Freizeitstress Berlin

In Berlin ist zu viel los, um mit gutem Gewissen auf dem Sofa sitzen zu bleiben. Aber ihr seid mit eurem schlechten Gewissen endlich nicht mehr alleine! Linn und Freerk haben zwar nicht die Lösung für FOMO und Freizeitstress, aber ein paar Tipps: Wir sprechen jeden Monat über die besten und tollsten Dinge, Orte und Veranstaltungen in und um Berlin. (Und manchmal stehen wir dann sogar wirklich vom Sofa auf!)

https://freizeitstress.berlin

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 49 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 minute

subscribe
share






episode 38: Infektion und Attraktion


Es hat Linn erwischt und Freerk ist erst ein bisschen neidisch, rudert dann aber sofort zurück und in einen Monat mit Ausstellungen, Audiowalks und Filmkunst aus dem Dunstkreis der Berlinale.


share








 2022-02-11  28m
 
 

episode 37: Pirouetten im Ausstellungstext


Der Januar in Berlin mit Tanz-, Medien- und Klangkunst, Retrofuturismus, Kinos mit unbequemen Sitzen, der Suche nach der besten Schlittschuhbahnen der Stadt und Winterwanderungen entlang der Seen (aber ohne Eisbaden).


share








 2022-01-10  30m
 
 

episode 36: Schauerschund und Weihnachtswunder


Der Dezember in Berlin mit zwei Foto-Ausstellungen, einem Escape Room, Basteltipps, Hörspielen, Tannenbäumen zum Ausleihen, einem aufregenden und mehreren klassischen Weihnachtsmärkten, der räudig-schönsten Sorte.


share








 2021-12-04  21m
 
 

episode 35: 101 faszinierende Geheimtipps für Berlin (Beim zweiten musste ich lachen!)


Mit viel COVID-Wut im Bauch gibt es in dieser Folge was zum Staunen, zum Nähen und zum Ekeln.


share








 2021-11-11  25m
 
 

episode 34: Ausstellungsschläuche und andere Zerdenkungen


Freerk merkt nicht, dass er mit dem falschen Mikro aufnimmt und Linn zerdenkt die wichtigen Freizeitfragen.


share








 2021-10-15  30m
 
 

episode 33: Einstürzende Kunstbauten


Freerk verwechselt immer August und Oktober, aber an die Aufnahme für den September hat er sich erinnert. Linn schwitzt, weil sie ihre eigene Ausstellung ankündigen muss, aber sonst ist alles wie immer, nur noch später im Monat...


share








 2021-09-15  29m
 
 

episode 32: Bis zum Selfie im Ausstellungssumpf


Nach ganz vielen Natur- und Tierbegegnungen ziehen wir uns im Juli in die endlich wieder geöffneten (und klimatisierten) Ausstellungsräume der Stadt zurück, aber die Natur wartet da schon uns auf. So zumindest der Plan!


share








 2021-07-09  22m
 
 

episode 31: Normalitätszweifel


Linn will endlich die meistgepostete Ausstellung des letzten Monats besuchen und vielleicht kommt Freerk auch mit.


share








 2021-06-12  22m
 
 

episode 30: Schlendernd in den Mai


Andere werfen mit Steinen und Flaschen, wir mit Ideen für den Mai in Berlin. Und wenn es so weiter geht wie im April, dann ist die Trefferquote eh nicht besonders hoch.


share








 2021-05-04  25m
 
 

episode 30: Freizeitingenieur:innen | mit Ina Hildebrandt vom tip Berlin


Ina hatte sich ihr Volontariat beim Stadtmagazin tip Berlin ein bisschen anders vorgestellt. Sie erzählt uns, wie ihre Arbeit ohne Gästelistenplätze und aus dem Homeoffice funktioniert und wir erzählen von unseren Durchhalteparolen.


share








 2021-04-03  37m