Freizeitstress Berlin

In Berlin ist zu viel los, um mit gutem Gewissen auf dem Sofa sitzen zu bleiben. Aber ihr seid mit eurem schlechten Gewissen endlich nicht mehr alleine! Wir haben zwar nicht die Lösung für FOMO und Freizeitstress, aber ein paar Tipps: Wir sprechen jeden Monat über die besten und tollsten Veranstaltungen in und um Berlin, die wir bestimmt verpassen werden.

https://freizeitstress.berlin

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 57 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 44 minutes

subscribe
share






episode 41: Wild auf Wellenlänge


Wir schauen etwas schamvoll zurück und mit sehr viel Humor in den nächsten Monat. Mit Radioantennen am Flussufer, mit Kopfhörern in der Stadt, Tango tanzend im KitKatClub, Yoga im Park oder (endlich) wieder im Berghain: Der nächste Monat wird wild!


share








 May 17, 2022  36m
 
 

episode 42: Jammern und Jauchzen


Freerk wartet auf Paketdrohnen und Linn zieht ein Halbjahresrésumé. Mit dem 9-Euro-Ticket im Gepäck sprechen wir diesen Monat darüber, wie wir von A nach B kommen und wohin wir flüchten, wenn uns die Stadt zu trubelig wird.


share








 June 12, 2022  27m
 
 

episode 43: Im Helikopter zum Badesee


Freizeitstress Berlin diesen Monat mal wieder mit ganz viel FOMO und einer Menge Kultursommerterminen: Wir sprechen über die Filme, Ausstellungen, Konzerte und Performances, die wir diesen Monat auf gar keinen Fall (vielleicht bestimmt nicht) verpassen wollen.


share








 July 10, 2022  27m
 
 

episode 44: Lange Nächte sind lang


Lange Nächte sind lang, die meisten aber viel zu kurz. Diese und andere tiefgründige Weisheiten erwarten euch diesen Monat zwischen Festivals, Ausstellungen und Bundeskanzleramt.


share








 August 11, 2022  32m
 
 

episode 45: Everything Will Be Obst


Bevor der Sonnenschirm ein- und der wieder Schal ausgepackt wird, navigieren wir euch im September nochmal zu den Ausstellungshighlights, die ihr nicht verpassen solltet. Wir auch nicht. Aber darauf geben wir keine Garantie!


share








 September 7, 2022  28m
 
 

episode 46: Goldener Herbst und digitale Zukünfte


Freerk hat es in die Neue Nationalgalerie geschafft! Außerdem verbringen wir im Oktober-November die Zeit unter herbstlichen Rotbuchen, beim Hörspielfestival am Lagerfeuer, in Kunstbars und mit digitaler Kunst und lieben alle Formate, die irgendwas mit Natur zu tun haben.


share








 October 22, 2022  33m
 
 

episode 47: Puppensex und Puppentheater


Diesen Monat reflektieren Dinosaurier ihre Männlichkeit, gehen ins Tulpentheater und baden nackt im Müggelsee, aber erst, nachdem sie ihre Steuererklärung abgeschickt haben. Vielleicht ist da aber auch etwas durcheinandergekommen.


share








 November 7, 2022  29m
 
 

episode 48: Keine Fotos im Vampirzirkus


Berlin-like und schon wieder mit Puppenaffinität stolpern wir in das Jahr 2023. Gedanklich gewürfelt wird dieses Mal zwischen halb toten Stummfilmklassikern, Museumsgrößen und lang übersehenen Berliner Kultur-Institutionen. Es wird bunt und laut und was habt ihr geplant?


share








 January 13, 2023  30m
 
 

episode 49: Erwartungsmanagement mit Selbstauslöser


Im europäischen Monat der Fotografie bewegen wir uns in einer ganzen Reihe an Ausstellungen zwischen Porträts und Schnappschüssen hin und her. Dazwischen ist aber auch noch ein bisschen Platz für Film-, Objekt- und Körperkunst. Also beim Hören in die Kamera schauen und bitte recht freundlich!


share








 March 4, 2023  37m
 
 

episode 50: Urzeittrauma Schlangestehen


Freizeitstress Berlin diesen Monat mit Ausflügen in die nähere Theatergeschichte, die tiefe Urzeit, brandenburger Spargeläcker und in verschiedene Ausstellungsräume.


share








 April 16, 2023  32m