Gesundheitslexikon Alexander Weigmann

Abnehmen und gesunde Ernährung hat nur wenig mit Kalorien zählen zu tun! Du möchtest wissen worauf es zu achten gilt um Deine Gesundheit zu optimieren? Dann nimm Dir regelmäßig Zeit für Dich und lerne immer wieder kleine Dinge dazu. Wenn Du einfach und verständlich lernen möchtest, dann ist dieser Podcast genau das Richtige für Dich!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/alexander-weigmann

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 91 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 42 minutes

subscribe
share






Intuitive Ernährung - Wieso für mich Salat der beste Nachtisch ist!


Manche Lebensmittel haben einen besonderen Reiz. Je gesünder sie sind, desto größer ist für mich der Reiz diese in meine Ernährung zu integrieren.  Das war früher ganz anders als heute, doch was hat diese Ansicht maßgeblich verändert?


share








 February 24, 2023  15m
 
 

Dein Umgang mit deinem Umfeld - Helfend oder toxisch?


Veränderst du was an dir, veränderst du auch deine Umgebung. Du solltest immer bedenken, dass jede deiner Veränderungen dein Umfeld in einer direkte oder indirekte Art und Weise beeinflusst. Da solltest du drauf vorbereitet sein und Möglichkeiten zum handeln entdecken. 



share








 February 20, 2023  12m
 
 

Unzufriedenheit und Selbstmanipulation - Schaffen wir uns unsere eigenen Probleme?


Manchmal spielt der Kopf uns einen Streich und wir versuchen es durch Übersprungshandlungen zu kompensieren. Mehr und noch härter trainieren, noch genauer und penibler auf die Ernährung achten. Wodurch dieses Verhalten auftreten und vermieden werden kann ist ein Teil dieser Folge. 


share








 February 13, 2023  18m
 
 

Gesünder leben - Wirklich nur ein Kopfsache?


Wie oft hast du es schon gehört? Das mit der Ernährung und Sport ist eine reine Kopfsache! Nur was heißt das? Wie gehe ich damit um? Was sollte ich tun und wie lerne ich damit? Wie du damit umgehen kannst ist das Thema in dieser Folge


share








 February 10, 2023  15m
 
 

Frühaufsteher - So motiviere ich mich immer wieder aufs Neue.


Liegt es an mir oder habe ich eine ganz bewusste Absicht dahinter?

Gewisse Sachen brauchen einen klaren Kopf und wann bist du am frischesten oder am gescheitesten?


share








 January 19, 2023  17m
 
 

Selbstzweifel - Bin ich schön, schlank und stark genug?


Oft vertraue mir Leute ihren Selbstzweifel an, da sie denken das ich ihnen sportlich helfen kann um diesen zu nehmen. Doch die Lösung findest du nicht wenn du  sportlicher oder schlanker wirst, sie verschlimmert es eher noch. Die Lösung liegt eher mehr im Inneren anstatt am Äußeren.


share








 January 16, 2023  24m
 
 

Herzensangelegenheit - Endlich kann ich dir davon frei erzählen.


J a, lange habe ich mich zurückgehalten und nun ist es rum. Um seelenruhig daran zu arbeiten und die eigenen Erwartungen zu ordnen habe ich jahrelang den Mund gehalten. Hör dir an mit was ich dich in diesem Jahr überraschen werde.


share








 January 13, 2023  16m
 
 

Gekündigt - frohes Neues? Was passiert jetzt?


Der Anfang des Jahres kann sehr unterschiedlich sein, doch kann es jetzt noch ein frohes 2023 werden?

Was habe ich vor und wo treibt es mich hin?


share








 January 13, 2023  23m
 
 

Herausforderung Stress und Ernährung - Es läuft aktuell nicht rund.


Durchs Studium habe ich nun deutlich weniger frei verfügbare Zeit und das merke ich deutlich. Noch ist es nicht wie ich es mir wünsche und daher muss ich ein paar Dinge umstellen. 


share








 November 10, 2022  25m
 
 

Content in der Zukunft - So geht es hier weiter


Durch mein Studium passe ich den Content hier im Podcast an und diese Folge erklärt was du hier in Zukunft bekommen wirst. 


share








 October 25, 2022  9m