From Centeredness to Awesomeness

Herzlich Willkommen bei deinem Podcast "From Centeredness to Awesomeness!" Dein Podcast für noch mehr Produktivität und Happiness. Es werden dich hier interessante Gespräche mit inspirierenden Persönlichkeiten, sowie Tipps und Tricks aus meiner Life Coaching Praxis und konkrete Anwendungen und Übungen aus der Achtsamkeits- und Meditationswelt erwarten. Ich bin professioneller Life & Business Coach und werde verschiedene Themen ansprechen und die nötigen Schritte und Tipps dazu. Viel Vergnügen und Happiness! Deine Sandra

http://www.sandralutz.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 46 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 14 minutes

subscribe
share






Sinnlichkeit in Zeiten von Schneller, Höher, Mehr.


Heute durfte ich einen ganz tollen Gast bei mir begrüssen: Alexandra Haas, Gründerin und Inhaberin von https://www.specialmoments...


share








 June 29, 2021  58m
 
 

Unternehmerisches Denken und Handeln mit Fabienne Bratschi


Herzlich Willkommen zu einer neuen Folge auf „From Centeredness to Awesomeness“.

Heute lade ich dich ein, einem Gespräch zuzuhören, welches ich mit Fabienne Bratschi führen durfte.

Fabienne ist Unternehmerin, Salzproduzentin, Model, Mutter und für mich eine unheimlich inspirierende und faszinierende Persönlichkeit...


share








 June 8, 2021  32m
 
 

4 Tools, um Dir ein schwieriges Gespräch zu erleichtern


Es ist schwierig, mit jemandem sprechen zu müssen, von dem Du weisst, dass er oder sie sich aufregen wird. Schwierige Gespräche sind unschön, aber das bedeutet nicht, dass Du sie vermeiden solltest. Genau das solltest Du nicht tun!

Ich benutze diese 4 Techniken, um mich zu erden, wenn ich ein schwieriges Gespräch führen muss. Auf diese Weise kannst Du dich auf das gewünschte Ergebnis konzentrieren und nicht auf die emotionale Reaktion der anderen Person...


share








 May 25, 2021  15m
 
 

How can we change the world for the better?


Hast Du manchmal das Gefühl, dass sich die Welt irgendwie nicht zum besseren ändert? Fühlst Du dich manchmal frustriert oder machtlos?

Herzlich Willkommen zu einer neuen Folge auf deinem Podcast „From centeredness to Awesomeness“.

In dieser Folge spreche ich mit Mande Le Grange und Ilonka Ras aus Südafrika. Beides aussergewöhnliche Coaches und inspirierende Persönlichkeiten...


share








 May 18, 2021  1h3m
 
 

Komplimente geben und empfangen will gelernt sein


Herzlich willkommen zu einer neuen Folge bei "From Centeredness to Awesomeness"

Wie bereits im Herbst letzten Jahres, durfte ich wieder meinen Beitrag zu einem Artikel im Blick und Vayamo geben.
Das letzte Mal ging es um Kritik und diesmal ging es um Komplimente...


share








 April 29, 2021  23m
 
 

Buzzword: Coaching


Herzlich Willkommen zu einer neuen Folge auf "From Centeredness to Awesomeness"

In der heutigen Folge möchte ich gerne das Buzzword Coaching entmystifizieren.

Was ist Coaching?
Was ist Coaching nicht?
Woher kommt Coaching?
Mit welchen Fragen arbeiten Coaches?

Ist Coaching eine Therapieform? Nein! Coaching bringt ambitionierte Menschen weiter. Ambitioniert heisst: Du möchtest Morgen weiter sein, als heute...


share








 April 13, 2021  22m
 
 

Meditation für einfacheres Einschlafen


Alles, was im Schlaf passiert, trägt sehr entscheidend zur Erholung unseres Körpers und Geistes bei.

Herzlich Willkommen zu einer weiteren Folge auf deinem Podcast "From Centeredness to Awesomeness"

Heute möchte ich Dir mit einer geführten Meditation das Einschlafen und Durchschlafen erleichtern.

Wir alle wissen, oder merken es selbst, dass gesunder Schlaf für ein produktives und glückliches Leben unerlässlich ist...


share








 April 6, 2021  25m
 
 

Danke statt Entschuldigung! Aus "Du, zuerst!"


Herzlich willkommen zu einer weiteren Folge auf deinem Podcast "From Centeredness to Awesomeness"!

Heute lese ich Dir wieder ein Kapitel aus meinem Buch Du, zuerst! vor.
Dankbarkeit wird häufig unterschätzt, vor allem in der täglichen Kommunikation.

Und all zu oft wird das Danke mit einem Entschuldigung verwechselt und falsch gebraucht...


share








 March 30, 2021  15m
 
 

Zu hausgemachten Opioiden mit ein paar Muskelkontraktionen


Schön, bist du wieder da und schenkst mir einen kurzen Moment deiner Zeit!
Oder wenn Du das erste mal in meinen Podcast reinhörst: Herzlich Willkommen!

Heute lese ich Dir aus meinem Buch "Du, zuerst!" das 4. Transformationsspiel vor.
Es geht dabei, um eine ganz bestimmte Muskelbewegung mit welcher wir automatisch glücklicher werden...


share








 March 23, 2021  23m
 
 

"Die wichtigen Drei" aus "Du, zuerst!"


Wie kommt es, daß es glückliche und unglückliche Menschen gibt?
Gibt es dafür überhaupt eine Definition?

Ich habe mich intensiv mit dieser Frage auseinandergesetzt und eines der Resultate ist mein Buch "Du, zuerst!"

Es ist wohl so, daß es für jeden einzelnen von uns unterschiedliche Momente des Glücks gibt. Das Gefühl kann ungefähr so umschrieben werden, daß man alles andere vergisst und sich im „Flow“ fühlt...


share








 March 16, 2021  15m