Freies Radio Neumünster

Wir sind ein selbstverwaltetes, nichtkommerzielles Lokalradio in Neumünster & in der Gründungsphase. Hörbar im Livestream, bald auch auf UKW. Stay tuned! CC BY-NC 4.0* *falls nicht anders angegeben

https://freiesradio-nms.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 1277 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 28 days 15 hours 8 minutes

subscribe
share






Das Umweltmagazin im April: Was kann gegen Verkehrslärm getan werden? Jetzt zum Nachhören in unserer Audiothek.


Verkehrslärm: Mehr als drei Viertel aller Menschen in Deutschland fühlen sich durch ihn belästigt. Welche schädliche Wirkung hat Verkehrslärm auf uns? Was können wir gegen Verkehrslärm tun? Die Stadt Neumünster muss bis zum 18. Juli einen Lärmaktionsplan erstellen. Was steckt dahinter? Wenn Ihr Euch auch unter Verkehrslärm leidet, könnt Ihr ganz einfach aktiv werden. Wie das funktioniert, erklärt Euch Katja Schulz vom Verkehrsclub Deutschland, Ortsgruppe Neumünster...


share








   59m
 
 

FLECKENHÖRER vom 01.04.2024


Nachrichten aus Neumünster und Umgebung


share








   37m
 
 

Die Schlagershow mit Nina Monschein, Markus Norwin Rummel, Ilka Groenewold und Nathalie Nock - Jetzt die Highlights nachhören!


In der Schlagershow am Karsamstag war Moderator Simon Ladewig zu Besuch im Studio des Produzenten Markus Norwin Rummel in Hamburg, wo er mit dem Produzenten und der Sängerin Nina Monschein über ihre Zusammenarbeit und ihr neues Album "Der Liebe wegen" sprach.  In der zweiten Stunde traf Simon die Hamburger Sängerin Ilka Groenewold, die ihre neue Single "Wir leben hoch" präsentierte und mit Simon über ihre musikalische Reise plauderte...


share








   1h3m
 
 

"Simon trifft...Extra zur Europawahl" mit Maylis Roßberg - jetzt zum Nachhören!


Am 09. Juni 2024 ist Deutschland zur Europawahl aufgerufen. Aus diesem Anlass wird es in den nächsten Wochen immer mal wieder Sonderausgaben der Sendung "Simon trifft…" im Programm zu hören geben. In diesen speziellen Sendungen erhalten Politikerinnen und Politiker, die nach Brüssel möchten, die Gelegenheit, auch persönliche Einblicke in ihr Leben zu gewähren. In der ersten Ausgabe von "Simon trifft…Extra zur Europawahl 2024" am 29. März war Maylis Roßberg vom SSW zu Gast im Studio sein...


share








   59m
 
 

Das AA Radiomeeting in unserer Audiothek: Warum gehst du immer noch ins Meeting, du bist doch nun schon so lange trocken?


Am Donnerstag, 28. März 2024 lief um 19:30 Uhr die 39. Sendung im Jahr 2024 der Anonymen Alkoholiker im Freien Radio Neumünster mit dem Thema: Warum gehst du immer noch ins Meeting, du bist doch nun schon so lange trocken? Diese Frage bekommen langjährige AA-Mitglieder so manchesmal zu hören. Jürgen, 45 Jahre trocken, moderiert dieses Meeting und gibt zusammen mit den anderen Teilnehmern Antworten darauf.


share








   29m
 
 

Was ist denn hier los? Kultur- und Sportveranstaltungen in und um Neumünster


Diesmal verkünden Daphne und Thomas für Euch Veranstaltungstipps für Kultur und Sport in und um Neumünster. Ihr braucht nicht das ganze lange Wochenende Ostereier suchen, denn es wieder viel geboten.


share








   n/a
 
 

Inside - Die Sendung die bewegt - Selbstbewusst in die Bewerbung


Wie du dich sicher auf Jobsuche begeben kannst


share








   1h0m
 
 

FLECKENHÖRER vom 25.03.2024


Nachrichten aus Neumünster und Umgebung


share








   42m
 
 

Ehrenamtmesse 2024: Jetzt unsere Live-Sendung in unserer Audiothek nachhören.


Unter dem Motto EHRENAMT stärkt – Unsere Gesellschaft und Dich! organisiert der Kreisverband Neumünster des Deutschen Roten Kreuzes die Ehrenamtmesse 2024. Über 50 Vereine, Verbände, Organisationen und Initiativen präsentieren in der Stadthalle ihre Angebote und stehen Ihnen für persönliche Gespräche zur Verfügung. Wer war auf der Ehrenamtmesse vertreten? Die Liste beginnt bei A wie “Aidshilfe”...


share








 March 23, 2024  1h59m
 
 

Das Stadtgespräch mit Sabine Kling zum Nachhören


Die Stadtbaurätin der Stadt Neumünster stellt sich vor.


share








 March 23, 2024  59m