Freak Show

Die muntere Talk Show um Leben mit Technik, das Netz und Technikkultur. Wir leben und lieben Technologie und reden darüber.

https://freakshow.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3h50m. Bisher sind 279 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 42 days 8 hours 20 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 39: Home Alone


Während das Team teils im Delir, teils im Fnord weilt müht sich in dieser Ausgabe Tim alleine mit den Themen ab. Statt streitwürdigem Dialog gibt dieses Mal also nur Predigt aus der Kanzel. Für die Weihnachtszeit eigentlich ja auch ein ganz passendes Bild.


share








 December 13, 2009  1h24m
 
 

episode 38: Google für Eintausend


Die 38. Ausgabe ist dünn bestückt, nur Tim und Max haben sich zusammengefunden. Dafür gibt es das erste Mal ne Live-Zuschaltung via Skype. Auch dieses Mal wieder in AAC mit Kapitelmarken, dieses Mal sogar selbst erzeugt mit tollem Midi-Trick und in besserer Audio-Qualität als letztes Mal. Die Sendung ist aber natürlich auch als MP3-Datei verfügbar. Leider sind aus noch nicht ganz geklärten Gründe hier und da kleine Audioaussetzer in der Aufnahme. Das ließ sich am Ende nicht mehr fixen...


share








 November 30, 2009  2h54m
 
 

episode 37: Bullet Time


Wieder im Viererteam kommt die 37. Ausgabe vergleichsweise pünktlich. Der nächste Regel-Termin muss aber wohl ausfallen, so dass Nr. 38 vermutlich erst in einem Monat kommt.. Die Kapitelmarken sollten dieses Mal im Chat live erstellt werden, doch war leider die Stream-Versorgung katastrophal, so dass die Kapitelmarken freundlicherweise von Martin Bellardi bereitgestellt wurden...


share








 November 8, 2009  2h39m
 
 

episode 36: Trust Me


Ein wenig verspätet kriegt ihr die am Samstag aufgenommene Folge. Zunächst wie gehabt als MP3 im Podcast Feed, aber ich habe auch mal eine MP4-Variante mit Kapitelmarken gemacht. Dabei habe ich mich auf die Zuarbeit im Live Chat gestützt, was schon mal sehr hilfreich war, wenn auch immer noch zuviel Handarbeit. Ich mache mir mal meine Gedanken. Dank der Kapitelgeschichte gibt es dieses Mal eine detaillierte Titelliste. Viel Spaß.


share








 October 26, 2009  2h36m
 
 

episode 35: Halbstarke Software


Viel zu spät gestartet und damit mit einem leicht unkonzentrierten und übermüdeten Team kommt die 35. Ausgabe von mobileMacs. Dafür ist sie nicht so lang.


share








 October 8, 2009  2h23m
 
 

episode 34: Schneegestöber


Und hier ist dann endlich die Ausgabe Nr. 34 unserer kleinen Diskussionsrunde. Wir reden eingangs ein wenig über die hier vollzogenenen Server- und Webpräsenz-Änderungen und Tims neues Podcast-Studio. Dann geht es wieder ums Thema, dass dieses Mal erwartungsgemäß sich weitgehend nur um Snow Leopard dreht. Die neuen iPods und iPhone-Themen haben wir großräumig umgangen und bewahren uns das für die nächste Sendung auf.


share








 September 24, 2009  3h31m
 
 

episode 33: Alle Wege führen nach Rom


Trotz drohender Sommerpause haben wir uns zusammengefunden und eine neue Sendung aufgenommen. Passend zum Vorlauf und der zu erwartenden Sendepause der nächsten Wochen kam eine recht lange Sendung dabei raus.


share








 August 14, 2009  3h27m
 
 

episode 32: La Ola


Zwei hoch fünf! Ausgabe Nr. 32 kommt nur geringfügig verspätet dafür aber sehr diskussionslastig daher. Der Nachrichtenlage ist's geschuldet. Da ändern auch die in letzter Minute noch reinflatternden Quartalszahlen nichts mehr.


share








 July 22, 2009  2h50m
 
 

episode 31: Push It


Aus Zeitgründen kommt die Sendung etwas spät. Aber sie kommt.


share








 July 8, 2009  2h32m
 
 

episode 30: Lob der Schweiz


Pünktlich wie die Maurer: die dreißigste Ausgabe von mobileMacs schafft es nach langer Zeit mal die 3-Stunden-Hürde und berichtet gewohnt launisch von der Apfelfront. Im Mittelpunkt stehen Schokolade und das iPhone OS 3.0.


share








 June 23, 2009  3h5m