Freak Show

Die muntere Talk Show um Leben mit Technik, das Netz und Technikkultur. Bisweilen Apple-lastig aber selten einseitig. Wir leben und lieben Technologie und reden darüber. Mit Tim, hukl, roddi, Clemens und Denis. Freak Show hieß irgendwann mal mobileMacs.

http://freakshow.fm


subscribe
share



recommended podcasts


Collections with this podcast


    FS192 Rechnungswesen im Autohaus


    Nach einer ausgesetzten Sendung sind wir wieder da. Wir reden ausführlich über die Herausforderungen der digitalen Zettelordnung und Bankkontenverwaltung und ziehen dann durch das Internet um uns über ungesicherte Atombomben, Bitcoin, Go und anderes zu verzetteln. Enjoy the Show.


    share





    4h0m
    last week

    FS191 Sendungslängenangst


    Die erste Folge im neuen Jahr hat einen klaren Schwerpunkt: den 33C3. Wir blicken zurück und besprechen einige Talks, die uns aufgefallen sind. Dazu begrüßen wir als Gast Thorsten Philip, mit dem wir noch mal das E-Mobilitätsthema aufgreifen.


    share





    4h25m
    last month

    FS190 Bitte werfen Sie eine Münze ein


    Es war wieder Congress und wir entschlossen uns, eine weitere Freak Show auf der Bühne des Sendezentrums durchzuführen. Es geht um allerlei Belangloses und im Kern machen wir uns nur zum Horst. Aber das muss ja auch mal sein. Wir danken allen, die gekommen sind.


    share





    1h34m
    last month

    FS189 Mahatma, Mahatma nich


    Zum letzten mal in diesem Jahr kommen wir in der Metaebene zusammen und sprechen noch mal ausführlich über jüngste Erfahrungen mit dem MacBook Pro, USB-C, HomeKit-Equipment und Bluetooth Kopfhörern. Dazu noch ein paar Spieleempfehlungen und Filmempfehlungen, fertig ist die Freak Show. Nächste Woche sind wieder allerdings noch mal da: wir senden eine kurze Sendung live vom 33C3 direkt von der Bühne des Sendezentrums.


    share





    4h42m
    last month

    FS188 Gas, Wasser, Freak Show


    Nach drei Wochen gab es dann doch wieder etwas mehr zu berichten und wir knacken mal wieder die 5-Stunden-Marke. Viel Spaß damit.


    share





    5h5m
    this year

    FS187 Knüppelgrätsche richtig geil


    Clemens weilt noch in der Ferne, dafür stößt diese Woche Letty wieder zu uns. Wir unterhalten uns ein wenig über die aktuelle politische Großwetterlage und lenken uns dann wieder mit Nerdkram ab.


    share





    3h34m
    this year

    FS186 Kastratur


    Wir begrüßen Pavel Mayer in unserer Runde und reden heute ausgiebig über die Vorstellung der neuen MacBook Pros von Apple in der Woche zuvor. Andere Themen gibt es nicht, aber dafür rollen wir das alles mal schön breit aus.


    share





    3h57m
    this year

    FS185 Haltbares Wasser


    Nach langer Zeit ist Clemens mal wieder da und die alte Stammcrew beisammen. Nur Letty turnt gerade in anderen Ländern herum. Zu Beginn klären wir zunächst mal die Sache mit der Aussprache in bestem Denglisch und kullern ansonsten durch die Themen wie sie uns auf die Füße fallen. Also alles wie immer.


    share





    4h5m
    this year

    FS184 Dringendes Klickbedürfnis


    Eine etwas dünne Themenlage legt sich wie Mehltau auf die Sendung, die nicht nur etwas kürzer als sonst ausfällt sondern auch etwas schlapper als gewohnt. Da ist das Previously am Anfang irgendwie Programm geworden. Muss auch mal sein. Wir hoffen Ihr habt trotzdem Spaß mit der Runde ansonsten machen wir das später bestimmt wieder gut, wenn wir unsere geistigen Lymphtrainingshosen angezogen haben.


    share





    2h50m
    this year

    FS183 Zukunftstechnologie Spreizblatt


    Wie zu erwarten war stützen wir uns im ersten Teil der Sendung auf die Verlautbarungen der letzten großen Apple Keynote und kauen uns durch die Neuigkeiten und Spezifikationen. Das wird aber irgendwann langweilig, so dass wir uns mit Zukunftsthemen wie der Inbetriebnahme alter Macs und der Jobsuche für hukl auseinandersetzen.


    share





    3h52m
    this year