Frl.Stil Podcast | dream. start. inspire.

Podcast by Chiara Elisa

https://www.chiaraelisa.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 74 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 29 minutes

subscribe
share






Zwischen #superfancyselfcare Yogi-Tee & Stress: Passerelleupdate N°2


Endlich erzähle ich die Geschichte, die mit einer Lieferung von 23kg Schulbücher angefangen hat, weiter.
Ich erzähle von einem krass schnellen Start, einer exponentiell wachsenden To-Do-Liste und vom zugeschüttet werden mit Material.
Ich berichte auch von den dringend benötigsten Ferien meines bisherigen Lebens und den Entscheidungen, die ich in diesen Ferien getroffen habe.
Klingt alles nicht ganz nach Friede, Freude, Eierkuchen? Jep, wars auch nicht...


share








 January 2, 2022  59m
 
 

Wie isst man einen Elefanten?


Was macht man eigentlich, wenn sich die Aufgaben auf dem Schreibtisch zu einem riesigen Elefanten stapeln? Stückeln ist die die Antwort! Mehr dazu erzähle ich dir in dieser Podcastepisode. Viel Spass!

Shop: www.chiaraelisa.com/shop

Instagram: @frl.stil


share








 August 6, 2021  30m
 
 

Passerelle Update N°1 | 23kg Schulmaterial


In der letzten Episode habe ich dir erzählt, wie schwer mir die Entscheidung für das Passerelleschuljahr gefallen ist. Zurzeit bin ich gerade in den Sommerferien zwischen der Fachmatur und dem besagten Passerellenschuljahr. In dieser Zeit geniesse ich vor allem meine Freizeit. Nichtsdestotrotz bin ich dabei einige Vorbereitungen zu treffen. Darum und um ein 23kg Paket mit Schulmaterial geht es in dieser Podcastfolge. Viel Spass!

Chiara

Den Schülerkalender findest du hier: www...


share








 July 28, 2021  37m
 
 

Ganz viel: „Ouuu, bist du sicher?“ & der Weg zu (m)einem „Ja.“


Heute gibt es keine normale Podcastepisode, denn heute lese ich euch meinen aktuellen Blogpost mit dem Titel: Ganz viel: "Ou, bist du sicher?"& der Weg zu (m)einem "Ja."

Den kompletten Blogpost findest du unter: www.chiaraelisa.com/post/ganz-viel-ouuu-bist-du-sicher-der-weg-zu-m-einem-ja

Viel Spass beim Hören & bis zum nächsten Mal!

Chiara


share








 May 17, 2021  13m
 
 

Meine 14 besten Lerntipps für die Abschlussprüfungen


Ich hatte vor kurzem meine Abschlussprüfungen. Sie sind glücklicherweise gut ausgefallen, weshalb ich mich nun berechtigt fühle, euch einige Tipps mit auf den Weg zu geben. Zum Teil sind es auch Dinge, die ich bei meiner nächsten Abschlussprüfung anders machen würde. 

Den passenden Blogpost zu dieser Episode findest du übrigens hier: https://www.chiaraelisa...


share








 April 27, 2021  47m
 
 

Planung ist das halbe Leben, die andere Hälfte nennt sich Flexibilität


Wenn ich etwas unbedingt erreichen möchte, dann mache ich als aller erstes immer einen Plan. Ich liebe es zu planen, schliesslich verkaufe ich auch selbst meine eigne Planungskollektion. Planung ist das halbe Leben. Aber eben auch nur das halbe. Deshalb finde ich es ganz wichtig, dass Pläne eine gewisse Flexibilität aushalten. Wie ich das mache erzähle ich dir heute in meinem Podcast.

www.chiaraelisa.com

Schreibe mir gerne: chiaraelisainfo@gmail.com

Instagram: @frl.stil


share








 February 26, 2021  51m
 
 

Nachhilfe - warum das mit der Hilfe so eine Sache ist


Hallo und schön bist du wieder dabei! Heute erzähle ich etwas über das Thema Nachhilfe, schliesslich habe ich als Nachhilfeschülerin schon jahrelange Erfahrung. Wie das ganze zustande gekommen ist und was mein persönlicher "Walk of shame" war erzähle ich dir in dieser Episode.

Ach, und etwas ist mir ganz wichtig: Hilfe holen ist etwas vom schlausten, was man machen kann. Trau dich, es gibt so viele potenzielle Helfer.

www.chiaraelisa.com


share








 February 19, 2021  44m
 
 

Unter der Dusche hat man die besten Ideen & warum man beim Treppensteigen nur bis zur nächsten Stufe schauen soll


Warum dieser Titel so lange ist? Vielleicht weil ich nicht so gut im Erklären bin. Du kannst jedenfalls froh sein, dass ich nicht deine Mathe- oder Französischlehrerin bin. Trotzdem hoffe ich, dass du etwas aus dieser Episode mitnehmen kannst. Auch wenn es nur der Fakt sein sollte, dass man unter der Dusche echt gut nachdenken kann...


share








 January 14, 2021  40m
 
 

Inspiriert werden und eine Inspiration sein


Inspiriert zu werden und eine Inspiration zu sein sind zwei wundervolle Dinge.  Das schöne dabei ist, dass es sich eigentlich um einen Kreislauf handelt. Inspiriert zu werden, bedeutet von der Leidenschaft einer anderen Person mitgerissen zu werden um dann ebenfalls eine Inspiration sein zu können und somit mit der eigenen Leidenschaft wieder eine andere Person zu inspirieren. So zumindest meine Theorie. Das und vieles mehr gibt es in der heutigen Podcastepisode.

www.chiaraelisa...


share








 January 8, 2021  32m
 
 

Neuentdeckungen im 2020


In diesem Jahr habe ich echt viele Dinge zum ersten Mal gemacht, benutzt, gegessen, getrunken - halt einfach neu entdeckt und lieben gelernt...


share








 December 30, 2020  41m