Freizeitstress Berlin

In Berlin ist zu viel los, um mit gutem Gewissen auf dem Sofa sitzen zu bleiben. Aber ihr seid mit eurem schlechten Gewissen endlich nicht mehr alleine! Wir haben zwar nicht die Lösung für FOMO und Freizeitstress, aber ein paar Tipps: Wir sprechen jeden Monat über die besten und tollsten Veranstaltungen in und um Berlin, die wir bestimmt verpassen werden.

https://freizeitstress.berlin

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 57 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 44 minutes

subscribe
share






episode 32: Bis zum Selfie im Ausstellungssumpf


Nach ganz vielen Natur- und Tierbegegnungen ziehen wir uns im Juli in die endlich wieder geöffneten (und klimatisierten) Ausstellungsräume der Stadt zurück, aber die Natur wartet da schon uns auf. So zumindest der Plan!


share








 July 9, 2021  22m
 
 

episode 33: Einstürzende Kunstbauten


Freerk verwechselt immer August und Oktober, aber an die Aufnahme für den September hat er sich erinnert. Linn schwitzt, weil sie ihre eigene Ausstellung ankündigen muss, aber sonst ist alles wie immer, nur noch später im Monat...


share








 September 15, 2021  29m
 
 

episode 34: Ausstellungsschläuche und andere Zerdenkungen


Freerk merkt nicht, dass er mit dem falschen Mikro aufnimmt und Linn zerdenkt die wichtigen Freizeitfragen.


share








 October 15, 2021  30m
 
 

episode 35: 101 faszinierende Geheimtipps für Berlin (Beim zweiten musste ich lachen!)


Mit viel COVID-Wut im Bauch gibt es in dieser Folge was zum Staunen, zum Nähen und zum Ekeln.


share








 November 11, 2021  25m
 
 

episode 36: Schauerschund und Weihnachtswunder


Der Dezember in Berlin mit zwei Foto-Ausstellungen, einem Escape Room, Basteltipps, Hörspielen, Tannenbäumen zum Ausleihen, einem aufregenden und mehreren klassischen Weihnachtsmärkten, der räudig-schönsten Sorte.


share








 December 4, 2021  21m
 
 

episode 37: Pirouetten im Ausstellungstext


Der Januar in Berlin mit Tanz-, Medien- und Klangkunst, Retrofuturismus, Kinos mit unbequemen Sitzen, der Suche nach der besten Schlittschuhbahnen der Stadt und Winterwanderungen entlang der Seen (aber ohne Eisbaden).


share








 January 10, 2022  30m
 
 

episode 38: Infektion und Attraktion


Es hat Linn erwischt und Freerk ist erst ein bisschen neidisch, rudert dann aber sofort zurück und in einen Monat mit Ausstellungen, Audiowalks und Filmkunst aus dem Dunstkreis der Berlinale.


share








 February 11, 2022  28m
 
 

episode 38: Infektion und Attraktion


Es hat Linn erwischt und Freerk ist erst ein bisschen neidisch, rudert dann aber sofort zurück und in einen Monat mit Ausstellungen, Audiowalks und Filmkunst aus dem Dunstkreis der Berlinale.


share








 February 11, 2022  28m
 
 

episode 39: Ohnmacht und Engagement


Krieg in der Ukraine – Was kann ich aus und in Berlin tun?


share








 March 13, 2022  32m
 
 

episode 40: Zurück in die Clubs?


Die Masken fallen, die Clubs öffnen wieder, aber es ist immer noch Krieg und der wird immer grausamer. Und jetzt? Keine Ahnung.


share








 April 4, 2022  32m