Freizeitstress Berlin

In Berlin ist zu viel los, um mit gutem Gewissen auf dem Sofa sitzen zu bleiben. Aber ihr seid mit eurem schlechten Gewissen endlich nicht mehr alleine! Wir haben zwar nicht die Lösung für FOMO und Freizeitstress, aber ein paar Tipps: Wir sprechen jeden Monat über die besten und tollsten Veranstaltungen in und um Berlin, die wir bestimmt verpassen werden.

https://freizeitstress.berlin

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 57 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 44 minutes

subscribe
share






Urban Sports für Kultur?


Ein wilder Ritt durch die Veranstaltungen des Berliner Vorfrühlings. Mit einer App, die uns vorsichtig hoffnungsvoll bis skeptisch macht, fünfstündigen Theaterstücken bei leichtem Fieber und mehreren Ausstellungen, die uns positiv überrascht haben.


share








   39m
 
 

episode 54: Nägel mit Moos und auch sonst sehr viel los!


Nach einer abschließenden Auswertung der Berliner Weihnachtsmärkte wenden wir uns dem neuen Jahr zu. Es wird gewandert, ausgemistet, gezaubert und dann werden sich noch die Nägel schön gemacht.


share








 December 29, 2023  39m
 
 

episode 53: Zirkus Herbstgefühle


Nach dem Umzug ist vor dem Spaziergang durch den neuen Kiez. Diesen Monat mit ganz viel Zirkus, guten Texten, erschwinglicher Kunst, Ausstellungen, Musiktheater und das alles auf einem Bett aus wütendem Sauerkraut. Mahlzeit! 


share








 November 10, 2023  36m
 
 

episode 52: Fotografisknaja


Wir sprechen Tacheles zur Fotografiska, lassen den kommenden Monat vorab Revue passieren, beißen nüchtern in saure Äpfel und springen in den Badesee, der am Rand vom Tempelhofer Feld ausgebuddelt wird. Und genau wie diesen Text versteht ihr nach dem Hören auch besser, was ihr in den nächsten Wochen auf gar keinen Fall verpassen solltet.


share








 September 10, 2023  37m
 
 

episode 51: Die Lange Nacht des Ausverkaufs


Stummgeglaubte podcasten länger! Freizeitstress Berlin, diesen Monat mit Yoga zwischen Skulpturen, neuer und alter Kunst neben Luxuswohnungen, neuen Erkundungen, alten Bekannten und einer Prise Trödelmagie.


share








 August 6, 2023  30m
 
 

episode 50: Urzeittrauma Schlangestehen


Freizeitstress Berlin diesen Monat mit Ausflügen in die nähere Theatergeschichte, die tiefe Urzeit, brandenburger Spargeläcker und in verschiedene Ausstellungsräume.


share








 April 16, 2023  32m
 
 

episode 49: Erwartungsmanagement mit Selbstauslöser


Im europäischen Monat der Fotografie bewegen wir uns in einer ganzen Reihe an Ausstellungen zwischen Porträts und Schnappschüssen hin und her. Dazwischen ist aber auch noch ein bisschen Platz für Film-, Objekt- und Körperkunst. Also beim Hören in die Kamera schauen und bitte recht freundlich!


share








 March 4, 2023  37m
 
 

episode 48: Keine Fotos im Vampirzirkus


Berlin-like und schon wieder mit Puppenaffinität stolpern wir in das Jahr 2023. Gedanklich gewürfelt wird dieses Mal zwischen halb toten Stummfilmklassikern, Museumsgrößen und lang übersehenen Berliner Kultur-Institutionen. Es wird bunt und laut und was habt ihr geplant?


share








 January 13, 2023  30m
 
 

episode 47: Puppensex und Puppentheater


Diesen Monat reflektieren Dinosaurier ihre Männlichkeit, gehen ins Tulpentheater und baden nackt im Müggelsee, aber erst, nachdem sie ihre Steuererklärung abgeschickt haben. Vielleicht ist da aber auch etwas durcheinandergekommen.


share








 November 7, 2022  29m
 
 

episode 46: Goldener Herbst und digitale Zukünfte


Freerk hat es in die Neue Nationalgalerie geschafft! Außerdem verbringen wir im Oktober-November die Zeit unter herbstlichen Rotbuchen, beim Hörspielfestival am Lagerfeuer, in Kunstbars und mit digitaler Kunst und lieben alle Formate, die irgendwas mit Natur zu tun haben.


share








 October 22, 2022  33m