Friede Freude Süßkartoffel - Dein Podcast über vegan leben und Yoga

Claudia Renner ist Mentorin für veganes Leben und Yogalehrerin BDY/EYU mit jeweils über zwölf Jahren Übungs-Erfahrung. Claudi lebt seit 2011 vegan, ist Autorin, zertifizierte vegane Ernährungsberaterin (ecodemy), Yogalehrerin BDY/EYU (980UE über vier Jahre). Die Münchnerin hat ein Buch sowie ein E-Book veröffentlicht und an zwei weiteren Büchern mitgearbeitet. „Friede Freude Süßkartoffel“ ist der Podcast über vegan leben und Yoga - weil dein Herz die Antwort kennt und es manchmal lediglich einer kleinen Erinnerung bedarf. Es ist der Platz für die beiden Herzensthemen der Podcasterin. www.veganlebenyoga.de

http://www.veganlebenyoga.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 124 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 18 hours 20 minutes

subscribe
share






episode 113: #113 - Freundinnen-Folge - Thema YOGA (Stephanie Schönberger, Franziska Krusche, Sandra von Zabiensky)


In der dritten (und letzten) Folge meines Freundinnen-Spezials dreht sich alles um den YOGA. Hier stelle ich dir Stephanie Schönberger, Franziska Krusche und Sandra von Zabiensky vor.


share








 July 28, 2021  23m
 
 

episode 112: #112 - Freundinnen-Folge - Thema LEBEN (Christin Maria Niedballa und Alma Berchtold)


In dieser zweiten Folge meines Freundinnen-Spezials geht es um das Thema LEBEN. Ich stelle dir Christin Maria Niedballa und Alma Berchtold vor.


share








 July 14, 2021  18m
 
 

episode 111: #111 - Freundinnen-Folge - Thema VEGAN (Nicole Just und Isabel Bernhauser)


Dies ist die erste von drei Folgen meines Freundinnen-Spezials. Zum Thema VEGAN stelle ich heute Nicole Just und Isabel Bernhauser vor.


share








 July 1, 2021  14m
 
 

episode 110: #110 - 10 Fakten über mich


In einem Post auf Instagram habe ich 10 Fakten über mich geteilt. Dies hole ich nun für alle Podcast-Zuhörer*innen hier nach. Weil es die 110. Folge von Friede Freude Süßkartoffel ist und somit gut passt :-)


share








 June 10, 2021  14m
 
 

episode 109: #109 - Meilensteine gebührend feiern


Für die 109. Folge von „Friede Freude Süßkartoffel“ habe ich eine Umfrage auf Instagram gestartet und nachgefragt, wie meine Gemeinschaft dort Meilensteine gebührend feiert. Zwei habe ich selbst noch hinzugefügt.


share








 May 27, 2021  22m
 
 

episode 108: #108 - Zwei Dinge aus dem Bereich Tierrechte, die ich neu gelernt habe


Die Themen der Folge sind: - Igel und Rasenmäher-Roboter - Kuh, Schwein, Huhn - Hunde, Schafe, Ziegen, Hasen - Unterstützung von Tierrechtsvereinen bzw. Tierschutzorganisationen


share








 May 13, 2021  11m
 
 

episode 107: #107 - Bei sich bleiben - auch wenn der Partner anders is(s)t


Darum, wie es ist, wenn der Partner anders is(s)t als man selbst, geht es in der 107. Folge von Friede Freude Süßkartoffel!


share








 April 29, 2021  20m
 
 

episode 106: #106 - Das Heilmantra - agnir me - aus der Taittiriya Upanishad


Mit der 106. Folge von Friede Freude Süßkartoffel traue ich mich etwas, was mir richtig schwer fällt. Ich rezitiere mein Lieblingsmantra, das „agnir me“.   Es stammt auf der Taittiriya Upanishad (taittirīya upaniṣad), in welcher das...


share








 April 15, 2021  14m
 
 

episode 105: #105 - 20 Jahre Diät Karriere und mein Manifest für 2021


#105 - 20 Jahre Diät Karriere - und mein Manifest für 2021. Das sind die Themen der 105. Folge von Friede Freude Süßkartoffel! Ich spreche über alles, was ich in zwei Jahrzehnten auf Diät ausprobiert habe und darüber, wie es für mich war...


share








 April 1, 2021  26m
 
 

episode 104: #104 - Verhütung aus Sicht einer Veganerin


In der 104. Folge von Friede Freude Süßkartoffel dreht sich alles um Verhütung aus Sicht einer Veganerin. Ich spreche über meine Erfahrungen damit, ungewollte Schwangerschaften zu verhindern und stelle eine Reihe von Verhütungsmitteln vor. Den in...


share








 March 18, 2021  24m