Freies Radio Neumünster

Wir sind ein selbstverwaltetes, nichtkommerzielles Lokalradio in Neumünster & in der Gründungsphase. Hörbar im Livestream, bald auch auf UKW. Stay tuned! CC BY-NC 4.0* *falls nicht anders angegeben

https://freiesradio-nms.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 1252 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 27 days 15 hours 28 minutes

subscribe
share






Was ist denn hier los? Kultur- und Sportveranstaltungen in und um Neumünster


Diesmal verkünden Daphne und Thomas für Euch Veranstaltungstipps für Kultur und Sport in und um Neumünster. Ihr braucht nicht das ganze lange Wochenende Ostereier suchen, denn es wieder viel geboten.


share








   n/a
 
 

Inside - Die Sendung die bewegt - Selbstbewusst in die Bewerbung


Wie du dich sicher auf Jobsuche begeben kannst


share








   1h0m
 
 

FLECKENHÖRER vom 25.03.2024


Nachrichten aus Neumünster und Umgebung


share








   42m
 
 

Ehrenamtmesse 2024: Jetzt unsere Live-Sendung in unserer Audiothek nachhören.


Unter dem Motto EHRENAMT stärkt – Unsere Gesellschaft und Dich! organisiert der Kreisverband Neumünster des Deutschen Roten Kreuzes die Ehrenamtmesse 2024. Über 50 Vereine, Verbände, Organisationen und Initiativen präsentieren in der Stadthalle ihre Angebote und stehen Ihnen für persönliche Gespräche zur Verfügung. Wer war auf der Ehrenamtmesse vertreten? Die Liste beginnt bei A wie “Aidshilfe”...


share








   1h59m
 
 

Das Stadtgespräch mit Sabine Kling zum Nachhören


Die Stadtbaurätin der Stadt Neumünster stellt sich vor.


share








   59m
 
 

Haart-Café-on-air Nr. 26 jetzt in unserer Audiothek nachhören: Es geht um die Türkei.


In unserer Podcastfolge Nr. 26 von  Haart-Café-on-air dreht sich diesmal alles um die Türkei. Um Land und Leute aber auch, was manche Menschen bewegt, hierher zu flüchten. Mein Gast ist diesmal unsere neue Kollegin im Beratungszentrum für Geflüchtete und MigrantInnen in Neumünster,  Amine Özen, mit einem sehr persönlichen Interview. Auch ihre Vorfahren stammen aus der Türkei.


share








   59m
 
 

Was ist denn hier los? Kultur- und Sportveranstaltungen in und um Neumünster


Dirk und Frank verkünden für Euch Veranstaltungstipps für Kultur und Sport in und um Neumünster. Handball, Theater, Kino und die Ehrenamtmesse lassen keine Langeweile aufkommen.


share








   59m
 
 

Musikalische Highlights und spannende Interviews: Die Schlagershow im März mit Denise Jolie, Berit Finke und Caro Winter zum Nachhören!


In der März-Ausgabe der Schlagershow hatte Simon Ladewig in der ersten Stunde das Vergnügen, die talentierte Sängerin Denise Jolie live im Studio zu begrüßen. Denise Jolie, eine aufstrebende Künstlerin, die bereits mit ihrer Debütsingle "Als gestern noch morgen war" Aufmerksamkeit erregte, bewies erneut ihr beeindruckendes Talent mit einer mitreißenden Melodie und ihren ehrlichen, gefühlvollen Texten...


share








   41m
 
 

FLECKENHÖRER vom 18.03.2024


Nachrichten aus Neumünster und Umgebung


share








   39m
 
 

“Lieder mit Botschaft” - zum Internationalen Frauentag noch einmal die Frauen der Szene. Jetzt in unserer Audiothek


Jeden dritten Sonntag im Monat spielt Peter Fobian die deutschen und internationalen Liedermacherinnen und Liedermacher und erzählt über ihre Musik und ihr Leben. Man könnte den Eindruck gewinnen, vor allem die deutsche Liedermacherszene ist alt und weiß. Deshalb gibt es – ein paar Tage nachträglich – zum Internationalen Frauentag eine ganze Sendung nur von und mit Liedermacherinnen. Peter spielt unter anderen Ulla Meinecke, Barbara Thalheim und Bettina Wegner...


share








   1h0m