Frankfurt Deine Perlen

Zwei Wissenschafts-Studenten die Lust haben ein Podcast zu machen. Alle zwei Wochen eine neue Folge. PC not included. Ein Podcast by Matze & Flo

https://www.ffmperlen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 27 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Folge 30: #dieDaOben…..aufDerBühne


Neue Folge neues Glück. Wir haben uns mal eine Querdenker-Demo angeschaut und sehr lachen müssen, erklären euch wie Schnelltests funktionieren und habe sonst auch noch andere Themen außer Corona. Letzte Folge vor der Umzugspause.


share








 April 15, 2021  40m
 
 

Folge 29: Die Gabel links vom Teller


Wir schreiben diesen Text knapp eine Woche nach Aufnahme und können uns safe nicht dran erinnern, worüber wir geredet haben. Danke fürs Audioengineering an JPRFS. Denn zum Fliegen braucht man Lungenflügel und eine Wundertüte.


share








 March 12, 2021  44m
 
 

episode 28: Folge 28: Erwachsenendixie


Was macht man bei zugefrorenen Briefkasten? Und wie sähe wohl der CV eines Henkers aus? Neues Equipment am Start und Audioengineering by JPRFS. “Helau und Alaaf – Letztes Jahr um die Uhrzeit war ich definitiv nicht mehr nüchtern.” Zurzeit jeder


share








 February 16, 2021  39m
 
 

episode 27: Bonny und Clyde retired


Here we are, back again! Neue Folge, neues Jahr und neues Glück?! Die erste Folge des neuen Jahres bleibt für immer ein Geheimnis, dennoch wollen wir unsere astronomisch große Zuhörerschaft nicht eintausche. Viel Spaß beim reinhören!


share








 February 3, 2021  29m
 
 

episode 26: Das Schokoauto hupt


Dokus die sich immer selbst wiederholen, Biontech und der Impfstoff und Pipetten, welche seid 26 Jahren funktionieren. Eppendorf’s sind einfach die Besten Pipetten #clearlyWerbung #pleasesponsorus Danke an JPRF Stöppke for a quick audioengineering.


share








 December 3, 2020  39m
 
 

Folge 25: Garantiefall


Masterarbeit und Bewerbungen für den Doktor. Das geht bei uns ab. Deutschland weiterhin in der zweiten Corona-Welle…tatsächlich kein einziges mal drüber geredet. Wie fakt man einen Grantiefall und so manche Erkenntnis….


share








 November 20, 2020  30m
 
 

episode 23: Folge 24 - Aidsente


Wenn kennt das nicht, schon wieder so ne Aids-Ente. Matze hatte also auch eine Begegnung mit einer solchen. Also ab in den Koffer, verstecken und nie wieder drüber reden. Babbeln deluxe und viel Spaß. Vielen Dank an J.-P.-R.-F.


share








 October 29, 2020  32m
 
 

episode 23: Aktiv ins Passiv stellen


Wir sind wieder zurück und helfen euch nervige Menschen aktiv ins passiv zu setzen. Einen guten Start in die neue Staffel ???? Auch einen Dank an das Audioengineering von J.-P.R.F.S Steck den USB-Stick nicht zu tief in den Computer,


share








 October 15, 2020  43m
 
 

Sommer/Herbstpause


Kleine Sprachnachricht für unsere Perlen ???? #kreativitätspause


share








 August 20, 2020  n/a
 
 

Folge 22: Pisser vom Westpark


Wenn Du die Schuhe unter deinem Bett nicht kennst, sind es wohl nicht Deine. #Lebensweisheit des Tages. Audioengineering by JPRF Stöppke. An ist aus und aus ist an. Konfuzius


share








 August 6, 2020  31m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >