Freak Show

Die muntere Talk Show um Leben mit Technik, das Netz und Technikkultur. Wir leben und lieben Technologie und reden darüber.

https://freakshow.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3h50m. Bisher sind 279 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 42 days 8 hours 20 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 59: Das Internet braucht mehr Sex


Eine neue Folge von mobileMacs, die auch immer noch so heißt, auch wenn man zu Beginn und Ende schon den Eindruck bekommt, es wäre vielleicht nicht so. Im Mittelteil gibt es dafür wie gewohnt wieder allerlei Diskussion, Spaß und Streit und was man sonst noch so braucht als erfahrener Podcasthörer. Ergo: für jeden was dabei.


share








 February 3, 2011  3h17m
 
 

episode 58: MacBook Liberation Front


Überraschenderweise ist auch die 58. Ausgabe von mobileMacs wieder ziemlich lang geworden, dafür ist sie aber auch nicht so lustig und es wird auch mal wieder gestritten. Denis und hukl sind entsetzt. Und das mit recht.


share








 January 20, 2011  3h56m
 
 

episode 57: The tip is broken when you need it


Wir müssen uns entschuldigen, die Sendung ist noch länger geworden. Wir wissen auch nicht warum. Dafür gibt es keine Mangel an Unterhaltung und das wollt ihr ja alle, nicht wahr?


share








 January 8, 2011  4h18m
 
 

episode 56: Das Bild hängt schief


Die letzte Sendung vor Weihnachten und damit auch die letzte Sendung des Jahres ist mit nur dreieinhalb Stunden verhältnismäßig kompakt daher, bietet wenig Weihnachtsgeschenkempfehlungen, keine WikiLeaks-Diskussion und ist auch recht durcheinander. Dafür wird wieder schön gerantet und gestritten wie es sich gehört...


share








 December 16, 2010  3h33m
 
 

episode 55: Macintosh Not Included


Tja, da ist sie schon wieder etwas länger geworden, die 55. Ausgabe. Wir können uns das auch nicht erklären. Dafür gibt es wieder viel zu lachen und auch das eine oder andere Wissenswerte. Das ist doch auch was.


share








 December 2, 2010  4h7m
 
 

episode 54: Datenesoterik


Die 54. Ausgabe von mobileMacs ist im Kasten und gibt sich der Lächerlichkeit preis. Wir trotzen der Nachrichtenarmut mit Rants und den üblichen sinnfreien Diskussionen und geben aber wie gewohnt zwischendurch doch die eine oder andere brauchbare Information von uns. Max berichtet von dem Launch von Windows Phone 7, hukl von seinen Hardware-Basteleien und seinen praktischen Erfahrungen mit iLife und Aperture und Denis vom Einsatz von FreeBSD als Apple File Server und TimeMachine-Target...


share








 November 19, 2010  3h11m
 
 

episode 53: Wir sind alle Chuck Norris


Das ist nun wirklich das letzte Mal, dass wir darauf hinweisen, wie unfassbar pünktlich wir in letzter Zeit unsere Sendungen produzieren. Wenn man das nur auf Game Center eintragen könnte! Steve!!! Natürlich waren wir dieses Mal vor allem damit beschäftigt, die Nachrichtenlage rund um die letzte Keynote herum aufzuarbeiten. Hat ein wenig länger gedauert, daher kommt mobileMacs das erste Mal in einer Full-Feature-Vier-Stunden-Version.


share








 October 29, 2010  4h6m
 
 

episode 52: Trololo Tralala


Sollen wir schon wieder damit angeben, den Termin gehalten zu haben? Nein, zu billig. We know. Also protzen wir einfach mit dem illustren Themenwald, den wir in unserer 52. Ausgabe für Euch durchforstet haben. Außerdem haben wir uns mit den neuen Effekten ein wenig zurückgehalten (aber auch nur ein wenig :)


share








 October 15, 2010  3h36m
 
 

episode 51: Up The Shut Fuck, You Must


Pünktlich wie die Podcaster haben wir wiederholt den Zwei-Wochen-Rhythmus durchgehalten. Hooray for Zoidberg! Allerdings heute nicht mal ganze drei Stunden. Dafür traktieren wir Euch mit einer neuen Steigerung der interaktiven Klangkontrolle und fügen dem nervigen Soundboard noch eine übermäßig nervige Hall- und Klangeffektmischung hinzu. Denn mobileMacs Hörer sind einfach die Härtesten.


share








 October 1, 2010  2h52m
 
 

episode 50: Fail Center


Es ist wieder so weit. Euch erwartet eine ausgesprochen ausgelassene und alberne und dazu auch noch überlange 50. Jubiläums-Ausgabe von mobileMacs in Vollbesetzung.


share








 September 17, 2010  3h54m