Fred und George lernen ...

Willkommen am Wortspielplatz des Wahnsinns: Begleitet uns, die alten Jünglinge Fred und George und lernt diese wunderschöne Welt auf eine ganz neue Art und Weise kennen.

https://irbismedia.blogspot.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 28 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 50 minutes

subscribe
share






episode 21: … Drucker


»Wir haben Wellenreiten gelernt ... auf allen Frequenzen, die wir nur wahrnehmen konnten.« Der Drucker, die große Fehlkonstruktion unserer Zeit? Auf gedämpftem Energielevel schreiten Fred und George vollkommen entspannt aber mit geschärfteren Sinnen denn je durch die wundersame Welt dieser mechanischen Bruchhaufen.


share








 November 7, 2020  8m
 
 

episode 22: … Genesung


»Ich glaube, das Leben ist ein Ping-Pong Spiel an Krankheit und Genesung.« Krank sind manchmal nicht nur die Zeiten, sondern auch die Leute. Fred und George begeben sich in dieser Folge auf den Pfad der Genesung und fragen sich, was eine Parkbank, Weintrauben und Ping-Pong damit zu tun haben könnten.


share








 November 14, 2020  8m
 
 

episode 23: … Strom


»Schaut's euch diese Frösche an ... beide laichen in die Unendlichkeit.« Fred, George, Nikolai und Fridolin, der Vierklang der schärfsten Chilischote, die der Bauch des Vesuvs zu bieten hat, sorgt abermals für eine elektrisierende neue Podcastepisode. Warum liegt hier Strom? Was muss ich da jetzt reinstecken, damit ich wieder die Energie bekomme, nach der ich so lechze? Entdeckt die Antwort auf diese Fragen und noch viel mehr ... seid dabei!


share








 November 21, 2020  10m
 
 

episode 24: … Spion


»Ist der Spion der ureigenste Beruf des Menschen?« Fred und George sind in der neuen Podcastepisode auf einer unheiligen Mission im Tal der Neugierde unterwegs. Dabei entdecken sie das seltene Hausmeerschweinchen Peggy, das im Namen des Gottes Neugier die kleinen Menschlein erkundet. Lasst sie nicht alleine, denn diesmal brauchen Nikolai und Viktor eure Unterstützung mehr denn je!


share








 November 28, 2020  7m
 
 

episode 25: … Kreuzfahrt


»Mit einem Saxophon kann man sich immer in die Freiheit spielen.« Erneut geben Fred und George den Tanz der Worte zu ihrem Besten. Wie der Bruder von Sindbad heißt und was Leuchttürme mitten am Meer verloren haben sind zwei von vielen abenteuerlichen Themen der neuen Podcastepisode. Wir freuen uns auf euch.


share








 December 5, 2020  6m
 
 

episode 26: … Gesicht


»Wir gehen durch die Welt ... und schauen.« Was das Gefühl für den allbekannten Selbstwert mit dem eigenen Spiegelbild zu tun hat und welchen spannenden neuen Workshop Fred und George nun anpreisen erfahrt ihr in der neuen witzigen Podcastepisode. Wir freuen uns selbstverständlich riesig euch wieder dabei zu haben, ihr seid die Besten!


share








 December 12, 2020  9m
 
 

episode 27: … Preis


»Eine jede Freiheit kostet es, zu wissen, was es bedeutet im Gefängnis zu sein.« Dockt mit uns am Internet an! Die neue Podcastepisode von Fred und George schlägt hart aber elegant auf dem Preisschild der Existenz auf. Tastet mit uns ab, lasset uns quantifizieren!


share








 December 19, 2020  7m
 
 

episode 28: … Ende


»Wann ist das Ende erreicht, dass man sagt ... „es reicht“?« »Es ist gar keine Zeit, die da vergeht. Es ist ein Bild, das gemalt wird und ... das ist auch das Leben ... ein Bild. Und ... was ich am Ende des Lebens auch machen möchte ist, dieses Bild nehmen und ... auf meinem eisernen Knie zerbrechen!« Seid Teil der letzten Podcastepisode von Fred und George und lernt gemeinsam mit uns loszulassen.


share








 December 26, 2020  7m