Freak Show

Die muntere Talk Show um Leben mit Technik, das Netz und Technikkultur. Wir leben und lieben Technologie und reden darüber.

https://freakshow.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3h50m. Bisher sind 279 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 42 days 8 hours 20 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 69: Mach den Affen weg


In Ausgabe Nummer 69 nehmen wir uns der frisch erschienenen Apple-Hardware an und sinnieren auch über einige Aspekte des ebenfalls frisch erschienenen neuen Mac OS X Version. Weiterhin diskutieren wir über Online-Backup-Dienstleister und werden im letzten Viertel von einem Affen zur Strecke gebracht.


share








 July 23, 2011  3h57m
 
 

episode 68: Zehn Meter Bremsspur


Die 68er kommen und bringen Euch eine Talksendung mit einer Menge Hardcore-Technikdiskussion und allerlei technischen Problemen, die die Sendung am Ende zu einem natürlichen Ende bringen. Aber das ist der Preis des Fortschritts. Wir reden viel über SSD und Backupsysteme, Mac OS X/iOS Programmierung, Kalenderprogramme und Denis stellt sein neues Bitcoin-Imperium vor.


share








 June 29, 2011  3h52m
 
 

episode 67: Mouse Pointer HD


Hier ist sie nun: unsere oberausführliche Nachlese der Nachrichten rund um die WWDC und die Ankündigung von OS X Lion, iOS 5 und iCloud. Da wir uns weitgehend nur um diese Themen drehen gibt es dieses Mal nur eine sehr kleine Linkliste. Sollten Euch Links fehlen bitten wir um Wortmeldung in den Kommentaren, dann tragen wir das nach. Heute mal ganz ohne Affiliate-Links. Aber wir freuen uns natürlich immer sehr über Eure Flattr-Liebe. Auch für unsere Kontributoren. Das hält den Podcast am Laufen.


share








 June 16, 2011  3h48m
 
 

episode 66: Control Shift Eject


Heute mal eine Sendung ohne Denis, der entschuldigt fehlen durfte (Spoiler: Geburtstag). Dafür stürzen sich Tim, Max und hukl ins Extreme Glaskugling rund um die anstehenden Verheißungen rund um iCloud und reden sich vermutlich um Kopf und Kragen. Und auch sonst gibt es keinen Mangel an Themen, so dass die Sendung knapp an der 4-Stunden-Marke kratzt...


share








 June 2, 2011  3h56m
 
 

episode 65: Stimme der Jugend


Das Team ist nach zwei Ausgaben mal wieder komplett und macht Bestandsaufnahme: hukl ist Billy The Kid und Tim ist naiv. Denis und Max enthalten sich der Wertung. Der Rest ist Geschichte.


share








 May 19, 2011  3h23m
 
 

episode 64: Opa erzählt vom Krieg


Pünktlich wie die Maurer kommt unsere 64. Ausgabe daher, ganz ohne Pomp und leider auch wieder ganz ohne hukl. Außerdem haben zwei Drittel des Teams einen Kater. Es gibt solche Tage.


share








 May 5, 2011  3h1m
 
 

episode 63: Gesprächsthemenskat


Nach einmonatiger Pause werfen wir Euch frech die bislang längste mobileMacs-Folge vor die Ohren, damit ihr ordentlich was zu kauen habt. Und die Sendung ist über weite Strecken sogar ausgeprochen unterhaltsam - was will man mehr? hukl konnte leider nicht, aber die drei verbliebenen Helden diskutieren alles, was bei drei nicht auf den Bäumen war. Aber hört selbst!


share








 April 21, 2011  4h42m
 
 

episode 62: Honey Rider


Ein wenig verspätet im Podcast Feed, dafür wieder mit ausführlicheren Show Notes und fleischigen 3 Stunden Laufzeit: die 62. Ausgabe unserer kleinen Fanboy-Runde.


share








 March 18, 2011  3h5m
 
 

episode 61: Bolt Move


Aus Ermüdungs- und Faulheitsgründen gibt es dieses Mal keine ausführlichen Shownotes, denn im Kern haben wir uns nur über diese Themen unterhalten: das iPad 2, die neuen MacBook Pros und Mac OS X Lion. Vielen Dank an David (again) für das großartige "Previously on mobileMacs" am Anfang der Sendung und auch noch mal vielen Dank an Jörg für das Bumm Zack Return Intro, das auch immer noch total großartig ist.


share








 March 3, 2011  3h37m
 
 

episode 60: Back to the Boots


Und auch zur 60. Sendung können wir noch keine erfolgreiche Umbenennung verkünden und suchen Euch immer noch als mobileMacs heim. Trotzdem steigen wir mit einer Simulation einer möglichen Neugestaltung in die Sendung ein (Dank an David für den geilen Rückblick). Im weiteren verbringen wir dieses Mal mehr Zeit mit Analyse als mit News, denn seien wir ehrlich: viel ist nicht passiert. Also trauern wir dem Computer-Standort Europa hinterher und singen das Lied unseres Geliebten Führers (TM).


share








 February 17, 2011  3h10m