frei² mp3cast - Podcast in audio/mpeg

Das Magazin für freie Musik in zwei freien Radios

https://freihoch2.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 48 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 4 hours 22 minutes

subscribe
share






Der ccMixter-Frühling


frei² begrüßt den Frühling nicht mit Musik eines Netlabels, sondern einer Plattform, die neben der Musik auch die Samples bietet, aus der diese besteht. Die Rede ist natürlich von »ccMixter« und wir stellen neue Titel von »Apoxode« und »musikpirat« vor.


share








   1h0m
 
 

Hier war 23 Seconds


Im November 2023 hat frei² die Frage gestellt, wo das Netlabel »23 Seconds« eigentlich hin ist – und in der Sendung mit einem Rückblick auf die letzten beiden Veröffentlichungen des Labels beantwortet. Der Mitschnitt davon ist jetzt endlich auch veröffentlicht.


share








 January 25, 2024  59m
 
 

Jahresbeginn mit Coma Recordz und Dancefloor Socialism


frei² beginnt das neue (Sende-) Jahr mit Drum&Bass vom Netlabel »Coma Recordz« sowie Trance von »Dancefloor Socialism«. Beide Labels sind in den letzten 14 Monaten sowohl bei frei² als auch »Make Rave, not Hate« im Radio vorgestellt worden – und bieten noch einiges an Musik, die nun im Podcast nachzuhören ist.


share








 January 9, 2024  1h1m
 
 

Der Netlabel-Day 2023


In der August-Ausgabe hat frei² neue und bislang ungespielte Veröffentlichungen zum diesjährigen Netlabel Day vorgestellt. Mit dabei ist u.a. Musik aus Indonesien oder von einem Label mit dem interessanten Namen »Tryptophonic«, die man nun im Podcast nachhören kann.


share








 August 18, 2023  1h0m
 
 

Aufgewärmt zur Geburtstagsparty


frei² sendete Anfang Juli eine Art „Aufwärmprogramm“, damit das Publikum Ende Juli fit und ohne Muskelkater auf der bermuda.funk-Jubiläumsparty on air tanzen konnte. Jenes Aufwärmprogramm ist jetzt auch im Podcast nachzuhören.


share








 August 18, 2023  1h0m
 
 

Arbeit und Liebe!


Der Leipziger Musiker »Torsten Torsten« stellt in seinem gleichnamigen Debütalbum die Frage »Arbeit oder Liebe?« Die Antwort folgt sogleich: »Arbeit ›und‹ Liebe!« Daneben stellte frei² in der Aprilsendung noch ein Werkstück sowie zwei weitere Titel von »Michael Hoffmanns« »Luminous EP« aus dem iD.EOLOGY-Archiv vor.


share








 June 12, 2023  1h0m
 
 

Very Old School: Digitalverein – Deep Fragments Mix


Im Juni spielt frei² das Mixotic-Set 006 aus dem Jahr 2005 (!): »Digitalverein – Deep Fragments Mix«. Mehr Old School gab es in der Sendung bislang selten – und das war meist ebenso elektronisch.


share








 June 6, 2023  1h7m
 
 

frei hoch Mai [jetzt mit Podcast-Link]


In der Mai-Ausgabe spielt(e) frei² neuen Drum'n'Bass von Broque und welchen der „alten Schule“ von iD.EOLOGY. Die Sendung ist nun auch im Podcast nachzuhören.


share








 May 15, 2023  1h0m
 
 

Das Netlabel »Coma Records«


In der Märzausgabe hat frei² aktuelle Musik des Netlabels »Coma Records« vorgestellt. Die drei Break-Beat-orientierten Alben sowie Informationen dazu sind nun im Podcast nachzuhören.


share








 March 21, 2023  1h0m
 
 

Der Jahresrückblick 2022


Am letzten Januar-Wochenende haben »Make Rave, not Hate« und frei² auf das musikalische Jahr 2022 zurückgeblickt. Der Mitschnitt dieser einen Stunden ist nun auch im Podcast anzuhören.


share








 February 20, 2023  1h0m