Fragen wagen

Fragen wagen!

https://fragen-wagen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 38 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 16 hours 47 minutes

subscribe
share






episode 38: Fragen wagen 038 -Lebensthema?!


Die erste Folge nach dem großen Abschied hat es in sich: Lars hat Tobias Faix zu Gast und reden über spannende Fragen wie „Was ist eigentlich Theologie?“, sprechen mit ihm über eine besondere Frage an Nelson Mandela und finden dabei ganz nebenbei sein Lebensthema… Shownotes: Hier findet ihr den großartigen Podcast von Tobias und Thorsten: https://karte-und-gebiet.de/ Zur J.O.E.-Tours-Fahrt ins Phantasialand findet ihr hier Infos: https://joe-tours.de/phantasialand-23 Und zur Retreat von J.O.E...


share








 May 22, 2023  1h7m
 
 

episode 37: Abschied?!


Fragen wagen ist zurück und doch heißt diese Folge „Abschied?!“.


share








 April 27, 2023  1h2m
 
 

episode 36: Dranbleiben als Christ - aber wie?!


Es ist wieder soweit! Eine neue Fragen wagen Folge! Dieses Mal trifft sich Lars mit seinem alten Studienkollegen Paddy und spricht mit ihm über Gott und die Welt. Ein besonderes Augenmerk legen die beiden dabei auf die Frage, wie man eigentlich als Christ am Ball bleiben kann oder wie der Arbeitstitel ursprünglich war, „wie man überleben kann“. Sie sprechen über Zweifel, Bibellesen und noch Vieles mehr… sogar der alte Kirchenvater Augustin kommt vor...


share








 November 2, 2022  1h2m
 
 

episode 35: Beruf oder Berufung?!


Wer die Wahl hat, hat die Qual! - So sagt es das Sprichwort. Aber trifft das auf unsere Berufswahl auch zu? Oder sind wir zu etwas berufen und wir brauchen "nur" noch folgen? Basti und Philip sprechen diese und viele weitere Fragen zum Thema Beruf oder Berufung an. Welche Bedeutung hat die Ausübung ihrer Berufe/Berufungen? Welche Bedeutung hat dein (zukünftiger) Beruf/ deine Berufung für dich?


share








 June 8, 2022  1h13m
 
 

episode 34: Ich krieg die Krise?!


Basti und Lars sprechen dieses Mal über Krisen- denn das scheint aktuell einfach so ziemlich alles zu beherrschen. Egal, ob Ukraine, Corona oder auch Klima: Krisen beeinflussen unser aller Leben. Die Beiden diskutieren drüber und (Premiere!) schauen auch mal in die Welt des Sports. Und nicht zuletzt geht es darum, wie man damit umgehen kann. Noch ein kleiner Hinweis zu der Folge: Wir haben sie vor dem Krieg in der Ukraine aufgenommen...


share








 April 24, 2022  1h4m
 
 

episode 33: Fragen wagen 033 - Ein Leben mit dem Tod?! Teil 2


Lars und Philip sind unterwegs und besuchen einen für eingefleischte Fragen wagen-Hörer alten Bekannten. Es ist Christian, der Bestatter unseres Vertrauens. Dieses Mal passt die Tonqualität und die Menge an Fragen sorgt für eine XXL-Folge. Christian nimmt uns mit in die Planung einer Bestattung, erzählt uns von seinen Alltagsfragen und auch von seiner eigenen Beerdigung. Aber hört einfach selbst rein...


share








 February 16, 2022  1h30m
 
 

episode 32: Fragen wagen 032 - Zweifel?!


Philip, unser neues Teammitglied und Lars sprechen in dieser Duo-Folge über Zweifel. Was steckt dahinter und wie existenziell können die sein? Wo kommen sie vor und wie gehen wir damit um? All das und noch viel mehr in dieser Folge. Und dazu gibt's noch einen kleinen Bonus: Im Anschluss an die reguläre Folge gibt's noch einen Ausschnitt aus dem Nachgespräch der beiden.


share








 January 20, 2022  1h18m
 
 

episode 31: Fragen wagen 031 - Wie die Zeit vergeht?!


Lars und Basti melden sich aus der Sommerpause zurück und sie haben Unterstützung im Gepäck. Was ist in letzter Zeit so passiert und was ist für die Zukunft so geplant. Ein Neustart zur Weihnachtszeit.


share








 December 15, 2021  1h6m
 
 

episode 30: Fragen wagen 030 - Wieder da zum neuen Jahr?!


Lars und Basti sind wieder da.


share








 November 25, 2020  50m
 
 

episode 29: Fragen wagen 029 - Hitzefrei 2.0?!


Lars und Basti - Hitzefrei


share








 July 29, 2020  48m