Friede Freude Süßkartoffel - Dein Podcast über vegan leben und Yoga

Claudia Renner ist Mentorin für veganes Leben und Yogalehrerin BDY/EYU mit jeweils über zwölf Jahren Übungs-Erfahrung. Claudi lebt seit 2011 vegan, ist Autorin, zertifizierte vegane Ernährungsberaterin (ecodemy), Yogalehrerin BDY/EYU (980UE über vier Jahre). Die Münchnerin hat ein Buch sowie ein E-Book veröffentlicht und an zwei weiteren Büchern mitgearbeitet. „Friede Freude Süßkartoffel“ ist der Podcast über vegan leben und Yoga - weil dein Herz die Antwort kennt und es manchmal lediglich einer kleinen Erinnerung bedarf. Es ist der Platz für die beiden Herzensthemen der Podcasterin. www.veganlebenyoga.de

http://www.veganlebenyoga.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 120 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 17 hours 16 minutes

subscribe
share






episode 109: #109 - Meilensteine gebührend feiern


Für die 109. Folge von „Friede Freude Süßkartoffel“ habe ich eine Umfrage auf Instagram gestartet und nachgefragt, wie meine Gemeinschaft dort Meilensteine gebührend feiert. Zwei habe ich selbst noch hinzugefügt.


share








 2021-05-27  22m
 
 

episode 108: #108 - Zwei Dinge aus dem Bereich Tierrechte, die ich neu gelernt habe


Die Themen der Folge sind: - Igel und Rasenmäher-Roboter - Kuh, Schwein, Huhn - Hunde, Schafe, Ziegen, Hasen - Unterstützung von Tierrechtsvereinen bzw. Tierschutzorganisationen


share








 2021-05-13  11m
 
 

episode 107: #107 - Bei sich bleiben - auch wenn der Partner anders is(s)t


Darum, wie es ist, wenn der Partner anders is(s)t als man selbst, geht es in der 107. Folge von Friede Freude Süßkartoffel!


share








 2021-04-29  20m
 
 

episode 106: #106 - Das Heilmantra - agnir me - aus der Taittiriya Upanishad


Mit der 106. Folge von Friede Freude Süßkartoffel traue ich mich etwas, was mir richtig schwer fällt. Ich rezitiere mein Lieblingsmantra, das „agnir me“.   Es stammt auf der Taittiriya Upanishad (taittirīya upaniṣad), in welcher das...


share








 2021-04-15  14m
 
 

episode 105: #105 - 20 Jahre Diät Karriere und mein Manifest für 2021


#105 - 20 Jahre Diät Karriere - und mein Manifest für 2021. Das sind die Themen der 105. Folge von Friede Freude Süßkartoffel! Ich spreche über alles, was ich in zwei Jahrzehnten auf Diät ausprobiert habe und darüber, wie es für mich war...


share








 2021-04-01  26m
 
 

episode 104: #104 - Verhütung aus Sicht einer Veganerin


In der 104. Folge von Friede Freude Süßkartoffel dreht sich alles um Verhütung aus Sicht einer Veganerin. Ich spreche über meine Erfahrungen damit, ungewollte Schwangerschaften zu verhindern und stelle eine Reihe von Verhütungsmitteln vor. Den in...


share








 2021-03-18  24m
 
 

episode 103: #103 - abhyāsa und vairāgya - Üben und Gleichmut


In der 103. Folge von Friede Freude Süßkartoffel spreche ich über abhyāsa und vairāgya, die Kernpunkte aus dem Yogasutra 1.12. abhyāsa wird mit „beharrliches Üben“ oder „Dabeibleiben“ übersetzt, vairāgya steht für Gleichmut und...


share








 2021-03-04  19m
 
 

episode 102: #102 - Vegane Käse-Alternativen


In der 102. Folge von Friede Freude Süßkartoffel dreht sich alles um vegane Käse-Alternativen. Ich spreche darüber, dass Käse teilweise nicht vegetarisch ist. wie schwierig es 2011 war, vom Käse-Junkie umzusteigen. warum es für mich nicht...


share








 2021-02-13  20m
 
 

episode 101: #101 - Erfahrungen - Yogasutra 1.1


In der 101. Folge von Friede Freude Süßkartoffel bedanke ich mich erst einmal recht herzlich bei dir, du treue*r Zuhörer*in :-) Schön, dass du weiterhin dabei bist, trotz der längeren Pause.   Dann geht es um das Yogasutra 1.1 und das Thema...


share








 2021-02-04  14m
 
 

episode 100: #100 - Yoga üben mit Claudi - Privatstunde


Viel Freude bei meiner/ deiner Privatstunde! (Bitte vorab die Folge 099 anhören)


share








 2020-05-20  1h0m