Freiraus

Freiraus - der Podcast der FDP Fraktion im Niedersächsischen Landtag. Komm mit auf die Reise von Claas, der sein Freiwilliges Soziales Jahr in der FDP Fraktion macht und die Gespräche zwischen Experten und unseren Abgeordneten begleitet.

https://lgfo4r.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 14 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 33 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: Freiraus - Worum geht´s? FSJler Claas stellt sich vor


Politisches Tagesgeschäft? Jeder kennt es aus der Presse, aber wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen aus?  Mein Name ist Claas und ich mache mein Freiwilliges Soziales Jahr in der FDP Fraktion im Niedersächsischen Landtag. Damit auch du einen Einblick kriegst, was die Abgeordneten hier eigentlich so machen und was Experten zu den Positionen sagen, nehme ich dich mit in die Büros unserer Fraktion.  Ich freue mich auf spannende Gespräche mit Spezialisten, Politikern und Bürgern...


share








 January 2, 2020  4m
 
 

episode 2: Start-Up? Sind das die Unternehmer von morgen?


Gründer und Start-Ups sind in aller Munde. Aber was machen die überhaupt. Claas geht dem Ganzen mal nach. Zusammen mit dem Gründer Jakob Klement und unserem Abgeordneten Christian Grascha spricht er über die Chancen und Möglichkeiten für Gründer in Niedersachsen. 


share








 January 2, 2020  23m
 
 
share








 February 18, 2020  27m
 
 
share








 March 7, 2020  25m
 
 
share








 March 29, 2020  21m
 
 

episode 6: Oppositionsarbeit in der Corona-Krise mit Stefan Birkner und Julia Hamburg


Freiraus der Podcast der FDP Landtagsfraktion in Niedersachsen


share








 April 26, 2020  24m
 
 
share








 June 28, 2020  20m
 
 
share








 August 2, 2020  18m
 
 
share








 August 21, 2022  22m
 
 
  • 1
  • 1