Freak Show

Die muntere Talk Show um Leben mit Technik, das Netz und Technikkultur. Wir leben und lieben Technologie und reden darüber.

https://freakshow.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3h49m. Bisher sind 238 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


MM008 Runde Ecken



In Ausgabe Nr. 8 des mobileMacs Podcasts haben sich Max und Tim wieder lieb und reden auch nicht mehr über Firefox. Dafür über viele andere Themen - gemeinsam mit Denis selbstverständlich.


share





 2008-07-11  2h3m
 
 

MM007 Halbfinale



Und hier ist, die siebte Ausgabe des MobileMacs Podcasts. Ist wieder schön lang geworden.


share





 2008-06-28  2h37m
 
 

MM006 Active Stink



Die sechste Ausgabe unseres Podcasts widmet sich ausführlich - wenn auch nicht ausschliesslich - den offiziellen und inoffiziellen Ankündigungen der World Wide Developer's Conference (WWDC), die derzeit in San Francisco ihr Unwesen treibt. Die sehnlich erwartete Ankunft des 3G-iPhones und der vage Ausblick auf die nächste Version von Mac OS X nehmen daher im Podcast breiten Raum ein. Dieses Mal sind übrigens nur Tim und Denis am Start während sich Max einem (wohlverdienten) Urlaub fröhnt...


share





 2008-06-12  2h43m
 
 

MM005 Ich seh’ in 3D



Diese Ausgabe ist aus unerfindlichen Gründen noch länger geworden als die letzten. Jetzt müsst ihr es schon geschlagene zwei Stunden mit uns aushalten. Wir hätten auch noch ne Stunde dranhängen können aber irgendwann muss ja mal Schluss sein. Die nächste Ausgabe wird sich natürlich mit den Ankündigungen der kommenden WWDC beschäftigen und kommt daher zwei Tage später, damit wir auch genug Zeit haben, die Nachrichten zu analysieren.


share





 2008-05-27  1h59m
 
 

MM004 Again and Again



Pünktlich wie die Maurer: Ausgabe Vier unseres Podcasts ist verfügbar. Wir rätseln uns durch die aktuelle iPhone-Nachrichtenlage, diskutieren über Sinn und Unsinn von Push Email und liefern allerlei Hintergründe zu den MacPorts und erklären Denis Twitter.


share





 2008-05-13  1h48m
 
 

MM003 Das Schwert des Damokles



Wie gewohnt schweifen wir schon zu Beginn dieses Podcasts ab, bringen alles durcheinander, glänzen mit Halbwissen und bleiben auch im Verlauf des Podcasts nicht immer sicher auf der Spur. Irgendwie waren wir heute nicht so in Form. Wir hoffen aber trotzdem wieder Interessantes angeschnitten und erläutert zu haben. Gegen Ende wiederum verbeissen wir uns im Bereich der Meinung und der Interpretation. Wir sind aber auch wirklich schlimm. Aber es gibt auch Highlights...


share





 2008-04-28  1h43m
 
 

MM002 Pwnage



So, wie versprochen gibt es nach gut zwei Wochen eine neue Ausgabe unseres neuen Podcasts. Sie ist wieder etwas länger geworden und ich habe so im Gefühl, dass sich das auch so halten wird. Nach zwei Wochen hat man sich dann doch immer eine Menge zu sagen. Auch dieses Mal wären wir über Feedback dankbar.


share





 2008-04-17  1h50m
 
 

MM001 Der Pilot



Neuer Podcast, neues Glück. Der mobileMacs Podcast ist geboren. Mit von der Partie sind meine Wenigkeit (Tim Pritlove), Max Winde und Denis Ahrens. In dieser Konstellation geht es los. Das ganze darf noch als Experiment gelten, so lange wir unser Format finden. Da es unsere Pilotsendung ist, ist sie auch etwas länger als geplant ausgefallen. In Zukunft möchten wir eher unter 90 Minuten bleiben. Man wird sehen...


share





 2008-04-01  1h45m