Freies Radio Neumünster

Wir sind ein selbstverwaltetes, nichtkommerzielles Lokalradio in Neumünster & in der Gründungsphase. Hörbar im Livestream, bald auch auf UKW. Stay tuned! CC BY-NC 4.0* *falls nicht anders angegeben

https://freiesradio-nms.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 1272 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 28 days 9 hours 21 minutes

subscribe
share






“Mein Tiefpunkt und der erste Schritt in ein neues Leben” – Das 13. AA-Radio-Meeting zum Nachhören


Monatlich an jedem vierten Donnerstag des Monats läuft im FRN 100,8 das 30-minütige AA-Radio-Meeting. Die Gruppe möchte als Mitglied der weltweiten Gemeinschaft der Anonymen Alkoholiker alle Menschen, die es interessiert, über die Krankheit Alkoholismus informieren und ihre Erfahrungen weitergeben. Am 27. Januar lief das 13. AA-Radio-Meeting im Freien Radio Neumünster, das ihr nun in unserer Audiothek nachhören könnt...


share








 January 28, 2022  29m
 
 

Die Schlagershow mit Matthias Eike und einem Gewinnspiel zum Nachhören!


Für die Schlagershow am 27. Januar 2022 hat es sich Schlagersänger Matthias Eike nicht nehmen lassen nach Neumünster zu uns ins Studio zu fahren um mit Moderator Simon Ladewig über seine Musik und sein Leben zu sprechen und natürlich auch oder vor allem seine Hits zu präsentieren. Neben den Songs von Matthias Eike versüßen musikalisch unter anderem Romy Kirsch, Stereoact oder auch Tanja Lasch die Schlagershow.


share








 January 27, 2022  n/a
 
 

FLECKENKIEKER vom 24.01.2022


Hier gibt es den FLECKENKIEKER vom 24. Januar 2022 - mit diesen Themen zum Nachhören: +++ - Holocaust-Gedenktag am 27. Januar - Vorstudium für Geflüchtete an der Hochschule Flensburg - Exit Deutschland – Ein Interview über die Arbeit mit Neonazi-Aussteiger*innen Musik von: The Original Pokalfinale (FCSP) Ernst Busch (D) Maria Violenza (I) Bérurier Noir (F)


share








 January 24, 2022  51m
 
 

"Das Stadtgespräch" Spezial mit Kirsten Eickhoff-Weber zum Nachhören in der Audiothek


"Das Stadtgespräch" Spezial mit Kirsten Eickhoff-Weber zum Nachhören in der Audiothek


share








 January 24, 2022  n/a
 
 

Zum Nachhören: "Das Stadtgespräch" mit Nina und Hauke Hansen


... oder wie Menschen zur Politik kommen


share








 January 22, 2022  n/a
 
 

"Simon trifft..." mit Friederike Linsmeier aka Riki - in der Audiothek zum Nachhören


In der ersten Ausgabe von "Simon trifft..." im Jahr 2022 bekam Simon Ladewig im Studio Besuch von Künstlerin Friederike Linsmeier aka Riki. Riki ist eine vielseitige junge Frau aus Hamburg. Beide haben unter anderem über die Musik von Riki gesprochen und haben geklärt was ihre Musik mit Neumünster zu tun hat.


share








 January 21, 2022  n/a
 
 

Lieder mit Botschaft-Start ins neue Jahr


Wiederholung der Pilotsendung aus 2021


share








 January 18, 2022  n/a
 
 

FLECKENKIEKER vom 17.01.2022


Hier gibt es den FLECKENKIEKER vom 17. Januar 2022 - mit diesen Themen zum Nachhören: +++ Menschenkette gegen Corona-Leugner*innen heute am 17. Januar +++ Wir über uns: FRN und Radio Fratz bei Anhörung im Innen- und Rechtsausschuss +++ IG BAU fordert „höheren Kontroll-Druck“ in Neumünster Musik von: Dr. Drexler Project (D) Fontaines D.C. (IRL) The Good The Bad And The Zugly (NO)


share








 January 17, 2022  35m
 
 

"Die Extra-Schlagershow" mit Sängerin Julia Raich zum nachhören in der Audiothek


Am 15. Januar gab es bei uns im Programm eine Extra-Ausgabe der Schlagershow mit Simon Ladewig. In der Sendung wurde nur Musik von Künstlern aus Österreich gespielt. Simon bekam während der Sendung Unterstützung am Telefon von der Sängerin Julia Raich. Julia hat am 07. Januar 2022 ihr neues Album veröffentlicht. Natürlich wurde in der Sendung auch darüber gesprochen. Die ganze Sendung können Sie jetzt hier nachhören.


share








 January 15, 2022  n/a
 
 

FLECKENKIEKER vom 10.01.2022


Hier gibt es den FLECKENKIEKER vom 10. Januar 2022 - dem Tag der ersten Neumünsteraner "Anti-Coronaleugner-Menschenkette" - mit diesen Themen zum Nachhören: +++ Jahreswechsel bringt höheren Mindestlohn und neue Arbeitszeiten für Minijobber +++ Containern: Selbstanzeigen und Gewahrsamnahmen für Aktivistengruppe "Die letzte Generation"  +++ Gedenkwoche an den Brand in der #Hafenstraße in Lübeck vor 26 Jahren +++ Musik von: Bull Brigade (I) Die Mimmi's (D) Spleen (D)


share








 January 10, 2022  21m