Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 8 hours 54 minutes
Heute spreche ich mit dem Organisationsberater und Mediator Hans-Jürgen Lenz über Konflikte. Wie kann man hoch eskalierte Konflikte lösen?
Viele glauben, dass Leadership das Gleiche wie Führung ist. Das sehe ich nicht so. Mit dem Begriff Leadership assoziiere ich noch etwas anderes...
Sollte ein kleines oder mittelständisches B2B Unternehmen auf Social Media Kanälen aktiv werden? Wenn ja, worauf sollte es achten? Welcher Aufwand ist nötig und mit welchem Return On Investment lässt sich kalkulieren?` -
Der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen hat sich in den letzen Jahren stark verändert. Das Internet hat den Vertrieb enorm verändert. Denken wir nur an den Buchhandel und amazon. Oder die Musikindustrie,
Letzte Woche war ich in Hamburg und habe mich dort mit Svenja Hofert über Selbstständigkeit und Unternehmensgründungen unterhalten. Im Gespräch räumt sie mit so manchen Mythen rund um die Unternehmensgründung auf...
In vielen Unternehmen finden sich immer mehr Führungsteams an der Spitze. Die so wichtige Kooperation und Zusammenarbeit ist aber gar nicht so einfach – vor allem ganz oben. - Mit Olaf Hinz unterhalte ich mich deshalb heute im Podcast über Kooperation...
Viele Produkte und Dienstleistungen ähneln sich wie ein Ei dem anderen. Sie werden immer mehr austauschbar. Wie können es Unternehmen da schaffen, aus der Masse herauszustechen? Viele sagen, dass das mit gutem Service gelingen kann.
Viele Selbstständige wollen alles selber machen. Das ist falsch. Wer erfolgreich sein will, muss fokussieren. Dann darf man aber nicht alles selbst machen. Man muss Arbeiten abgeben und delegieren lernen. Selbst wenn Sie als Selbstständiger keine Mitar...
Was macht den Erfolg eines Gründerteams eigentlich aus? Worauf kommt es an und welche Teamentwicklungsphasen gibt es? Darüber spreche ich heute mit dem deutschen Experten für High-Tech-Start-Up Unternehmen: Prof. Malte Brettel.
Die ersten 100 Tage! Worauf Sie achten müssen, wenn Sie als Führungskraft neu in ein Unternehmen kommen: Der Umgang mit Ihren neuen Mitarbeitern!