Freizeitpark im Ohr - Dein Freizeitpark Podcast

Freizeitpark im Ohr bietet Dir einen spaßigen Einblick in die Welt der Freizeitparks. Markus und Alex besprechen die aktuellen News und nehmen Dich mit ihren ParkTalks gedanklich mit in die weltweiten Freizeitparks. Ganz nach dem Motto „Aus den Parks, über‘s Web direkt zu Dir!“. Damit es nicht zu eintönig wird, haben wir zusätzlich spannende Interviews mit interessanten Gästen für Dich. Freizeitpark im Ohr ist ein Podcast von www.ThemePark-Central.de.

https://www.themepark-central.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 24 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 22 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 21: FIO #021 | Voltron: Die Europa Park Neuheit. Was erwartet uns?


Entdeckt in unserer neuesten Freizeitpark im Ohr Episode alles über Voltron, die spektakuläre Neuheit im Europa Park für die Saison 2024. Hier erfahrt ihr alles, was wir jetzt schon wissen!

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/freizeitpark-im-ohr/message


share








 January 18, 2024  19m
 
 

episode 20: FIO #020 | Freizeitparks im Wintercheck


Willkommen zu einer eisig-vergnügten Episode unseres Podcasts, in der wir uns dick eingepackt und mit Glühwein bewaffnet auf eine abenteuerliche Reise durch die glitzernden Winterwelten Deutschlands (und ein bisschen darüber hinaus) begeben! Erlebt mit uns die frostigen Freuden und gelegentlichen Rutschpartien in den bekanntesten Freizeitparks...


share








 January 1, 2024  47m
 
 

episode 19: FIO #019 | IAAPA Expo Europe - Zwischen Zuckerwatte und Zukunft


In dieser Folge berichten Chris und Niklas von Ihrem besuch bei der IAAPA Expo Wien, der jährlichen Messe der Freizeit- und Attraktionsindustrie in Europa. 

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/freizeitpark-im-ohr/message


share








 November 9, 2023  26m
 
 

episode 18: FIO #018 | Attraktion X: Was wäre die ultimative Neuheit für deutsche Parks?


In unserer neuesten Episode wagen wir ein Gedankenexperiment: Wie könnte eine einzige Attraktion das Line-up in Deutschlands Parks revolutionieren?


--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/freizeitpark-im-ohr/message


share








 November 9, 2023  34m
 
 

FIO #017 | Eröffnung "Batman - Gotham City Escape" im Parque Warner


Heute haben wir eine spannende Episode für euch! Wir haben uns in den Parque Warner gewagt und die brandneue Achterbahn "Batman - Gotham City Escape" getestet. Und wisst ihr was? Wir haben dank Batman überlebt! Aber nicht nur das, wir haben auch einen Blick auf den Filmpark geworfen und uns dort ein bisschen umgeschaut. Also, klickt rein und hört euch an, ob wir den Park insgesamt empfehlen können...


share








 June 8, 2023  1h27m
 
 

episode 16: FIO #016 | LIVE aus dem Europa Park: Single Rider kehrt zurück!


Jahrelang gab es kaum Innovation im Bereich der Freizeitpark Podcasts. Doch das ändert sich nun schlagartig. Wir präsentieren: den weltweit ersten Podcast live von den Attraktionen eines Freizeitparks! Begleitet Alex und Markus durch einen Tag im Europa Park. Wir testen die Rückkehr der Single Rider lines und reden über andere Neuheiten und Änderungen, die uns sonst so auffallen...


share








 May 10, 2023  11m
 
 

FIO #015 | Wie ist das YULLBE Erlebnis "Amber Blake - Operation Dragonfly" am Europa-Park?


In dieser Folge erzählt uns Matti, wie ihm die YULLBE-Erfahrung "Amber Blake - Operation Dragonfly" gefallen hat. Wir erklären dir, was du während dieses VR-Erlebnisses erleben wirst und für wen es geeignet ist. Außerdem erfährst du, warum diese Attraktion jeden Cent wert ist...


share








 April 20, 2023  13m
 
 

episode 14: FIO #014 | Unsere Top 3 Neuheiten 2023


Die Freizeitpark Saison 2023 hat begonnen! Zu diesem Anlass stellt das Team von ThemePark-Central euch unserer Top 3 Neuheiten 2023 vor. Wir haben jeweils drei Attraktionen herausgesucht, die dieses Jahr eröffnen. Hör rein und finde heraus, ob dein Favorit auch dabei ist!

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/freizeitpark-im-ohr/message


share








 March 31, 2023  28m
 
 

episode 13: FIO #013 | Der Vergleich: Freizeitparks in Deutschland vs USA


In dieser Episode vergleichen wir die besten Freizeitparks in Deutschland und den USA. Wir diskutieren die Unterschiede in der Thematisierung, der Preisgestaltung, der Attraktionsauswahl und teilen einige unterhaltsame Anekdoten. Sei gespannt auf diese Episode und entdecke mit uns die Unterschiede zwischen Freizeitparks in Deutschland und den USA!

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/freizeitpark-im-ohr/message


share








 March 5, 2023  33m
 
 

FIO #012 | Rulantica 101


Zum Abschluss des Jahres hat Matti den Europa-Park Wasserpark Rulantica besucht. In dieser Folge erzählt er wie das Erlebnis im Wasserpark war und gibt wertvolle Tipps für deinen Erstbesuch. Ebenfalls wird ein Vergleich zu anderen Erlebnisbäder gezogen. Ob sich ein Besuch für dich in Rulantica lohnt? Finde es in dieser Folge Freizeitpark im Ohr heraus!

Spannende Links zur Folge
Aktuelle Rulantica News auf ThemePark-Central...


share








 December 21, 2022  24m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >