Freak Show

Die muntere Talk Show um Leben mit Technik, das Netz und Technikkultur. Wir leben und lieben Technologie und reden darüber.

https://freakshow.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3h50m. Bisher sind 278 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 42 days 4 hours 16 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 1: Der Pilot


Neuer Podcast, neues Glück. Der mobileMacs Podcast ist geboren. Mit von der Partie sind meine Wenigkeit (Tim Pritlove), Max Winde und Denis Ahrens. In dieser Konstellation geht es los. Das ganze darf noch als Experiment gelten, so lange wir unser Format finden. Da es unsere Pilotsendung ist, ist sie auch etwas länger als geplant ausgefallen. In Zukunft möchten wir eher unter 90 Minuten bleiben. Man wird sehen...


share








 April 1, 2008  1h45m
 
 

episode 2: Pwnage


So, wie versprochen gibt es nach gut zwei Wochen eine neue Ausgabe unseres neuen Podcasts. Sie ist wieder etwas länger geworden und ich habe so im Gefühl, dass sich das auch so halten wird. Nach zwei Wochen hat man sich dann doch immer eine Menge zu sagen. Auch dieses Mal wären wir über Feedback dankbar.


share








 April 17, 2008  1h50m
 
 

episode 3: Das Schwert des Damokles


Wie gewohnt schweifen wir schon zu Beginn dieses Podcasts ab, bringen alles durcheinander, glänzen mit Halbwissen und bleiben auch im Verlauf des Podcasts nicht immer sicher auf der Spur. Irgendwie waren wir heute nicht so in Form. Wir hoffen aber trotzdem wieder Interessantes angeschnitten und erläutert zu haben. Gegen Ende wiederum verbeissen wir uns im Bereich der Meinung und der Interpretation. Wir sind aber auch wirklich schlimm. Aber es gibt auch Highlights...


share








 April 28, 2008  1h43m
 
 

episode 4: Again and Again


Pünktlich wie die Maurer: Ausgabe Vier unseres Podcasts ist verfügbar. Wir rätseln uns durch die aktuelle iPhone-Nachrichtenlage, diskutieren über Sinn und Unsinn von Push Email und liefern allerlei Hintergründe zu den MacPorts und erklären Denis Twitter.


share








 May 13, 2008  1h48m
 
 

episode 5: Ich seh' in 3D


Diese Ausgabe ist aus unerfindlichen Gründen noch länger geworden als die letzten. Jetzt müsst ihr es schon geschlagene zwei Stunden mit uns aushalten. Wir hätten auch noch ne Stunde dranhängen können aber irgendwann muss ja mal Schluss sein. Die nächste Ausgabe wird sich natürlich mit den Ankündigungen der kommenden WWDC beschäftigen und kommt daher zwei Tage später, damit wir auch genug Zeit haben, die Nachrichten zu analysieren.


share








 May 27, 2008  1h59m
 
 

episode 6: Active Stink


Die sechste Ausgabe unseres Podcasts widmet sich ausführlich - wenn auch nicht ausschliesslich - den offiziellen und inoffiziellen Ankündigungen der World Wide Developer's Conference (WWDC), die derzeit in San Francisco ihr Unwesen treibt. Die sehnlich erwartete Ankunft des 3G-iPhones und der vage Ausblick auf die nächste Version von Mac OS X nehmen daher im Podcast breiten Raum ein. Dieses Mal sind übrigens nur Tim und Denis am Start während sich Max einem (wohlverdienten) Urlaub fröhnt...


share








 June 12, 2008  2h43m
 
 

episode 7: Halbfinale


Und hier ist, die siebte Ausgabe des MobileMacs Podcasts. Ist wieder schön lang geworden.


share








 June 28, 2008  2h37m
 
 

episode 8: Runde Ecken


In Ausgabe Nr. 8 des mobileMacs Podcasts haben sich Max und Tim wieder lieb und reden auch nicht mehr über Firefox. Dafür über viele andere Themen - gemeinsam mit Denis selbstverständlich.


share








 July 11, 2008  2h3m
 
 

episode 9: Reboot tut gut


Eine streitbare Sendung ohne Streit, so lang wie noch nie, dafür mit leichtem Brummen im Hintergrund. Dieses Mal haben wir die 3-Stunden-Marke gerissen. Wen's stört hört es halt in zwei 1,5-Stunden Häppchen und ist auch glücklich. Nach einer weiteren Fortnight ohne nennenswerte Mac-News liegt der Fokus natürlich abermals auf dem iPhone, doch kommen zahlreiche Dinge zur Sprache.


share








 July 24, 2008  3h9m
 
 

episode 10: Live und in Farbe


Auf Twitter konnte man gestern mitbekommen, dass wir Ausgabe Nr. 10 bei der Aufnahme auch noch live als MP3 gestreamt hatten. Gut 50 Leute fanden so ihren Weg zu uns und es entwickelte sich eine recht interaktive Sendung, da wir das Feedback teilweise noch während der Sendung verwursten konnte. Für die, die nie genug kriegen können gab es dann auch noch eine After-Hour auf dem Stream, die nicht teil des Podcasts sind...


share








 August 8, 2008  2h18m