Freizeitstress Berlin

In Berlin ist zu viel los, um mit gutem Gewissen auf dem Sofa sitzen zu bleiben. Aber ihr seid mit eurem schlechten Gewissen endlich nicht mehr alleine! Linn und Freerk haben zwar nicht die Lösung für FOMO und Freizeitstress, aber ein paar Tipps: Wir sprechen jeden Monat über die besten und tollsten Dinge, Orte und Veranstaltungen in und um Berlin. (Und manchmal stehen wir dann sogar wirklich vom Sofa auf!)

https://freizeitstress.berlin

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 49 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 minute

subscribe
share






episode 47: Puppensex und Puppentheater


Diesen Monat reflektieren Dinosaurier ihre Männlichkeit, gehen ins Tulpentheater und baden nackt im Müggelsee, aber erst, nachdem sie ihre Steuererklärung abgeschickt haben. Vielleicht ist da aber auch etwas durcheinandergekommen.


share








   29m
 
 

episode 46: Goldener Herbst und digitale Zukünfte


Seit langer Zeit reden wir davon und jetzt ist es vollbracht: Freerk hat es in die Neue Nationalgalerie geschafft! Außerdem verbringen wir im Oktober-November die Zeit unter herbstlichen Rotbuchen, beim Hörspielfestival am Lagerfeuer, in Kunstbars und mit digitaler Kunst und lieben alle Formate, die irgendwas mit Natur zu tun haben! Ah ja und BeReal-Tipps gibts gratis dazu.


share








 2022-10-22  33m
 
 

episode 45: Everything Will Be Obst


Bevor der Sonnenschirm ein- und der wieder Schal ausgepackt wird, navigieren wir euch im September nochmal zu den Ausstellungshighlights, die ihr nicht verpassen solltet. Wir auch nicht. Aber darauf geben wir keine Garantie!


share








 2022-09-07  28m
 
 

episode 44: Lange Nächte sind lang


Lange Nächte sind lang, die meisten aber viel zu kurz. Diese und andere tiefgründige Weisheiten erwarten euch diesen Monat zwischen Festivals, Ausstellungen und Bundeskanzleramt.


share








 2022-08-11  32m
 
 

episode 43: Im Helikopter zum Badesee


Freizeitstress Berlin diesen Monat mal wieder mit ganz viel FOMO und einer Menge Kultursommerterminen: Wir sprechen über die Filme, Ausstellungen, Konzerte und Performances, die wir diesen Monat auf gar keinen Fall (vielleicht bestimmt nicht) verpassen wollen.


share








 2022-07-10  27m
 
 

episode 42: Jammern und Jauchzen


Freerk wartet auf Paketdrohnen und Linn zieht ein Halbjahresrésumé. Mit dem 9-Euro-Ticket im Gepäck sprechen wir diesen Monat darüber, wie wir von A nach B kommen und wohin wir flüchten, wenn uns die Stadt zu trubelig wird.


share








 2022-06-12  27m
 
 

episode 41: Wild auf Wellenlänge


Wir schauen etwas schamvoll zurück und mit sehr viel Humor in den nächsten Monat. Mit Radioantennen am Flussufer, mit Kopfhörern in der Stadt, Tango tanzend im KitKatClub, Yoga im Park oder (endlich) wieder im Berghain: Der nächste Monat wird wild!


share








 2022-05-17  36m
 
 

episode 40: Zurück in die Clubs?


Die Masken fallen, die Clubs öffnen wieder, aber es ist immer noch Krieg und der wird immer grausamer. Und jetzt? Keine Ahnung.


share








 2022-04-04  32m
 
 

episode 39: Ohnmacht und Engagement


Krieg in der Ukraine – Was kann ich aus und in Berlin tun?


share








 2022-03-13  32m
 
 

episode 38: Infektion und Attraktion


Es hat Linn erwischt und Freerk ist erst ein bisschen neidisch, rudert dann aber sofort zurück und in einen Monat mit Ausstellungen, Audiowalks und Filmkunst aus dem Dunstkreis der Berlinale.


share








 2022-02-11  28m