Freak Show

Die muntere Talk Show um Leben mit Technik, das Netz und Technikkultur. Wir leben und lieben Technologie und reden darüber.

https://freakshow.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3h50m. Bisher sind 279 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 42 days 8 hours 20 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 49: Finanzamt für Körperschaften II


Diese Sendung fiel dieses Mal passend mit der Live-Übertragung der Vorstellung der neuen iPods und dem neuen Apple TV zusammen, so dass wir unsere Kommentare unmittelbar im Anschluss geben konnte. Entsprechend konnten wir auch gut den doppelten Ansturm an Live-Hörern verzeichnen.


share








 September 2, 2010  2h47m
 
 

episode 48: /usr/local


So, die lange Sommerpause ist jetzt um und wir reagieren mit einer extrem langen Sendung. Zudem planen wir, in der nächsten Zeit wieder deutlich regelmässiger zu senden. Wir werden sehen, ob wir das dann auch wirklich in die Tat umsetzen können.


share








 August 14, 2010  3h38m
 
 

episode 47: Haptischer Orgasmus


Nach einem Monat wieder Mal mobileMacs. Dieses Mal in der Besetzung tim, max, hukl (tim und max schreiben sich jetzt auch klein, wenn hukl das auch macht, da kennen wir nix). Die Themen liegen für diese Woche zwar auf der Hand, doch lassen wir uns eine Menge Zeit bis wir zum iPhone 4 kommen. Leider aus Faulheit wieder keine Kapitelmarken, sorry. Besserung irgendwann. Wir sind gerade froh, wenn wir überhaupt ne Sendung rausgehauen bekommen...


share








 June 13, 2010  3h5m
 
 

episode 46: Liebe ist …


Gleich vorweg bitte ich um Entschuldigung um die späte Veröffentlichung und das auch noch ohne Kapitelmarken. Derzeit ist einfach zu wenig Zeit für alles und daher besser so als nie. Inhaltlich dreht sich ohnehin alles um das iPad und vor allem das iPad 3G. Wir reden natürlich auch noch ein wenig über die unsägliche Apple-Adobe-Flash-Saga ohne inhaltlich viel neues auf den Tisch zu legen. Und dann gab es noch irgendwelche anderen Themen, an die ich mich gerade nicht erinnere...


share








 May 19, 2010  1h42m
 
 

episode 45: Ka-Ching


Leider habe ich die Veröffentlichung dieser Folge partout nicht schneller betreiben können. Immerhin gab es den Mitschnitt schon vorab per BitTorrent. Da auch das mit den Kapiteln dieses Mal nicht so recht geklappt hat und ich mir auch unsere Themen nicht im Detail notiert habe gibt es ausnahmsweise mal eine MP3-Version mit ohne Kapitelmarken und hier auch nur die vage Andeutung, dass wir uns vor allem über das iPad, iPhone OS 4 und die neuen MacBook Pros unterhalten haben...


share








 April 22, 2010  3h14m
 
 

episode 44: Schöner Buchen


Diese Folge brauchte lange bis zur Veröffentlichung, weil einfach zu wenig Zeit dafür war. We apologize for the the inconveniences. Dieses mal dabei: Tim, Max, hukl. Dafür habe ich die Kapitel noch mal korrigiert, damit die "Hörerfahrung" auch angemessen ist. Zu Beginn gibt es dafür auch eine Menge Internes und ein paar Erläuterungen zu den aktuellen Serverproblemen und sonstigen Hindernissen, diesen Podcast regelmäßig und zuverlässig zu produzieren und zu distributieren...


share








 March 31, 2010  2h28m
 
 

episode 43: Patentkrieg


Zur 43. Ausgabe haben sich nur Tim und Max zusammenfinden können und wir versuchen der dünnen Nachrichtenlage die interessanten Aspekte abzugewinnen. Wir hoffen, in den kommenden Ausgaben wieder mehr aufdrehen zu können, aber derzeit fehlt es leider an allen Enden an Zeit.


share








 March 7, 2010  1h47m
 
 

episode 42: Bi-Ba-Buzzemann


Ohne für unsere Antworten irgendwelche Fragen erhalten zu haben besprechen wir in dieser Ausgabe mittlerweile zum 42. Mal die Marktlandschaft rund ums Obst. Wir diskutieren und streiten über Google Buzz, die Buchschlacht um das iPad und über die Halbwertszeit von Flash oder den Wahrheitsgehalt der Ankündigung des Windows Phone SEVEN. Und so weiter.


share








 February 21, 2010  2h42m
 
 

episode 41: Jeder nur ein Kreuz


Wie sich schon bei der letzten Sendung abzeichnet dreht sich in dieser Sendung nahezu alles um das iPad. Wir nehmen uns Zeit und besprechen ausführlich das Für und Wider des neuen Konzepts und mutmassen, wen das Gerät ansprechen könnte, wen nicht und wen noch nicht.


share








 January 31, 2010  2h55m
 
 

episode 40: Das Tablett


Nach langer Pause kommt das mobileMacs Team zum ersten Mal im Jahr komplett zusammen - rechtzeitig für einen Blick in die Glaskugel anlässlich der aktuell hochkochenden Gerüchteküche rund um Tablette oder andere Sofa- und Küchentaugliche Geräte. Zu Beginn widmen wir uns allerlei liegengebliebenen Themen der letzten Wochen.


share








 January 17, 2010  2h59m