Frische Luft - Die kleine Pause für den Geist

Atemübung und Coachingsimpulse. Mit diesem Podcast lernst Du im Bewusstsein zu atmen. Was heisst das? Dass Du hier leichte Atemübungen findest, die ich ganz klar anleite. Du kannst Dich entspannen und entdecken, was Dein inneres Leben für kleine Schatz verbirgt. Wenn Du es möchtest und regelmäßig diese Übungen im Bewusstsein machst, wirst Du Dich besser kennenlernen und Dich weiter entwickeln können. Bewusst und gelassen Dein Leben in die Hand nehmen dank regelmäßiges bewusstes Atmen! Das geht und ich zeige Dir wie!

https://frischeluft.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 24 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 23 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

(#023) Buddhas Bauch


Hallo Zusammen!

heute kommt eine kurze Atemübung, bei der es darum geht sich auf unseren Bauch zu konzentrieren. Wir versuchen nach uns nach unsere Atmung bis in den Bauch hinzuleiten. Eine tolle Entspannungsübung auch wenn wir es nicht sofort perfekt können.

Probiere mal aus! Gute Entspannung und viele liebe Grüße.

Aurélie

Wenn Du Fragen oder Anmerkungen hast, traue Dich mir zu schreiben. Ich freue mich auf Deine Rückmeldungen.

www.aurelie-thepaut-coaching...


share








 March 8, 2023  9m
 
 

(#022) Die kurze Übung um schnell den Druck rauszunehmen


Hallo liebe ZuhörerInnen und Zuhörer!

Bevor ich in den Urlaub gefahren, hatte ich alle meine Episoden vorzeitig aufgenommen, um sicherzustellen, dass ich weiterhin jede Woche veröffentliche... Und dann war auf einmal und kurz vor Schluss so viel zu tun, dass ich mit einem starken NEIN auf die Bremse getreten bin: Ich habe meinen Computer drei Wochen lang nicht angerührt...


share








 March 7, 2023  9m
 
 

(#021) An dem Tag wo Rotkäpchen den Wolf zähmte


Hallo Zusammen!

Das Wetter ist nicht so sommerlich, jedoch ist der Sommer endlich da. Für einige beginnen die Ferien nächste Woche. Für andere hat es bereits begonnen, und für viele dauert es noch ein paar Wochen.

Ich habe viel darüber nachgedacht, was ich euch in den Episoden dieses Sommers sagen wollte. Sicher ist, dass ich weiterhin abwechselnd begleitende Reflexionen zur persönlichen Entwicklung und Atemübungen anbieten möchte...


share








 March 6, 2023  23m
 
 

(#020) Atemübung für den Sommer


Hallo Zusammen, ich freue mich!: der Sommer ist da. Ob wir jetzt wegfahren oder nicht, ob die Sonne scheint oder der Regen die Erde ernährt, jetzt ist der Sommer da und das Licht strahlt am hellsten!  Deshalb leite ich heute die Atemübung so, dass Du die ganze Kraft des Lichtes auftanken kannst. Ich lade Dich ganz herzlich dazu ein, Dich draußen hinzusetzen und Die Natur und die Welt um Dich herum mit bewusst wahrnimmst, beim atmen...


share








 July 7, 2022  14m
 
 

(#019) Atmen und denken


Hallo zusammen,

Achtung heute dauert es länger hier! Ich brauche Deine Aufmerksamkeit: greife auf Papier und Stift! Ich möchte Dir heute eine Übung vorstellen und diese mit mir auszuprobieren...


share








 July 1, 2022  13m
 
 

(#018) Beobachten, verstehen und verändern: Vorschlag zum üben


Hallo zusammen,

Achtung heute dauert es länger hier! Ich brauche Deine Aufmerksamkeit: greife auf Papier und Stift! Ich möchte Dir heute eine Übung vorstellen und diese mit mir auszuprobieren...


share








 June 17, 2022  22m
 
 

(#017) Atemübung für die regnerischen Tagen


Hallo Zusammen,

Die heutige Episode ist sehr auditiv: ich nehme Dich in den Wald mit, um der Natur zuzuhören...


share








 May 13, 2022  15m
 
 

(#016) Ich denke also bin ich?


Hallo Zusammen,

nachdem wir uns in den letzten Episoden sehr auf unsere Emotionen fokussiert haben, möchte ich mich jetzt mit dem Thema « unsere Gedanken und ihre Einflüssen auf unser Leben » beschäftigen.

In diesem ersten Episode über unsere Gedanken möchte ich Dir kurz erzählen wie Gedanken überhaupt entstehen. Ich verrate Dir paar spannende Entdeckung der Wissenschaft, die mein Leben und mein Verständnis über mich komplett verändert haben...


share








 May 4, 2022  15m
 
 

(#014) HappybirthdayParty!


Hallo Zusammen,

heute feiern wir Geburtstag! Und wie bei einer gut gelungenen Geburtstagsparty gibt es Small Talk, gute Musik, Geschenke und Überraschungen.

In dieser Episode spreche ich ganz frei und erzähle Dir, was für mich hier wirklich wichtig ist. Wir waren Du und ich ganz schön fleißig die letzten vier Wochen. Heute machen wir eine kleine Pause!

Genieß es! Lass Dich auch feiern...


share








 March 25, 2022  17m
 
 

(#015) Fokus auf die Atmung


Hallo Zusammen,

heute schlage ich Dir eine sehr einfache Übung vor,die
Du jeden Tag folgen kannst. Ich leite Dich so, dass Du Deine Aufmerksamkeit auf Deine Atmung ganz leicht lenken kannst und selbstverständlich Deinen Atemrythmus verlangsamst. Wenn Du es schaffs,t diese Übung jeden Tag zu wiederholen, wirst Du merken, dass Du leichter Deine Gedanken vorbeigehen lässt und dass Deinen allgemeinen Stresslevel sich reduziert...


share








 March 10, 2022  12m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >