Frisch an die Arbeit

Alle 14 Tage stellen Hannah Scherkamp, Elise Landschek und Daniel Erk spannenden Persönlichkeiten aus Kultur, Politik, Gesellschaft und Wirtschaft Fragen über ihr persönliches Verhältnis zu ihrer Arbeit. Falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos Die ZEIT: www.zeit.de/podcast-abo

https://www.zeit.de/serie/frisch-an-die-arbeit

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 173 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 19 hours 12 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 162: Welches Essen hält uns gesund, Herr Smollich?


Martin Smollich erforscht, welche Lebensmittel Krankheiten verhindern. Im Podcast erzählt er, warum es einfach ist, sich gesund zu ernähren und welchen Studien er traut.


share








 January 2, 2024  34m
 
 

episode 161: Was kann man beim Singen über sich und die Gesellschaft lernen, Herr Lehmann?


Martin Lehmann leitet den Dresdner Kreuzchor. Im Podcast erzählt er, was ihn schon als Kind an Bachs Musik rührte und wie man pubertierende Jungs für Gesang begeistert.


share








 December 19, 2023  46m
 
 

episode 160: Wie überbringen Sie Todesnachrichten, Oliver Ahrens?


Oliver Ahrens überbringt Todesnachrichten und kümmert sich um Augenzeugen von Unfällen. Im Podcast erzählt er, wie das seine Sicht auf das Leben verändert hat.


share








 December 5, 2023  32m
 
 

episode 159: Wie schwer ist es, auf Schiffen zu arbeiten, Carlotta Steinhauer?


Carlotta Steinhauer arbeitet als Schiffsingenieurin. Im Podcast erzählt sie, wie es ist, im Stockdunklen kein Land zu sehen, und was sie zur Seenotrettung brachte.


share








 November 21, 2023  41m
 
 

episode 158: Wie rettet man Beziehungen, Frau Hoffmann-Bisinger?


Die Psychologin Ilka Hoffmann-Bisinger berät Paare in Krisen. Im Podcast erzählt sie, wann der Job sie frustriert und welcher Trick jede Beziehung glücklicher macht.


share








 November 7, 2023  43m
 
 

episode 157: Worauf sollte man bei Kosmetikprodukten achten, Ella Vey?


Die Kosmetikmeisterin Ella Vey erzählt im Podcast, welche Vorurteile über Kosmetikerinnen sie ärgern und unter welcher Hauterkrankung die meisten Menschen leiden.


share








 October 24, 2023  40m
 
 

episode 156: Was ist dran an den Klischees über Sexarbeit, Undine de Rivière?


Undine de Rivière ist hauptberuflich Domina. Im Podcast erzählt sie, dass es ihren Kunden auch um Nähe geht – und welche Vorurteile über ihren Job sie am meisten nerven.


share








 October 10, 2023  38m
 
 

episode 155: Wie wollen Sie die Menschen mit Klassik erreichen, Igor Levit?


Igor Levit ist einer der populärsten Pianisten weltweit. Im Podcast erzählt er, was er über ein Stück lernt, wenn er es Dutzende Male spielt – und über sich selbst.


share








 September 26, 2023  45m
 
 

episode 154: Wie stressig ist der Job eines Wiesn-Wirts, Michael Käfer?


Michael Käfer ist als Wiesn-Wirt und Gastronom bekannt. Im Podcast erzählt er, wie er gutes Personal anlockt und warum er das Oktoberfest liebt.


share








 September 12, 2023  36m
 
 

episode 153: Wie gefährlich ist das Bergsteigen, Susi Süßmeier?


Susi Süßmeier begleitet als Bergführerin ihre Gäste auf die höchsten Gipfel der Alpen. Im Podcast erzählt sie, wie man die Gefahren am Berg richtig verstehen lernt.


share








 August 29, 2023  40m