Freak Show

Die muntere Talk Show um Leben mit Technik, das Netz und Technikkultur. Wir leben und lieben Technologie und reden darüber.

https://freakshow.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3h50m. Bisher sind 278 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 42 days 4 hours 16 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 11: Potsdamer Podcaster


Eine recht nerdige Sendung erwartet Euch in Ausgabe Nummer 11 von Mobile Macs, die wir wieder live gestreamt haben und erstmals auch im IRC begleitet wurde. Daher reden wir auch wieder viel übers Chatten, Microblogging und das unvermeidliche Twitter. Da es aber weder im Mac- noch im iPhone-Land viel Neues gab haben wir uns auf ein paar Hintergründe und Eure Fragen gestürzt.


share








 August 21, 2008  2h34m
 
 

episode 12: Die Welt ist eine Scheibe


Da Tim unbedingt ausführlich von seinen ersten 10 Tagen iPhone-Besitz berichten musste ging dieser Podcast nahezu unendlich in die Länge. Da sich die über drei Stunden lange Sendung nicht ohne weiteres durchhören lässt gibt es hier nur ein Gedankenprotokoll als Inhaltsangabe. Aber das ist ja besser als nichts, oder?


share








 September 4, 2008  3h46m
 
 

episode 13: Triple-Ender


Nur leicht übersteuert und mit kaum Echo kommt Ausgabe Nr. 13 des MobileMacs Podcasts mit nur 10 Tagen Verspätung daher. Ganz im Dienste der Hörer streiten wir uns wieder ordentlich und reüssieren über die wesentlichen Ereignisse der letzten drei Wochen. Da Tim derzeit in Toronto weilt und sich um Häuserbeleuchtung kümmert ist es mit der zeitlichen Koordination nicht so einfach und der Podcast entsteht unter Zuhilfenahme von Skype.


share








 September 27, 2008  1h51m
 
 

episode 14: Behind the Scenes


Eine weitere Ausgabe des MobileMacs-Podcasts als Skype-Konferenz, da Tim immer noch in Kanada weilt. Komplett mit ein wenig Skype-Restecho, sinnlosem Kabelbindergezuppel und ein paar der beliebten Schnaufbeiträge von Denis "Darth Vader" Ahrens (mit dem nur teilweise gelungenen Versuch, das Schlimmste mit einem Noise Gate automatisch herauszunehmen)...


share








 October 12, 2008  1h48m
 
 

episode 15: Bag of Hurt


Schon nach einer Woche legen wir wie versprochen eine neue Ausgabe unseres Podcasts vor. Der Anlass ist natürlich die gestrige Vorstellung der neuen MacBook-Geräte von Apple. Wir besprechen also ausführlich die Nachrichtenlage und versuchen erste Schlüsse zu ziehen. Während der Aufnahme via Skype gab es teilweise größere Latenzen, so dass unser Gespräch manchmal ein wenig out-of-sync wirkt und komische Pausen erzeugt...


share








 October 16, 2008  1h46m
 
 

episode 16: Mäuse und Moneten


Nachdem Tim erfolgreich aus Kanada heimgekehrt ist gibt es jetzt wieder eine Episode in gewohnter Qualität und mit konstanter Latenz.


share








 October 29, 2008  2h38m
 
 

episode 17: Neunzehn Zoll


Ausgabe Nummer Siebzehn des Mobile Macs Podcasts ging pünktlich und erstmals auch wieder live über die Bühne. Erstmals kam auch Tims neues Podcast-Studio zum Einsatz, das seinen Dienst auch fehlerfrei verrichtete. Hurra.


share








 November 13, 2008  2h38m
 
 

episode 18: LWMLAF


Mit einer Woche Verspätung - Max war im Urlaub und Tim krank - kommt die 18. Ausgabe des Mobile Macs Podcasts gleich wieder in deftiger Packung mit fast drei Stunden Laufzeit. Stellenweise leicht übersteuert wg. Dummheit.


share








 December 5, 2008  3h1m
 
 

episode 19: Ho Ho Ho


Zur letzten Ausgabe von Mobile Macs vor Weihnachten und in diesem Jahr haben wir uns bei Spekulatius, Lebkuchen, Dominosteine und leider auch Glühwein (was sich gegen Ende der Sendung zunehmend bemerkbar macht) zusammengefunden um die jüngste nachrichtenarme Zeit zu kommentieren. Es sind wieder zweieinhalb Stunden zusammengekommen.


share








 December 18, 2008  2h35m
 
 

episode 20: Philnote


Nach der Weihnachts- und Neujahrpause hat sich unser Podcast-Team wieder zusammengefunden, um die Ergebnisse des 25C3 und der gestrigen Keynote von Phil Schiller auf der diesjährigen MacWorld in San Francisco zu besprechen. Denis dieses Mal nur via Skype, da arg erkältet.


share








 January 8, 2009  2h28m