FRAPORT SKYLINERS Podcast

Der FRAPORT SKYLINERS Podcast bringt dir Interviews mit Spielern und Verantwortlichen, Hintergründe, Meinungen und Einblicke. Kurzum: Alles, was du rund um deinen Lieblingsbasketball-Club aus Frankfurt wissen musst ;-)

https://anchor.fm/fraport-skyliners-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 28 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 58 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 28: Folge 28 - Headcoach Sebastian Gleim


In Folge 28 des FRAPORT SKYLINERS Podcasts blickt Headcoach Sebastian Gleim ein wenig auf die letzten Tage und Wochen zurück, erklärt die Entwicklung der Mannschaft, betrachtet seine eigene Emotionalität beim Spiel und gibt Updates zu den Verletzungen von Richard Freudenberg und Bruno Vrcic sowie  auf mögliche Neuverpflichtungen. 

Dieser Podcast wurde am Nachmittag des 13. Januars 2021 aufgenommen...


share







   32m
 
 

episode 27: Folge 27 - Headcoach Sebastian Gleim über das Team, die aktuelle Situation und Neuzugang Joe Rahon


Der erste Saisonsieg ist ´in the books´ wie es so schön heißt. Nach den drei schweren Spielen gegen Berlin, München und Oldenburg konnte gegen Aufsteiger Chemnitz gewonnen werden. Headcoach Sebastian lässt uns in die Gefühlswelt des Teams eintauchen, erklärt, wie Neuzugang Joe Rahon unserem Team helfen wird und spricht über einen ganz besonderen Youngster.


Dieser Podcast wurde am Nachmittag des 08. Dezember 2020 aufgenommen...


share







 2020-12-10  48m
 
 

episode 26: Folge 26 - Dennis Wellm, Athletiktrainer


Dennis Wellm ist Athletiktrainer aus Überzeugung. Seit neun Jahren steht er an der Seite des FRAPORT SKYLINERS Trainerstab und kümmert sich um die athletische Ausbildung und Erziehung unserer Spieler. Wie wird man Athletiktrainer? Was braucht ein guter Athletiktrainer? Was ist Athletikttraining eigentlich genau? Wie sieht die tägliche Arbeit mit den Jungs aus? Und worauf kommt es beim Athletiktraining an?


Dieser Podcast wurde am Nachmittag des 19. Oktober 2020 aufgenommen...


share







 2020-10-22  38m
 
 

episode 25: Folge 25 - Konsti Konga im hitzigen Gespräch


Dass Konstantin "Konsti" Konga ein Mann der klaren Worte ist, das ist bekannt. Dass er aber auch weit über den basketballerischen Tellerrand hinausblickt, Buchempfehlungen gibt und nun auch junge Talente als Trainer begleitet, mag den ein oder anderen überraschen...


share







 2020-10-17  39m
 
 

Fogle 24 - Isaac Bonga


Wenn man schon die Gelegenheit hat, mit einem waschechten NBA-Spieler einen Podcast aufzunehmen, dann nutzt man diese auch spontan. Wenn dieser NBA-Spieler auch noch Isaac Bonga ist, dann freut man sich gleich doppelt drauf.

Isaac berichtet über das Leben in der NBA-Bubble, nennt den besten Verteidiger, gegen den er je gespielt hat, gibt einen besonderen Tipp für alle Nachwuchsspieler und verrät, welche Talente er in der Quarantäne-Zeit neu gelernt hat...


share







 2020-08-30  33m
 
 

episode 23: Folge 23 - Headcoach Sebastian Gleim über die Saisonvorbereitung


Kurz vor dem Start in die Saisonvorbereitung auf die Spielzeit 2020/21 erklärt Headcoach Sebastian Gleim die Hintergründe des Minicamps, spricht über die Hygienemaßnahmen beim Training, erklärt die Ziele und die Periodisierung der Saisonvorbereitung und berichtet über die Lage bei der Spielersuche.

Dieser Podcast wurde am Mittag des 25. August 2020 aufgenommen.

Mehr über die FRAPORT SKYLINERS gibt es online über

www.fraport-skyliners.de
www.instagram...


share







 2020-08-26  31m
 
 

episode 22: Folge 22 - Gunnar über die Saisonvorbereitung, Spielerverpflichtungen und Zuschauer


Gunnar Wöbke spricht über die Off-Season und die Saisonvorbereitung zu Corona-Zeiten. Außerdem gibt er Einblicke in mögliche Szenarien für Zuschauerbeteiligung bei den Spielen und in das Hygiene- und Sicherheitskonzept für Heimspiele.

Mit einem exklusiven Gast sprechen Gunnar und Eva über den Kader für die kommende Saison und verkünden dabei eine brandheiße, hochaktuelle und jetzt nicht mehr so ganz geheime Meldung!

Dieser Podcast wurde am Morgen des 12. August 2020 aufgenommen...


share







 2020-08-12  41m
 
 

Folge 21 - Harald Bründlinger über Crowdfunding


Der gemeinnützige FRAPORT SKYLINERS e.V. hat sich große Ziele gesetzt: 20.000 Euro sollen über eine Crowdfunding-Aktion eingenommen werden und direkt in das tolle Schul- und Jugendprojekt "Basketball macht Schule" investiert werden. Dafür gibt es jede Menge tolle Prämien und Möglichkeiten, die gute Sache zu unterstützen. 

FRAPORT SKYLINERS e.V. Geschäftsführer Harald Bründlinger berichtet im Podcast über die Ziele und die Bedeutung der Crowdfunding-Aktion...


share







 2020-07-21  22m
 
 

Folge 20 - Headcoach Sebastian Gleim


FRAPORT SKYLINERS Headcoach Sebastian Gleim gibt Einblicke in seine aktuelle Kaderplanung, die Veränderungen seiner Mannschaftsvision, nennt konkrete Spieler mit denen er gerade spricht und erklärt, warum die ProB für ihn eine hohe Bedeutung hat.

Dieser Podcast wurde am Abend des 12. Juli 2020 aufgenommen

Mehr über die FRAPORT SKYLINERS gibt es online über  

www.fraport-skyliners.de
www.instagram.com/fraport_skyliners
www.facebook...


share







 2020-07-13  29m
 
 

Folge 19 - Gunnar über den EuroCup, die Zukunft der Liga und die Lehren aus dem Turnier


Warum treten wir in der kommenden Saison aller Voraussicht nach nicht im EuroCup an? Welche Lehren können aus dem Turnier für die Zukunft gezogen werden? Und warum wird eine Verpflichtung von Gytis Masiulis vermutlich schwierig? Gunnar Wöbke hat die ausführlichen Antworten.

Diese Folge wurde aufgenommen am 25. Juni 2020

Mehr über die FRAPORT SKYLINERS gibt es online über  
www.fraport-skyliners.de
www.instagram.com/fraport_skyliners
www.facebook...


share







 2020-06-25  41m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >