FreiHeidi

Ich, Lisa Heidi, spreche hier mit Anderen und manchmal auch mit mir selbst übers Ankommen & Abhauen. Es geht vor allem um’s Mutigsein (&Ängstlichsein). Darum, wie wir unseren eigenen Weg finden &  tatsächlich gehen können, wie wir das Leben mit kleinen & großen Abenteuern würzen können. Und um‘s Reisen.  Achtung: Mutausbrüche vorprogrammiert ;) 

https://www.lisaheidi.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 14 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 36 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 12: 12.1 | Mein größter Mutausbruch: von Deutschland nach Indonesien ohne Flugzeug


Diese Folge ist schon von vielen Seiten erwünscht worden. Vor genau einem Jahr bin ich von Deutschland nach Indonesien gereist - alleine & ohne zu Fliegen.  Für mich war diese Reise mein bislang größter Mutausbruch.  | SHOWNOTES | Auf meinem Blog findest du die Zusammenfassung sowie alle Links zu dieser Folge: https://www.lisaheidi.com/2020/09/15/mutausbruch/ | Musik:Titel: Past Momentshttp://www.hooksounds.com


share







 2020-09-15  30m
 
 

episode 12: 12.2 | Mein größter Mutausbruch: alleine reisen


Diese Folge ist perfekt für alle, die gerne mal dieses ALLEINE REISEN ausprobieren würden, sich aber noch nicht so ganz trauen.  Vor genau einem Jahr bin ich von Deutschland nach Indonesien gereist - alleine & ohne zu Fliegen.  Für mich war diese Reise mein bislang größter Mutausbruch - vor allem, weil ich sie alleine machen wollte.  | SHOWNOTES | Auf meinem Blog findest du die Zusammenfassung sowie alle Links zu dieser Folge: https://www.lisaheidi...


share







 2020-09-15  21m
 
 

episode 11: 11 | Über die eigene Sinnsuche & Träume, die nie zu verrückt sind - mit Tierschützerin Michi Schreiber


In dieser Folge spreche ich mit Michi Schreiber. Ich war nach unserem Gespräch total verzaubert und wie auf Wolke 7 :) Michi ist Tierschützerin für Affen & hat vor kurzem ihre eigene Organisation dafür gegründet: affis.adventures. Nun sind Affen ja ein sehr, naja, nischiges Thema und ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass es gar nicht so leicht ist, der inneren Stimme zu folgen, wenn es um ein solches Thema geht. Vor allem, wenn es das Umfeld auch gar nicht so richtig greifen kann...


share







 2020-09-02  1h6m
 
 

episode 10: 10 | Wie wir draußen zum Zuhause machen mit Outdoor-Abenteurerin Lene


Diese Folge ist voll mit Inspiration für große und kleine Outdoor-Abenteuer.  Ich spreche mit Lene darüber, welche Fernwanderungen sie schon gemacht hat (viel Inspiration für Europa!), wie sie es schafft, sich unterwegs vegan zu ernähren, wie sie ihre eigenen Abenteuer plant.  Außerdem sprechen wir gemeinsam über MyCabin - ein Projekt an dem Lene gerade mit anderen arbeitet & das, wie ich finde, eine große Lücke für Camper und Draußenmenschen schließt...


share







 2020-08-18  49m
 
 

episode 9: 09 | Alles easy - der Struggle mit der Entschleunigung & was mir hilft


Woher kommt’s eigentlich, dass Achtsamkeit & ein bewusstes Leben in aller Munde sind? Diese Folge ist etwas anders. Es geht um Entschleunigung, um den alltäglichen Struggle mit dem (Freizeit)Stress, den ihr vielleicht auch kennt (?), und darum, wie ich gedenke, wieder Ordnung in meinen Kopf zu bringen. Da drinnen herrscht momentan nämlich pures Chaos, was mich nicht gerade zur besten Version meiner selbst macht.  Ich sehne mich nach Ruhe, nach weniger, nach Entschleunigung...


share







 2020-08-04  16m
 
 

episode 8: 08 | Über die eigenen Grenzen hinaus - Reisen & Selbstfindung mit Geraldine


In dieser Folge spreche ich mit einer frisch gebackenen Autorin: Geraldine Schüle |  Im Mai 2020 kam ihr Buch “Grenzenlos leben - meine sieben Reisen um die Welt & zu mir selbst” raus und ich kann euch versprechen, es ist ein Buch zum Liebhaben. | In dieser Folge sprechen wir (natürlich) vom Reisen, aber auch von ihrem außergewöhnlichen Leben, wie sie ihren eigenen Weg sucht & findet sowie darüber, was es für sie bedeutet, grenzenlos zu leben...


share







 2020-07-21  45m
 
 

episode 7: 07 | Mit dem Bauchgefühl auf Suche nach Zufriedenheit - mit Bloggerin Verena


In dieser Folge spreche ich mit Verena über Trial & Error auf dem eigenen Lebensweg, über das eigene Bauchgefühl und über innere Zufriedenheit...


share







 2020-07-14  41m
 
 

episode 6: 06 | How to: Mutigsein - Angst überwinden in 6 Schritten


Juhuu, eine Geburtstagsfolge! Zu diesem Anlass spreche ich über ein Thema, das vor allem mein letztes Lebensjahr auf den Kopf gestellt hat: das Mutigsein.   In dieser Folge verrate ich euch 6 Schritte, wie ihr vorgehen könnt, wenn ihr eine bestimmte Angst überwinden und somit etwas mutiger durchs Leben schreiten möchtet. Diese Steps habe ich aus meinen eigenen Erfahrungen abgeleitet. Für mich funktionieren diese hervorragend, aber vielleicht nicht für jede*n...


share







 2020-07-07  19m
 
 

episode 5: 05 | 4.300 km durch die USA - Fernwandern mit Bloggerin Caro


In dieser Folge spreche ich mit Caroline vom Wanderblog carohatwanderlust. Sie ist ne echte Macherin was Fernwanderungen anbelangt. Ihre bisher längste Wanderung war der PCT - der Pacific Crest Trail in den USA, der sich von der Mexikanischen bis zur Kanadischen Grenze zieht. Das lässt vielleicht schon mal vermuten, wie lang diese Fernwanderung wirklich ist...


share







 2020-06-30  51m
 
 

episode 4: 04 | Mikroabenteuer, nachhaltiges Reisen & Selbstständigkeit - Reisebloggerin Sophia


Heute hab ich Sophia vom Reiseblog Sophias Welt zu Gast. Sie kommt ebenfalls aus dem wunderschönen Regensburg (wie ich) & wer weiß, vielleicht bringt sie ihre Liebe zur Heimat ja auch bald auf Papier raus - seid gespannt.  Sophia erzählt von ihrem Werdegang bis hin zur Reisebloggerin & was sie sonst noch mit ihrer Selbstständigkeit treibt. Jede*r der auch überlegt, einfach mal sein eigenes Ding zu machen & sich eine Selbstständigkeit aufzubauen, kann von ihrer Erfahrung sicher einiges mitnehmen...


share







 2020-06-23  48m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2