Freiheitsutopie

Mein Podcast Freiheitsutopie soll eine völlig neue Diskussionsrichtung in der politischen und gesellschaftlichen Debatte einschlagen. Statt mich auf die aktuellen politischen Ereignisse zu stürzen , möchte ich eine andere Perspektive ins Spiel bringen. Die Frage der Philosophie oder kurz gesagt nach einem transzendentem Referenzpunkt wird völlig unterschätz. Genau diese Punkte soll mein Podcast behandeln.

https://www.freiheitsutopie.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 658 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 4 hours 24 minutes

subscribe
share






Twitter kann vor Kraft kaum laufen.


Twitter kann vor Kraft kaum laufen. Die Entscheidung Trump zu zensieren, hat große Folgen.


share








 January 12, 2021  7m
 
 

Ein tolles Zitat von Seneca


Es ist eine Art der Schadenfreude, wenn man sich mit der Menge an Unglücklichen tröstet. Die Worte Senecas haben mich zum Nachdenken gebracht. Ein fantastisches Zitat.


share








 January 11, 2021  4m
 
 

Tiere leiden psychisch.


Meiner Meinung nach leiden auch Tiere unter psychischen Erkrankungen. Deshalb ist es sehr wichtig auf Fleisch zu verzichten. Diese Überzeugung verstärkt sich bei mir von Tag zu Tag.


share








 January 10, 2021  5m
 
 

Armut verhindert Inspiration


Armut beginnt weniger soziale Kontakte. Deshalb haben arme Menschen leider oft nur arme Bekannte. Deshalb bin der Überzeugung , dass soziale Begegnungen extrem wichtig sind


share








 January 10, 2021  5m
 
 

Passivität ist der Kern unserer neuen Gesellschaft


Warum ist die Passivität so dominant geworden in unserer Gesellschaft? Eine einfache Antwort darauf lässt sich kaum finden. In diesem kurzen Beitrag möchte ich meine philosophische Einschätzung geben.


share








 January 8, 2021  5m
 
 

Rückblick auf die US-WAHL


Die US-Wahl wurde zu einer historischen Schlammschlacht. Trump hat alles versucht die Menschen von seinem Wahlsieg zu überzeugen. Dabei hat er sehr interessante Strategien angewandt. Aus diesen Strategien kann man viel lernen, denn Trump ist ein Meister in der Bewertung der Situation. Er kann wie kein Zweiter die Massen einschätzen.


share








 January 7, 2021  8m
 
 

Der Lockdown wird immer unsinniger.


Wieso stehen so viele Menschen hinter Frau Merkel? Es ist mir nicht erklärlich, warum immer neue Verschärfungen gefördert werden. Im Winter sind vierstellige Infektionszahlen unrealistisch.


share








 January 6, 2021  4m
 
 

Das Übel der Angst


Angst macht krank und raubt uns den Mut. Wie aber kann man durch eine extrem schwierige Situation kommen. Ich habe darauf keine Antwort. Aber ich versuche mich mit Ihrer Angst zu beschäftigen und Ihnen meine Angststrategie zeigen.


share








 January 5, 2021  6m
 
 

Digitale Medien machen krank !


Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass digitale Medien krank machen. Meine Gefühlswelt verschlechtert sich sofort , wenn ich digitale Medien konsumiere. Ich schaffe es aber selbst nicht von diesen Medien komplett Abstand zu halten.


share








 January 4, 2021  13m
 
 

Der Staat versagt bei der Impfstoffversorgung.


Der Staat versagt bei der Impfstoffversorgung. Wenn der Impfstoff gut funktioniert und sicher ist , muss er den Bürgern zur Verfügung gestellt werden. Die Bundesregierung versagt schon wieder auf ganzer Linie. Masseninsolvenzen und Staatsversagen stehen am Ende von Merkels Kanzlerschaft.


share








 January 3, 2021  5m