urlaubsbilder. Jeder kennt es, die Speicherkarten sind nach dem Urlaub prall gefüllt, aber man nutzt sie nicht. Monate später stellt man fest, dass die Bilder irgendwo auf der Festplatte liegen und sie noch keiner gesehen hat. Steffi und Chris geben euch einige Tipps, dass das in Zukunft nicht mehr passiert...


share








 September 4, 2017  38m
 
 

Tipps damit deine Urlaubsbilder nicht auf der Speicherkarte verrotten


Steffi (Herz und Blende) und Chris (Fotograf Christian Thieme) sprechen heute über das Thema Urlaubsbilder. Jeder kennt es, die Speicherkarten sind nach dem Urlaub prall gefüllt, aber man nutzt sie nicht. Monate später stellt man fest, dass die Bilder irgendwo auf der Festplatte liegen und sie noch keiner gesehen hat. Steffi und Chris geben euch einige Tipps, dass das in Zukunft nicht mehr passiert.


share








 September 4, 2017  n/a
 
 

episode 36: Selbstständig machen als Fotograf. Wie man merkt, dass man dafür gemacht ist?


Heute gehen Steffi (Herz und Blende) und Chris (Fotograf Christian Thieme) einer interessanten Frage nach, die sich der ein oder andere Hobbyfotograf schon einmal gestellt hat. Ist der Sprung in die Selbstständigkeit das Richtige für mich? Meistens ist der Auslöser der Wunsch sich beruflich neu zu orientieren. Vielleicht sind auch viele Überstunden angesagt oder man wünscht sich eine bessere Balance zwischen Berufs- und Privatleben...


share








 August 28, 2017  1h36m