Freies Radio Neumünster

Wir sind ein selbstverwaltetes, nichtkommerzielles Lokalradio in Neumünster & in der Gründungsphase. Hörbar im Livestream, bald auch auf UKW. Stay tuned! CC BY-NC 4.0* *falls nicht anders angegeben

https://freiesradio-nms.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 1278 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 28 days 15 hours 29 minutes

subscribe
share






Ehrenamtsmesse2024-Nachlese in der Audiothek


In der Nachlese von der Ehrenamtsmesse2024 wurden noch einige Gruppen vorgestellt die sich jetzt an uns gewendet haben, mit der Frage "Wann können wir uns in der Audiothek hören?"


share








   21m
 
 

zum Nachhören: Blau-Weiß Wittorf on Air live aus dem Studio 1


Das nächste große Turnier steht Anfang Mai 2024 an - die Europameisterschaften der Gehörlosennationalmannschaft der Handballer. Aus dem Deutschen Team sind am 22.04.2024 unserer WIFTER Jungs Tomate, Pitti und Rollo live im Freien Radio Neumünster Ab 19.00 Uhr wollen wir mal hören, wie fit die Jungs sind und mit welchen Erwartungen sie ins Turnier gehen. Wir freuen uns auf eine Stunde Unterhaltung mit Jörg Tomaschewski, Sönke Petersen und Roland Knöchel.


share








   59m
 
 

FLECKENHÖRER vom 22.04.2024


Nachrichten aus Neumünster und Umgebung


share








   43m
 
 

“Lieder mit Botschaft” – zum Earth Day: Jetzt in unserer Audiothek!


Regelmäßig an jedem dritten Sonntag im Monat spielt Peter Fobian “Lieder mit Botschaft” von deutschen Liedermacher*innen und aus der internationalen Singer-Songwriter-Szene. Diesmal hört ihr Lieder, die sich mit den Herausforderungen rund um Klima und Umwelt befassen.U nd das hat einen Grund: Im Jahr 1970 entstand Earth Day als spontane Studentenbewegung in den USA...


share








   1h0m
 
 

Zum Nachhören: "Das Stadtgespräch" mit Frank Schwenk


Vieles ist für Frank wichtig: sein Beruf ist seine Berufung, "seine" Menschen sind ihm wichtig, der Sport treibt ihn und seine Damenfußballmannschaft an. Die Musik, die er ausgewählt hat, überrascht dann nicht mehr.


share








   59m
 
 

HOLSTENART 2024: Jetzt den Mitschnitt unserer Livesendung in der Audiothek nachhören!


Kunst? Können wir! Das ist das Motto der HolstenArt, die an diesem Wochenende zum dritten Mal in den Holstenhallen Neumünster stattfindet. Radio? Das können wir! So kommen beide zusammen. Wir waren wieder dabei, berichteten von der Messe und interviewten Künstlerinnen und Künstler, sowie Besucherinnen und Besucher. In der folgenden Woche senden wir einen zusammenfassenden Bericht zu diesem Kunstevent. Verfügbar in unsrer Audiothek bis einschließlich 27.4.2024.


share








   2h3m
 
 

"Simon trifft..." mit Sänger Volkan Baydar - jetzt zum Nachhören!


Volkan Baydar war im Gespräch mit Simon Ladewig in der Sendung "Simon trifft...". Bekannt ist Volkan Baydar als Sänger, Songwriter, Komponist und Musikproduzent und dürfte den meisten Hörerinnen und Hörern als die Stimme des Hamburger Pop-Duos Orange Blue bekannt sein. In den wilden 2000er Jahren stürmten Orange Blue mit Hits wie "She's Got That Light" die Charts...


share








   59m
 
 

Was ist denn hier los? Termine ab 19.04. ... jetzt in der Audiothek!


Diesmal haben Peter und Thomas aktuelle Termine rund um den Sport und Kulturtermine vorgestellt. Jetzt in der Audiothek nachhören!


share








   59m
 
 

Jetzt in der Audiothek nachhören: »Über den Tellerrand« #1 mit Rita Bilal von »Familien für den Frieden«


“Über den Tellerrand” - ein Radio-Talk-Format im Freien Radio Neumünster von und mit Lea Winter


share








   58m
 
 

Die Interviews aus der Schlagershow mit Damiano Maiolini, Mia Weber, Andy Borg und Lea Lieblich - jetzt zum Nachhören!


In der April-Ausgabe der Schlagershow mit Simon Ladewig am Mittwoch, den 17. April, gab es neben einer vielseitigen Mischung aus Schlagerhits wieder faszinierenden Gesprächen mit talentierten Künstlern. Im Gespräch bei Simon waren zu einem Damiano Maiolini, für den Schlager auch gerne eine Sprache ist und so auch sein aktueller Titel heißt den er in der Sendung vorgestellt hat...


share








   1h59m