Frühstück mit Werbern

Ganz Deutschland macht Homeoffice. Wirklich ganz Deutschland? Nein, in einer kleinen Agentur in Osnabrück sitzen noch ein paar Verstreute und vermissen das Agenturleben, wie sie es kannten. Um Kontakt zu ihren Kollegen, Kunden und Agenturpartnern zu halten, senden sie jeden Morgen zur Frühstückszeit einen kleinen Gruß in die Welt.

https://www.kontrastkraft.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 108 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 30 minutes

subscribe
share






episode 81: Alles scheiße oder was?


Heute geht's um Schimpfwörter. Welches sind die besten? Darf man sie auch in Kundengesprächen nutzen? René und Kora sagen: Scheiße, ja ;) Und auch mit dieser Folge grüßen die beiden Werber wieder alle Kollegen, Kunden und Agenturfreunde.


share








 August 7, 2020  5m
 
 

episode 80: Buzzword-Mittwoch: CD, CI, CC, CB


Bei der Buzzword-Mittwoch-Episode darf René dieses Mal ausnahmsweise einen Zettel aus dem roten Hut ziehen. Das Ergebnis: Lauter Abkürzungen mit C. Was dahinter steckt, erfahrt ihr in dieser Folge von "Frühstück mit Werbern".


share








 August 5, 2020  6m
 
 

episode 79: Personalisierte Webseite


Eine personalisierte Webseite kann eine gute Sache sein. Aber was ist mit meinen persönlichen Daten – Thema Datenschutz?


share








 August 3, 2020  6m
 
 

episode 78: Milch oder Milch?


Gibt es einen guten Ersatz für die gute alte Kuhmilch? Was ist mit Hafermilch oder Sojamilch?


share








 July 31, 2020  4m
 
 

episode 77: Buzzword-Mittwoch: Landingpage


Was ist eigentlich eine Landingpage? An diesem Buzzword-Mittwoch klären wir auf was sich hinter einer Landingpage versteckt


share








 July 29, 2020  4m
 
 

episode 76: Tischkicker oder was?


Ein Tischkicker gehört zum absoluten Must-Have einer Werbeagentur oder etwa doch nicht?


share








 July 27, 2020  4m
 
 

episode 75: Star Wars oder Star Trek


Luke Skywalker oder Captain Kirk? Ja, was für eine Frage, da scheiden sich die Nerdgeister in der Popkultur.


share








 July 24, 2020  2m
 
 

episode 74: Buzzword-Mittwoch: 3-Klick-Regel


Die 3-Klick-Regel beschreibt, dass innerhalb von drei Klicks jeder Inhalt auf einer Webseite gefunden werden soll.


share








 July 22, 2020  5m
 
 

episode 73: Texten oder texten lassen?


Texten ist so eine Sache für sich. Zwar können die meisten Menschen prinzipiell schreiben, aber Texte sind doch ein ziemlich kompliziertes Handwerk. Das finden zumindest René, Christine und Kora. In dieser Podcast Episode sprechen sie drüber, in welchen Situation es sich lohnen kann, Texte schreiben zu lassen. Außerdem grüßen sie natürlich alle Kunden, Agenturfreunde und Kollegen, die wieder eingeschaltet haben zu "Frühstück mit Werbern".


share








 July 20, 2020  7m
 
 

episode 72: Obere oder untere Brötchenhälfte?


Obere oder untere Hälfte des Brötchens. Die meisten Menschen haben eine ganz klare Präferenz. Ihr auch? Christine, René und Kora offenbaren in dieser Folge für welchen Brötchenteil ihre Frühstücksherz schlägt. Und wie in jeder Folge grüßen die drei Werber auch dieses Mal wieder alle Agenturfreunde, Kollegen und Kunden.


share








 July 17, 2020  5m