Frag mal Agi

Der der entspannte, liebevolle, lustige und kritische Sex-Fragen-Podcast für junge Leute. Sexualpädagogin Agi Malach beantwortet eure Fragen rund um Sexualität, Pubertät, Identität und vieles mehr.

https://frag-mal-agi.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 44 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 48 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 12: Wann ist es Sex? Wann ist Sex "normal"? "Jungfrau" und Menstruationstassen?


Diese Woche wollt ihr wissen, ab wann man eigentlich von Sex spricht, wann Sex "normal" ist und ob man als "Jungfrau" eine Menstruationstasse benutzen kann. Wir sprechen über den Mythos der "Jungfräulichkeit" und warum das so viel unnötiges Leid erzeugt.


share








 September 9, 2020  52m
 
 

episode 11: Trans sein und werden, wer man ist. Mit Linus Giese


Linus Giese spricht mit uns über seinen Weg, der Mann zu werden, der er ist. Linus ist trans und hat das erst mit 31 so richtig für sich selbst entschieden. Er hat ein Buch darüber geschrieben und möchte jungen Leuten gerne Mut machen, an sich zu glauben.


share








 August 26, 2020  58m
 
 

episode 10: Körper in der Pubertät: Pickel, Haare, Gerüche, Wachstum und Gewicht


Wir nehmen den Druck raus und schauen genau hin: Was passiert mit unseren Körpern in dieser aufregenden Phase? Und wie können wir ihn dabei liebevoll und fröhlich begleiten?


share








 August 11, 2020  50m
 
 

episode 9: Hängt die Libido vom Geschlecht ab?


Wenn man zwar verliebt ist, aber noch nicht richtig bereit für Beziehung oder Sex - muss man das besonders begründen? Hat die Libido, also die Lust auf Sex, mit dem Geschlecht zu tun? Warum werden Mädchen & Frauen sexualisiert (+ was heißt das?)?


share








 July 28, 2020  44m
 
 

episode 8: Ekel, Schmerz und Liebeskummer


Diese Woche mit Agis Kollegen David und diesen Fragen: Was kann man bei einer Abneigung gegen Sex tun? Ist Ekel manchmal okay? Was tun, wenn man in einen Star verliebt ist? Und was, wenn man seit drei Jahren Liebeskummer hat? Außerdem: Was ist Vaginismus?


share








 July 14, 2020  47m
 
 

episode 7: Über Sportficker, Solosexgewohnheiten und Asexualität


Mit Nils Pickert sprechen wir über das, was wir Jungs und Mädchen an unterschiedlichen Geschichten in Bezug auf Sex mitgeben und wie das richtig schlimm für alle werden kann. Julz erzählt uns von einem Gespräch über Solosex und Levi fragt nach Asexualität


share








 June 30, 2020  44m
 
 

episode 6: Darf ich Sex mit älteren Frauen haben?


Wir haben einen kleinen Nachtrag zum Thema Bi, eine Frage zu möglichen und erlaubten Altersunterschieden, eine Frage zur Benennung von Genitalien und was das mit dem Geschlecht zu tun hat und eine Frage zum Thema Orgasmen - was tun, wenn man nicht kommt?


share








 June 16, 2020  56m
 
 

episode 4: Was sind sexuelle Orientierungen?


Warum und wie ist Agi Sexualpädagogin geworden? Warum sind manche Dinge, wie seine Tage haben oder homosexuell zu sein, ein Tabu? Woran bemerkt man seine sexuelle Orientierung? Wie kann man sich outen?


share








 June 2, 2020  n/a
 
 

episode 5: Was sind sexuelle Orientierungen?


Warum und wie ist Agi Sexualpädagogin geworden? Warum sind manche Dinge, wie seine Tage haben oder homosexuell zu sein, ein Tabu? Woran bemerkt man seine sexuelle Orientierung? Wie kann man sich outen?


share








 June 2, 2020  50m
 
 

episode 4: Verliebt, verknallt - und nun?


Verliebtsein kann toll sein, oder auch ganz schön anstrengend, verunsichernd oder einfach nur entspannend. Was tun, wenn die Gefühle Achterbahn fahren? Ab wann hat man eine Beziehung? Und wie sagt man jemandem, dass man nicht verliebt ist?


share








 May 19, 2020  44m