Frei Sein! der Felix Klemme Podcast

In meinem Podcast spreche ich über die Themen Abnehmen, Ernährung, Bewegung, Gesundheit und menschliche Beziehungen und eben: Frei sein. Wenn wir uns von Krankheit, Übergewicht und Problemen befreien, können wir nicht nur gesünder sein, sondern unser Potential mehr und mehr nutzen.

http://www.felixklemme.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 32 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

Frei Sein! 001 Wer ist eigentlich Felix Klemme?


0:00 Intro 0:24 FREI SEIN! Was bedeutet das für Felix? 2:30 Schreibt uns, was FREI SEIN! für Euch bedeutet! 2:58 Wer ist eigentlich Felix Klemme? 7:25 Momente, in denen der Körper Veränderungen wahr nehmen kann 8:35 Welche Veränderung gab es bei Felix, um anders mit Menschen zusammen zu arbeiten? 10:10 Was wollte Felix als Kind werden und wie hat er gemerkt, dass er Menschen helfen kann? 13:11 Wie haben sich die Online-Coachings entwickelt? 16:14 Machst Du als Coach bewusst etwas anders als...


share








 June 28, 2018  42m
 
 

Frei Sein! 005 - Was ist gute Ernährung?


Da sind wir endlich mal wieder mit einer neuen Podcastfolge zu „Was ist eigentlich gute Ernährung?"


Ich wünsche Dir viel Spaß mit Alex und mir auf den Baumwurzeln!


00:00 - Intro

00:48 - Was ist eine Mahlzeit?

1:34 - Was ist dann eine GUTE Mahlzeit?

2:30 - Geht es um genaue Kalorienmengen?

4:55 - Was ist die Aufgabe von Nahrung?

6:05 - Ist Ernährung einfach?

8:10 - Wie wichtig ist Bewegung im Zusammenhang...


share








 January 30, 2019  36m
 
 

episode 2: Frei Sein! 002 Wie funktioniert eigentlich Coaching?


Grund für unseren Spaß am Anfang ist, daß Felix sein nicht angestecktes Mikro bemerkt. Wir haben das drin gelassen, weil es toll zum Thema Leichtigkeit passt...


share








 July 27, 2018  58m
 
 

episode 3: Frei Sein! 003 - Abnehmen - Wie geht das?


00:20 - Wie bist Du eigentlich zu dem Thema Abnehmen gekommen? 03:56 - Wie hängt AB-nehmen mit AN-nehmen zusammen? 05:31 - Warum wollen Menschen abnehmen? 07:50 - Was wird durch Übergewicht im Körper ausgelöst? 08:42 - Mit welchen Werten wie BMI oder Blutergebnissen arbeitest Du? 10:56 - Was sind typische Dinge, die dem Abnehmen im Weg stehen? 12:58 - Wie fängst Du an, wenn Du mit einem Menschen am Abnehmen arbeitest? 15:50 - Warum fehlt uns heute so oft das Wissen über gute Ernährung? 20:05 -...


share








 August 24, 2018  36m
 
 

episode 5: Felix fragt! Zum Thema Waldbaden: Buchautor und Waldcoach Jörg Meier! Ein Frei Sein Spezial


Hey Ihr Lieben, ich habe ein Experiment gemacht und habe für eine Podcastfolge mal selbst die Fragen gestellt. Nämlich meinem Autoren- und Verlagskollegen Jörg Meier, der ein Buch über Shinrin Yoku - „Im Wald baden" geschrieben hat. Jörg arbeitet selbst auch als Coach (www.shinrin-yoku...


share








 December 5, 2018  59m
 
 
  • 1
  • 1