Freelancer Podcast

Interviews, Stories & praktische Tipps für deinen Freelancer Alltag. Yannick und Lukas sprechen mit Freelancern über ihre Anfänge, Kundenakquise, Erfolge, Niederlagen und den ganz normalen Wahnsinn des Freelancer Alltags.

https://freelancer-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 251 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 1 hour 43 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 200: Dein ultimativer Tipp für Freelancer? Die 200ste Folge


200 Folgen Freelancer Podcast. Anlässlich dieses Jubiläums hören wir uns einige der Tipps an, die unsere Gäste der letzten 200 Folgen gegeben haben und lassen die letzten 7 Jahre Revue passieren. —Das All In One Tool für Freelancer: http://www.goodlanceapp.com/—Yannick bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/yannick-krohn-9126a5153/Schreib uns bei Instagram: https://www.instagram.com/freelancerpodcast Mehr praktische Tools für deinen Start als Freelancer:http://FreelancerTool...


share








   1h3m
 
 

episode 199: Das erste Jahr Selbstständigkeit als VA - Freelance Story von Melanie Roth


In dieser Folge erzählt Virtual Assistant Melanie Roth wie ihr erstes Jahr in der Selbstständigkeit verlaufen ist. Wir sprechen unteranderem über ihre Auswanderung, Kundenakquise, Positionierung und den Alltag als VA. - Melanie: LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/melanie-roth-b59023153/ -- Das All In One Tool für Freelancer: http://www.goodlanceapp.com/ -- Yannick bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/yannick-krohn-9126a5153/ Schreib uns bei Instagram: https://www.instagram...


share








   25m
 
 

episode 198: Als Quereinsteiger in die Selbstständigkeit - Freelance Story von Moderator Philipp Haarburger


In dieser Folge erzählt Moderator Philipp Haarburger seine Geschichte, wie er ins Freelancing gekommen ist. Wir haben uns dabei über die verschiedenen Aspekte der Selbständigkeit unterhalten, er beschreibt seinen sehr direkten Ansatz zur Kundengewinnung und verrät wie er seine Aufträge abrechnet. - Philipp: -- Das All In One Tool für Freelancer: http://www.goodlanceapp.com/ -- Yannick bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/yannick-krohn-9126a5153/ Schreib uns bei Instagram: https://www...


share








   1h4m
 
 

episode 197: Datenschutz im Freelancing - Die Risiken und häufigsten Fehler die Freelancer machen - Interview mit Aaron Nourbakhsh


In dieser Folge klärt Datenschutz-Experte Aaron Nourbakhsh über die häufigsten Fehler auf, die Freelancer im Umgang mit Kundendaten machen. Außerdem haben wir über die Risiken bei Verstößen gesprochen. - Aaron: Webseite: viacy.de Aarons Artikel: https://www.linkedin.com/pulse/make-remote-safe-again-aaron-nourbakhsh-ll-m-%3FtrackingId=I%252FoIAUn3txgYZqEqMW69zA%253D%253D/?trackingId=I%2FoIAUn3txgYZqEqMW69zA%3D%3D Aaron bei LinkedIn: https://www.linkedin...


share








 February 26, 2024  57m
 
 

episode 196: In dieser Folge habe ich mit Thomas Maas & Marc Clemens über den aktuellen Job-Markt und die Entwicklung für Freelancer gesprochen. Beide betreiben Job-Plattformen für Freelancer und geben spannende Einblicke in die Entwicklung der letzten 5 Jahre. W.


In dieser Folge habe ich mit Thomas Maas & Marc Clemens über den aktuellen Job-Markt und die Entwicklung für Freelancer gesprochen. Beide betreiben Job-Plattformen für Freelancer und geben spannende Einblicke in die Entwicklung der letzten 5 Jahre. Wir haben uns außerdem über die politische Situation für Freelancer unterhalten. - Freelance Unlocked Konferenz: https://www.freelanceunlocked.com/de/ Thomas: https://www.linkedin.com/in/maas-thomas/ Freelancermap: https://www.freelancermap...


share








 February 12, 2024  46m
 
 

Das würden wir heute anders machen, wenn wir noch mal frisch als Freelancer starten würden


Sponsor der Folge - WERBUNG Hiscox https://Hiscox.de/freelance - In dieser Folge haben Lukas und ich über Dinge gesprochen die wir heute anders machen würden, wenn wir noch mal frisch in die Selbstständigkeit starten würden. Dabei ging es um Themen wie die Kundenakquise, finanzielles, Preisgestaltung und Organisation. - Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukasfehling/ Stundensatzrechner für Freelancer: https://stundensatz.goodlanceapp.com/ Goodlance: http://goodlanceapp...


share








 January 29, 2024  1h5m
 
 

episode 194: Vom Freelancer zum Agenturgründer - Wie Jan seine Wunschkunden gewonnen hat - Freelance Story von Jan Stein


Sponsor der Folge - WERBUNG Hiscox https://Hiscox.de/freelance - In dieser Folge erzählt Jan, wie er sich als Online Marketer selbstständig gemacht hat, welche Rolle seine Auswanderung nach Mexiko dabei gespielt hat und warum er letztlich den Schritt der Agenturgründung gegangen ist. Wir sprechen außerdem über seine Spezialisierung auf die Freizeitbranche und wie er es geschafft hat, dass er nun für seine Wunschkunden arbeitet. - Jan Mit Jan arbeiten: https://lebegeil-media...


share








 January 10, 2024  35m
 
 

episode 193: Rentenversicherungspflicht für Selbstständige - Wie ist der Stand und auf was müssen wir uns einstellen? - Interview mit Patrick Hamacher


Sponsor der Folge - WERBUNG Hiscox https://Hiscox.de/freelance - Die Rentenversicherungspflicht für Selbstständige kommt. Bisher gibt es aber noch keinen konkreten Beschluss, wann und wie eine solche Pflicht in Kraft treten wird. Auf was wir uns einstellen müssen und wie man sich darauf vorbereiten kann, habe ich mit Versicherungs-Experte Patrick Hamacher besprochen. - Patrick Website: https://was-ist-versicherung.de/ LinkedIn: https://www.linkedin...


share








 December 11, 2023  35m
 
 

episode 192: Darum ist ein gutes Netzwerk so wichtig - Freelance Story von Filmmaker Dennis DeBiase


Sponsor der Folge - WERBUNG Hiscox https://Hiscox.de/freelance - In dieser Folge erzählt der Filmmaker Dennis, wie er Freelancer geworden ist, wie er seine Tätigkeit während der Pandemie umgestellt hat und warum ein gutes Netzwerk für ihn unerlässlich ist. - Instagram: @debiase.de LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dennis-debiase-83614a239/ Website: www.debiase.de -- Yannick bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/yannick-krohn-9126a5153/ Schreib uns bei Instagram: https://www.instagram...


share








 November 21, 2023  50m
 
 

episode 191: Ich habe ein Sideprojekt mit Hilfe von KI entwickelt - Gründungsstory, Tools und Insights


Vor 12 Monaten, mitten im KI Hype, habe ich gemeinsam mit meinem Bruder ein neues Startup gegründet. Mit Odyssey Live bieten wir online Escaperooms an, die Gruppen einen unvergesslichen Rätselabend erleben lassen. Wie es zu dem Projekt kam, warum ich Sideprojekte so schätze und welche KI Tools das Projekt erst möglich gemacht haben, erfährst du in dieser Folge. - Odyssey Live: https://OdysseyLive.de Odyssey Live auf Instagram: https://www.instagram...


share








 November 13, 2023  24m