Freudenrausch - Meine Dosis Freude, Glück & Inspiration

Ein Podcast, der inspirieren soll Selbstbestimmung, Intuition, Achtsamkeit und Freude im Leben zu leben, zu erkennen, zu entwickeln. Ideen, um verschiedene Situationen, Gefühle und Gedanken aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und so mehr Liebe, Freude, Glück, Zuversicht und Schönheit im Leben zu erkennen. Eine Dosis Freude und Glück, auch in herausfordernden Zeiten. Positive Nachrichten, glückliche Geschichten, andere Sichtweisen und allerlei Wunder. Ich freue mich, wenn du dich daran auch erfreuen kannst. Mehr von mir unter www.wunder-will-kommen.de oder auf YouTube.

https://www.wunder-will-kommen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 301 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 11 hours 48 minutes

subscribe
share






episode 1: Teil 5, Folge 1 - Innere oder äußere Umstände, Unsere größte Angst überwinden


Endlich ist es soweit. Ich entscheide mich wieder loszulegen, Ängste, Zweifel und Sorgen anzuschauen, anzunehmen, loszulassen und zu transformieren, um das zu tun, was mir Freude bereitet und um mein Licht leuchten zu lassen. Wunder willkommen.


share








 September 16, 2021  12m
 
 

episode 19: Teil 4 - Folge 19 - Wünsche werden wahr, Achte auf deine Wünsche


Wünsche werden wahr. Es kommt eben nur darauf an, was ich mir genau wünsche. Ja, das ist das Wesentliche: Klare, deutliche Herzenswünsche. Was will ich wirklich? Was ist mir besonders wichtig? Und dann schau ich einmal genau hin, besonders dann, wenn ich das Gefühl habe, irgendetwas ist noch nicht stimmig, was ich mir gewünscht habe. Ich erkenne - alles erfüllt. Meine Gefühle und Gedanken sind eben das Entscheidende. Wunder willkommen.


share








 February 20, 2021  17m
 
 

episode 18: Teil 4, Folge 18 - Fastenzeit, Die beste Beziehung der Welt


Die Fastenzeit hat begonnen. Fasten wird ja oft als Zeit des Verzichts gesehen. Ist es auch. Doch auf was Verzichten? Und vor allem: Was kann stattdessen den frei gewordenen Raum füllen? Ich befreie mich von negativen Gedanken in meiner Partnerbeziehung und habe für die kommenden 42 Tage die beste Beziehung der Welt. Es fing schon total spannend an. Wie wird es wohl weitergehen? Ich berichte später wieder. Wunder willkommen.


share








 February 20, 2021  14m
 
 

episode 17: Teil 4, Folge 17 - Meine wahren Gefühle


Womit fühle ich mich wohl? Auch und besonders in Krisenzeiten. Auch und besonders, wenn neue Regeln festgelegt werden und Systeme bestehen, die so viele Menschen für überholt erachten. Maske ja oder nein? Homeschooling ja oder nein? Mitmachen ja oder nein? Weshalb tue ich das was ich tue? Was will ich wirklich? Was macht mich frei und glücklich? Wenn alle ihren eigenen Weg gehen, ihren wahren Gefühlen folgen, sind alle glücklich, erfüllt und zufrieden...


share








 February 16, 2021  26m
 
 

episode 16: Teil 4, Folge 16 - Weniger ist Mehr


Weniger ist Mehr. Dieser Ausspruch kam mir in den vergangenen Tagen in den Sinn und plötzlich erschien dieser mir in einem ganz anderen Licht. Plötzlich hatte ich das Gefühl ihn besser, anders zu verstehen. Kurz darauf wurde mir auch klarer wieso: Weil sich mein Fokus verändert hatte. Mein Fokus war in diesem Moment nicht mehr auf "Weniger" sondern auf "Mehr" gerichtet. Was für eine Erkenntnis. Wunder willkommen.


share








 February 6, 2021  11m
 
 

episode 15: Teil 4, Folge 15 - Was ist schon ein "normales Leben"?, Was ist schon "normal"?


"Zu einem normalen Leben zurückkehren". Diese Worte auf einem Plakat haben mich zum Nachdenken gebracht. Was ist eigentlich normal? Wann hatten wir ein normales Leben und woraus bestand dieses? Ist es nicht eher normal was die Natur uns vorgibt? Ist es nicht eher normal wie jetzt gerade alles ist? Wer legt das fest? Ist normal am Ende nicht für jeden Einzelnen wieder etwas ganz unterschiedliches? Ich stelle mir diese Fragen und lausche den Antworten aus meinem Inneren. Wunder willkommen.


share








 February 6, 2021  13m
 
 

episode 14: Teil 4 - Folge 14 - Schlaraffenland oder eigener Weg?


Gestern habe ich mir das Märchen vom Schlaraffenland angeschaut. Mir fiel auf, dass wir, auch, wenn es für viele oft nicht so scheint, hier auch im Schlaraffenland leben. Von Allem gibt es immer im Überfluss. Hier und da langweilt uns das, ohne, dass wir es merken. Diejenigen, die ausbrechen, eigene Wege gehen wollen, werden kritisiert oder behindert. Das Schlaraffenland ist Fluch und Segen zugleich...


share








 January 27, 2021  12m
 
 

episode 13: Teil 4, Folge 13 - Du hast die Wahl, Habe den Mut


Es ist manchmal leichter gesagt als getan, denn es erfordert Mut den eigenen Weg zu gehen. Doch am Ende ist es genau das was uns glücklich, zufrieden und freudvoll macht. Ich habe die Wahl, in jedem Moment. Und ich muss mich entscheiden. Jeden Moment. Das können tiefgreifende, lebensverändernde Entscheidungen sein, dass können aber auch täglich kleinere Entscheidungen sein, welche Schritt für Schritt zum Ziel, zum Glück, zur Freude führen. Wunder willkommen.


share








 January 25, 2021  13m
 
 

Teil 4 - Folge 12 - Winterfreuden, Winterland-Wunderland


Wie wunderschön es doch ist, wenn es mal wieder schneit, die Schneeflocken tanzen, die Kinder und Erwachsenen rodeln, Schneemänner bauen und die Alltagssorgen für kurze Zeit vergessen, um einfach nur Freude und Glück zu empfinden und zu teilen. Die verschneiten Tage in diesem Jahr erfüllen mich in vielerlei Hinsicht mit Freude. Wie schön das auch bei so vielen anderen zu spüren. Wunder willkommen.


share








 January 19, 2021  10m
 
 

episode 11: Teil 4 - Folge 11 - Neuer Tag, neues Glück


Neues Jahr, neues Glück. Für mich doch eher "Neuer Tag, neues Glück", ja sogar "Neuer Moment, neues Glück".Jeden Moment, jeden Tag kann ich neu beginnen, mein Leben neu gestalten, mich neu ausrichten. Weshalb auf den 1. Januar oder einen anderen bestimmten Tag warten? Jetzt ist die Zeit loszulegen. Alles auf Anfang - Alles auf Fülle, alles auf Liebe, alles auf Frieden, alles auf Freude, alles auf Freiheit, alles auf Reichtum. Wunder willkommen.


share








 January 6, 2021  10m