Frühstück mit Werbern

Ganz Deutschland macht Homeoffice. Wirklich ganz Deutschland? Nein, in einer kleinen Agentur in Osnabrück sitzen noch ein paar Verstreute und vermissen das Agenturleben, wie sie es kannten. Um Kontakt zu ihren Kollegen, Kunden und Agenturpartnern zu halten, senden sie jeden Morgen zur Frühstückszeit einen kleinen Gruß in die Welt.

https://www.kontrastkraft.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 108 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 30 minutes

subscribe
share





episode 19: Maske oder Nichtmaske?


Maske oder Nichtmaske? Das ist in dieser Episode die Frage. Die Agentur medienweite hat sich extra Mundschutze schneidern lassen – bei einem lokalen Stoffgeschäft. René und Kora erklären, was es damit auf sich hat, und grüßen selbstverständlich auch wieder alle Agenturfreunde, Kunden und Kollegen in ihren mobilen Büros und Homeoffices.


share







 2020-04-15  4m
 
 

episode 18: Einkaufen oder liefern lassen?


Mittlerweile kann man sich fast alles nach Hause liefern lassen – auch Lebensmittel. Praktisch, aber René und Kora sind nicht so überzeugt. Einkaufen im Supermarkt macht doch einfach Spaß, oder? In dieser Episode von "Frühstück mit Werbern" geht's mal um was ganz anderes, aber die Grüße an alle Kollegen, Kunden und Agenturfreunde im Homeoffice fehlen natürlich nicht.


share







 2020-04-14  6m
 
 

episode 16: Osterhase oder Weihnachtsmann?


Und dann ist da ja noch dieses Ostern. Seltsam dieses Jahr, oder? Wie werdet ihr es verbringen? René und Kora verraten, was sie vorhaben und ob sie an den Osterhasen oder Weihnachtsmann geglaubt haben. Selbstverständlich fehlen auch die Ostergrüße an die Kollegen, Kunden und Agenturfreunde in dieser Episode nicht – genauso wie der ein oder andere Schmunzler ;)


share







 2020-04-09  5m
 
 

episode 17: Mac oder PC?


Die Welt spaltet sich in zwei Gruppen: Mac-Jünger und PC-User. Wozu gehört ihr? René und Kora von der Werbeagentur medienweite verraten in dieser Folge ihre Favoriten. Und wie jeden Morgen senden die beiden Werber auch wieder liebe Grüße an alle Kunden, Kollegen und Agenturfreunde – wo auch immer sie gerade sind und welches Betriebssystem sie auch nutzen. Jetzt wieder reinhören, sinnieren, lachen.


share







 2020-04-08  5m
 
 

episode 14: Alte Werbung gegen Langeweile


René von der Agentur medienweite hat am Wochenende Werbung aus dem 90er Jahren geguckt. Mit dieser Folge über Kaugummis, Kaffee und Frauengold senden er und Kora allen Kollegen, Agenturfreunden und Kunden liebe Grüße und einen Tipp für langweilige Abende.


share







 2020-04-07  6m
 
 

episode 13: Krawatte oder Fliege?


Die medienweite ist die Agentur ohne Schlips und Kragen. Aber wenn es absolut sein müsste: Was würden René und Kora favorisieren? In dieser Folge geht's um das richtige Outfit, ums Krawattenbinden, den Frühlingsmorgen und das warme Wochenende. Und natürlich senden die beiden Werber mit dem Podcast wieder liebe Grüße an alle Kollegen, Kunden und Agenturfreunde in ihren Homeoffice und mobilen Büros.


share







 2020-04-06  5m
 
 

episode 12: E-Mail oder Fax?


Während René Facebooknachrichten, E-Mails und WhatsApp parallel bearbeitet, will Kora wieder ein Telefon mit Wählscheibe. Wie kommuniziert man eigentlich mit Freunden, Kunden und Lieferanten? Vor allem jetzt? Schickt uns ein Fax mit eurer Antwort: 0541 / 40 41 19-20


share







 2020-04-06  6m
 
 

episode 11: Zeitung, Radio oder nur noch online?


René guckt morgens als erstes bei Facebook, was so in der Welt geschieht. Kora hört Radio und hält sich besonders an guten Nachrichten fest. Zum Beispiel: Mit alten BH-Verschlüssen kann man gebrochene Rückenpanzer von Schildkröten reparieren. Außerdem grüßen die beiden Werber aus der Agentur medienweite in dieser Folge natürlich wieder ihre Kunden, Kollegen und Agenturfreunde im Homeoffice.


share







 2020-04-02  6m
 
 

episode 10: Nachtigall oder Lerche?


Seid ihr Frühaufsteher oder eher Langschläfer? René und Kora berichten in dieser Folge, wie es bei ihnen ist. Außerdem reden sie über Morgengymnastik, Babymassage, Bikram-Yoga und Corona-Schwimmverbot. Was natürlich auch nicht fehlen darf, sind die Grüße an die Kollegen, Agenturfreunde und Kunden im Homeoffice.


share







 2020-04-01  6m
 
 

episode 9: Live-Termin oder Video-Konferenz?


René und Kora vermissen ihre Termine in der Agentur. Was waren das noch für Zeiten, als Kunden einfach so vorbeikamen und mit einem gesprochen haben. Die beiden machen sich in dieser Folge Gedanken unter anderem darüber, ob Video-Konferenzen demnächst zum Standard werden. Außerdem erklären sie, wo in der Agentur medienweite der Hammer hängt.


share







 2020-03-31  5m