From Inside Out - gesund, glücklich & schön von innen nach außen

Sehnst du dich danach endlich loslassen zu können? Freude an leckerem Essen zu haben und dich wohl zu fühlen mit dir und deinem Körper? Ohne das ständige Gedankenkreise um abnehmen, zunehmen oder Diät halten?! From Inside out. Gesund, glücklich und schön, von innen nach außen. Der Podcast für alle Frauen, die ganzheitlich und nachhaltig mit ihrem Körper zusammenarbeiten möchten und sich von einengenden Ängsten befreien wollen. Unfassbar viele Frauen haben die Verbindung zu ihrem Körper verloren und verirren sich immer wieder in den Halbwahrheiten und Mythen über Diät, Abnehmen, gesunde Ernährung, Training und Bewegung, Hormone und Gesundheit generell. In diesem Podcast lernst du deinen Körper zu verstehen und die zusammenhänge zwischen deinen Emotionen, Hormonen und deinem Essverhalten zu erkennen.

https://natascha-wilms.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 49 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours 17 minutes

subscribe
share





episode 49: #48 - Wie mache ich eine Ernährungsumstellung?


Wie mache ich eine Ernährungsumstellung? Wie schaffe ich es, mich gesünder zu ernähren? Wie ernähre ich mich, wenn ich abnehmen will? Welche Ernährung ist die richtige? Welche Ernährung ist am gesündesten? Welche Lebensmittel sind gesund für meinen Körper? Was braucht er?


share







   14m
 
 

episode 48: #47 - Meine Zuckersucht überwinden - Verena berichtet


Ich bin SÜCHTIG nach Zucker!


share







   26m
 
 

episode 47: #46 - Helfen Fitnessprogramme, Diätprogramme oder Programme für intuitives Essen wirklich?


ONLINE-KURSE SIND LEGALISIERTE KÖRPERVERLETZUNG!


share







   24m
 
 
share







   32m
 
 

episode 45: #44 - Intuitives essen! Der neue Bullshit-Trend?


Wie geht intuitives essen?


share







 2021-03-11  35m
 
 

episode 44: #43 - Fasten kann gesundheitsschädlich sein!


Fasten kann gesundheitsschädlich sein!

Fasten ist… …eine rein gesundheitsbezogene Methode …nicht fürs abnehmen geeignet …nur unter bestimmten Voraussetzungen gesund …ist nicht für jeden heilsam!

Schon 3 Tage Hungern verschiebt die Hormone im weiblichen Körper messbar!!!

Risiken & Nebenwirkungen von Fasten Muskelabbau, Übersäuerung des Körpers, Nährstoffmangel, Herzrhythmusstörungen, Gichtanfälle, Hormonstörungen, ausbleibende Periode, Unfruchtbarkeit, Überlastung...


share







 2021-03-05  13m
 
 

episode 43: #42 - Wenn dir Insulin die Diät ruiniert - Blutzuckerachterbahn


WENN INSULIN DIE DIÄT RUINIERT!

Bitter-süßes Thema ist das mit dem Blutzuckerspiegel. Erst schmeckt es süß, dann wird's bitter, denn das Hormon Insulin kann dir den ganzen Tag versauen.

Insulin reguliert deinen Blutzuckerspiegel, es ist also unglaublich wichtig für uns! Doch wie immer macht die Menge das Gift und wenn wir ständig süßes naschen können wir dank des Insulins nicht richtig abnehmen. Selbst wenn wir eigentlich gar nicht so viele Kalorien gegessen haben...


share







 2021-02-25  18m
 
 

episode 42: #41 - Wenn du dich nicht aufhältst, hält dich keiner auf - mit Hatice Nizam


Hatice Nizam

Aufgewachsen in Istanbul, aber schon lange in Deutschland. Wo sie mit ihrer Zwillingsschwester lebt und erfolgreich ihre Salons in München und Frankfurt führt.

Schon früh hat sie erkannt, dass ihre klassischen Ausbildungen ihr grenzenlose Chancen zur Weiterentwicklung und Selbstverwirklichung eröffnen und genau das strahlt sie aus...


share







 2021-02-18  32m
 
 
share







 2021-02-15  15m
 
 

episode 40: #39 - Wieso du dich dick snackst - Wie viele Mahlzeiten am Tag sind sinnvoll?


Wie viele Mahlzeiten am Tag soll ich esse? Welche Portionsgrößen passen zu mir? Gibt es Lebensmittel zum abnehmen? Mit welchen Lebensmitteln nehme ich ab? Was soll ich essen? Welches Essen ist gesund?

All diese Frage bekomme ich regelmäßig gestellt und in dieser Podcastfolge würde ich dir gerne erklären wie viele Mahlzeiten am Tag sinnvoll sind. Welche Portionsgrößen zu dir passen könnten und ob es Lebensmittel zum abnehmen gibt...


share







 2021-02-11  15m