Frisch an die Arbeit

Alle 14 Tage stellen Hannah Scherkamp, Elise Landschek und Daniel Erk spannenden Persönlichkeiten aus Kultur, Politik, Gesellschaft und Wirtschaft Fragen über ihr persönliches Verhältnis zu ihrer Arbeit. Falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos Die ZEIT: www.zeit.de/podcast-abo

https://www.zeit.de/serie/frisch-an-die-arbeit

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 169 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 16 hours 26 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 158: Wie rettet man Beziehungen, Frau Hoffmann-Bisinger?


Die Psychologin Ilka Hoffmann-Bisinger berät Paare in Krisen. Im Podcast erzählt sie, wann der Job sie frustriert und welcher Trick jede Beziehung glücklicher macht.


share








 November 7, 2023  43m
 
 

episode 157: Worauf sollte man bei Kosmetikprodukten achten, Ella Vey?


Die Kosmetikmeisterin Ella Vey erzählt im Podcast, welche Vorurteile über Kosmetikerinnen sie ärgern und unter welcher Hauterkrankung die meisten Menschen leiden.


share








 October 24, 2023  40m
 
 

episode 156: Was ist dran an den Klischees über Sexarbeit, Undine de Rivière?


Undine de Rivière ist hauptberuflich Domina. Im Podcast erzählt sie, dass es ihren Kunden auch um Nähe geht – und welche Vorurteile über ihren Job sie am meisten nerven.


share








 October 10, 2023  38m
 
 

episode 155: Wie wollen Sie die Menschen mit Klassik erreichen, Igor Levit?


Igor Levit ist einer der populärsten Pianisten weltweit. Im Podcast erzählt er, was er über ein Stück lernt, wenn er es Dutzende Male spielt – und über sich selbst.


share








 September 26, 2023  45m
 
 

episode 154: Wie stressig ist der Job eines Wiesn-Wirts, Michael Käfer?


Michael Käfer ist als Wiesn-Wirt und Gastronom bekannt. Im Podcast erzählt er, wie er gutes Personal anlockt und warum er das Oktoberfest liebt.


share








 September 12, 2023  36m
 
 

episode 153: Wie gefährlich ist das Bergsteigen, Susi Süßmeier?


Susi Süßmeier begleitet als Bergführerin ihre Gäste auf die höchsten Gipfel der Alpen. Im Podcast erzählt sie, wie man die Gefahren am Berg richtig verstehen lernt.


share








 August 29, 2023  40m
 
 

episode 152: Was verändert ein Oscar-Gewinn, Volker Bertelmann?


Volker Bertelmann komponiert Filmmusik und hat für „Im Westen nichts Neues“ einen Oscar bekommen. Im Podcast erzählt er, wie sich sein Leben seitdem verändert hat.


share








 August 15, 2023  37m
 
 

episode 151: Wie ist es, einen Tiger zu verarzten, Frau Hantschmann?


Früher hatte Anja Hantschmann romantische Vorstellungen vom Beruf der Tierärztin. Im Podcast erzählt sie, wie hart der Job im Zoo ist – und warum manche Tiere sie hassen.


share








 August 1, 2023  42m
 
 

episode 150: Wie emotional ist der Job eines Geburtsmediziners, Wolfgang Henrich?


Der Podcast “Frisch an die Arbeit” hat neue Hosts. In der aktuellen Folge erzählt der Chefarzt der Charité-Geburtsklinik, wie er in kritischen Situationen ruhig bleibt.


share








 July 18, 2023  37m
 
 

episode 149: Sagen Sie alles, was Sie wissen, Steffen Hebestreit?


"Der Kopf ist immer mit einem halben Ohr im Nachrichtenstrom. Ich merke das oft erst, wenn ich mit der Familie mal wandern gehe und ein, zwei Tage wirklich gar nicht zu erreichen bin", sagt Steffen Hebestreit im Podcast "Frisch an die Arbeit". Hebestreit, 51, ist seit Dezember 2021 einer der drei Sprecherinnen und Sprecher der deutschen Bundesregierung und Chef des Presse- und Informationsamtes. Zuvor hatte er jahrelang als Journalist über Bundespolitik berichtet...


share








 July 4, 2023  46m